Senator Filmverleih
Rooney Mara in Berlin ("Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen")

Rooney Mara

Geboren
17. April 1985
Bürg. Name
Patricia Rooney Mara
Alias
Patricia Mara; Tricia Mara
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Rooney Mara
c/o William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor
CA 90210 Beverly Hills
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Englischsprachiges Debüt von Léos Carax
Adam Driver und Rooney Mara in "Anette" dabei
Adam Driver ("Star Wars: Das Erwachen der Macht") und Rooney Mara ("Carol") haben sich die Hauptprollen in Léos Carax' "Anette" gesichert. Das Musikdrama markiert das englischsprachige Debüt des französischen Kultregisseurs, der zuletzt mit "Holy Motors" für Aufsehen sorgte.
Seite: 1 2 3 4 5
Zweite Regiearbeit des Schauspielers Brady Corbet
Rooney Mara in Popstar-Drama "Vox Lux" dabei
Rooney Mara hat sich die Hauptrolle in "Vox Lux" gesichert. Das Musikdrama entsteht unter der Regie des Schauspielers Brady Corbet, der mit dem Projekt seinen zweiten Spielfilm inszenieren wird.
Biopic "Mary Magdalene" mit Rooney Mara
Joaquin Phoenix als Jesus Christus im Gespräch
Das könnte der Besetzungscoup schlechthin werden. Joaquin Phoenix wird für eine Rolle in "Mary Magdalene" gehandelt. Der "Irrational Man"-Darsteller soll in dem Biopic Jesus Christus spielen.
Rooney Mara auf den Spuren Maria Magdalenas
Oscar-Kandidatin Rooney Mara ("Carol") soll in einem Biopic Maria Magdalena spielen. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, entsteht das Projekt unter der Regie Garth Davis', der mit Mara bereits bei "Lion" zusammengearbeitet hat. 'Rooneys rohe, mutige Herangehensweise an ihre Rollen, gepaart mit ihrem höchst anziehenden Innenleben ist genau das, was wir brauchen, um eine der am meisten missverstandenen Frauen der Geschichte zum Leben zu erwecken, sagte der Regisseur in einem Statement. Die Dreharbeiten zum noch unbetitelten Biopic nach einem Drehbuch Helen Edmundson und Philippa Goslett sollen im Sommer dieses Jahres beginnen.
Sechs Nominierungen für Todd Haynes' Melodram
"Carol" großer Favorit bei Independent Spirit Awards
Mit sechs Nominierungen führt "Carol" die Liste der Nominierungen bei den Independent Spirit Awards an. Das Melodram hat Chancen auf Preise für den besten Film, die beste Regie, das beste Drehbuch und die beste Kameraarbeit. Cate Blanchett und Rooney Mara sind Kandidatinnen für den Hauptdarstellerinnen-Preis.
Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest
Leonardo DiCaprio für "The Revenant" nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am gestrigen Mittwoch die Nominierungen für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten war, können sich Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Michael Fassbender sowie Cate Blanchett und Brie Larson Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.
Tom McCartys Drama großer Gewinner
New Yorker Online-Kritiker prämieren "Spotlight" zum besten Film
Neben den Filmkritikern von Los Angeles haben am Wochenende auch die Kollegen von New York Film Critics Online ihre Preise vergeben. Auch bei ihnen setzte sich Tom McCarthys Drama "Spotlight" als bester Film durch.
Nominierungen für Hollywood-unabhängigen Filme stehen fest
Todd Haynes' "Carol" Favorit bei den Independent Spirit Awards
Todd Haynes' "Carol" ist mit insgesamt sechs Nominierungen der große Favorit bei den diesjährigen Independent Spirit Awards. Diese werden alljährlich für die besten künstlersichen Leistungen in Hollywood-unabhängigen Produktionen vergeben.
Hauptrollen in der Liebesromanze "The Discovery"
Nicholas Hoult und Rooney Mara verlieben sich
Durch seinen Auftritt in dem Science-Fiction-Spektakel "Mad Max: Fury Road" hat seine Karriere einen kräftigen Schub nach vorne bekommen. Mehrere Projekte hat Nicholas Hoult seit dem in der Pipeline, darunter die Rolle des Schriftstellers J.D. Salinger in "Rebel in the Rye". Nun hat er sich an der Seite von Rooney Mara ("Verblendung") den männlichen Part in der Liebesromanze "The Discovery" ergattert.
Männliche Hauptrolle neben Rooney Mara
Will Smith soll Hugh Jackman in "Collateral Beauty" ersetzen
Will Smith ("Focus") soll Hugh Jackman in Alfonso Gomez-Rejons Drama "Collateral Beauty" ersetzen. Der "Wolverine"-Darsteller hatte das Projekt zuvor aus Termingründen verlassen.
"Collateral Beauty" ohne männlichen Hauptdarsteller
Hugh Jackman verlässt Filmprojekt
Hugh Jackman ("Chappie") wird nicht in "Collateral Beauty" mitspielen. Der Grund sollen Überschneidungen mit dem noch unbetitelten "Wolverine"-Projekt sein.
"Lion" - Geschichte nach einer wahren Begebenheit
Rooney Maras Indien-Abenteuer
Oscar-Kandidatin Rooney Mara ("Verblendung") ist für "Lion" engagiert worden. Auf der Besetzungsliste des Dramas befinden sich bereits Nicole Kidman ("Grace of Monaco") und "Chappie"-Darsteller Dev Patel.
Felicity Jones sichert sich Rolle in "Star Wars"-Ableger
Felicity Jones, die derzeit für ihre Leistung im Stephen Hawking-Biopic "Die Entdeckung der Unendlichkeit" für den Oscar nominiert ist, wird in einem von Gareth Edwards ("Godzilla 3D") inszenierten Ableger des "Star Wars"-Franchise mitspielen. Die britische Schauspielerin hat sich für die Rolle laut Filmmagazin Variety unter andrem gegen Rooney Mara ("Verblendung") und Tatiana Maslany ("Für immer Liebe") durchgesetzt. Über den Inhalt des ersten von mehreren geplanten "Star Wars"-Spin-offs gibt es noch keine Informationen. Fest steht, dass das Science-Fiction-Spektakel nach einem Drehbuch von Chris Weitz ("Der goldene Kompass") bereits am 16. Dezember 2016 in die US-Kinos kommt. Ein zweiter Ableger, über dessen Geschichte und Figurenensemble ebenfalls nichts bekannt ist, entsteht unter der Regie von Josh Trank ("Chronicle - Wozu bist du fähig?").
Erste Kandidaten für Weltraum-Abenteuer stehen fest
Rooney Mara für "Star Wars"-Spin-off gehandelt
Rooney Mara wird allem Anschein nach für den ersten Ableger des "Star Wars"-Franchise gehandelt. Laut Medienberichten soll die "Verblendung"-Darstellerin bereits diese Woche für eine Rolle in dem noch titellosen Science-Fiction-Projekt vorsprechen.
Rooney Mara schreibt geheimes Tagebuch
Rooney Mara ("Verblendung", "Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen") hat für die Hauptrolle in Jim Sheridans "The Secret Scripture" unterzeichnet. Das auf dem gleichnamigen Roman von Sebastian Barry beruhende Drama handelt von einer 100 Jahre alten Frau namens Roseanne, die in einer psychiatrischen Klinik ihr Leben in einem Tagebuch nacherzählt. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 23. Juli 2014 berichtet, schlüpft Mara in die Rolle der jungen Roseanne, die ihre traumatischen Kindheitserinnerungen mit Hilfe eines katholischen Priesters übersteht. Für den Part war ursprünglich Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") vorgesehen. Die alte Roseanne verkörpert Vanessa Redgrave ("Briefe an Julia"). Die Dreharbeiten finden ab September dieses Jahres in Irland statt.
Rooney Mara gefangen in Somalia
Rooney Mara ("Verblendung") ist im Gespräch, in der Verfilmung der Memoiren "A House in the Sky" von Amanda Lindhout mitzuspielen. Die kanadische Journalistin beschreibt in dem Buch ihre Entführung durch Terroristen im Jahr 2008 in Somalia. Während ihrer 15-monatigen Gefangenschaft war die damals 27-Jährige Folter, Vergewaltigung und Hungerqualen ausgesetzt. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 25. Juni 2014 berichtet, hat sich das Produktionsstudio Annapurna Pictures die Verfilmungsrechte gesichert. Megan Ellison ("American Hustle") produziert das Projekt gemeinsam mit Hauptdarstellerin Mara.
David Fincher und Rooney Mara in Russland?
David Fincher und Rooney Mara könnten nach dem Thriller "Verblendung" bei einem weiteren Filmprojekt zusammenarbeiten. Wie das Filmmagazin Deadline am 9. Juni 2014 berichtet, werden der Regisseur für die Regie und die Schauspielerin für eine Rolle in der Adaption von Jason Matthews Spionageroman "Red Sparrow" gehandelt. Als Drehbuchautor ist Eric Warren Singer im Gespräch, der dieses Jahr für sein Skript zu David O. Russells "American Hustle" für einen Oscar nominiert war. "Red Sparrow" ist im heutigen Russland angesiedelt und handelt von einer jungen Frau, die in die Mühlen des postsowjetischen Geheimdienst-Apparates gerät.
Hugh Jackman glatzköpfiger Pirat
Hugh Jackman hat sich für seine Rolle des Blackbeard in "Pan" eine Glatze schneiden lassen. Am gestrigen 10. Juni 2014 hat der Schauspieler auf der Internetplattform Instagram ein Bild veröffentlicht, das ihn ohne Haare und mit schwarzem Bart zeigt. Daneben hat er den Satz 'Blackbeard is born' (Blackbeard ist geboren) geschrieben. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, finden die Dreharbeiten von "Pan" derzeit unter der Regie von Joe Wright ("Abbitte") in London statt. Neben Jackman sind Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis"), Rooney Mara ("Verblendung") und Neuentdeckung Levi Miller in weitere Rollen geschlüpft. US-Kinostart des Abenteuerfilms ist der 17. Juli 2015.
Wiederbegegnung mit Hugh Jackman
Amanda Seyfried im "Pan"-Team
Amanda Seyfried stößt zur Besetzung von Joe Wrights "Pan". Die 28-Jährige trifft bei dem Fantasyfilm auf ihren "Les Misérables"-Kollegen Hugh Jackman. Für die Titelrolle wurde Neuentdeckung Levi Miller besetzt.
An der Seite von Hugh Jackman in "Pan"?
Rooney Mara - Prinzessin in Nimmerland
Rooney Mara ("Verblendung") könnte der Besetzung von Joe Wrights "Pan" beitreten. Das Fantasy-Abenteuer erzählt die Vorgeschichte der von J.M. Barrie erfundenen Figur Peter Pan. In weiteren Rollen werden Hugh Jackman ("Les Misérables") und Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") zu sehen sein.
Rooney Mara liebt Cate Blanchett
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 29. August 2013 meldet, wird Rooney Mara ""Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen") an der Seite von Cate Blanchett ("Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D") in Todd Haynes "Carol" zu sehen sein. Ursprünglich war Mia Wasikowska für ihre Rolle vorgesehen. Das Drama über ein lesbisches Paar basiert auf dem Roman "The Price of Salt" von Patricia Highsmith, der später in "Carol" umbenannt wurde. Das Drehbuch stammt von Theaterautorin Phyllis Nagy.
An der Seite von Martin Sheen in "Trash"
Rooney Mara in der Dritten Welt
Rooney Mara ("Verblendung") und Martin Sheen ("The Amazing Spider-Man (3D)") werden in der gleichnamigen Adaption von Andy Mulligans Roman "Trash" zu sehen sein. Regie führt Stephen Daldry ("Der Vorleser"), das Drehbuch verfasste "Gefährten"-Autor Richard Curtis.
An Bord von Wally Pfisters Regie-Debüt
Rebecca Hall in "Transcendence" dabei
Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") wird die weibliche Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence" verkörpern. An ihrer Seite werden unter anderem Johnny Depp ("Dark Shadows") und Paul Bettany ("The Tourist") zu sehen sein. Das Drehbuch zum Science-Fiction-Projekt hat Jack Paglen verfasst. Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") wird als ausführender Produzent fungieren.
Nächste starke Frau im Werk
David Fincher im Gespräch für "Girl Gone"
David Fincher ("The Social Network") ist im Gespräch für die Inszenierung des Romans "Girl Gone" von Gillian Flynn. Das Buch befindet sich derzeit auf Platz vier der US-amerikanischen Bestsellerliste. Das Produktionsstudio 20th Century Fox hat sich bereits die Rechte gesichert. Zum Produzentenstab wird unter anderem Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") gehören.
Die Wanderhure auf dem Vormarsch
"Breaking Dawn" und "Avatar" oben
Robert Pattinson und Kristen Stewart verweilen mit "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" auf Platz eins der DVD-Verkaufscharts. Nachdem der letzte Teil der "Twilight"-Saga "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" letzte Woche überaus erfolgreich in den deutschen Kinos angelaufen ist, profitiert auch der Vorgänger vom Finale. Bei den Blu-rays reicht es immerhin für den zweiten Platz.
Terrence Malicks neues Drama
Michael Fassbender an Bord?
Michael Fassbender ("Haywire") wird möglicherweise in Terrence Malicks neuem Beziehungsdrama mitspielen. Zumindest ist der Darsteller zusammen mit Ryan Gosling auf einem Foto von den Dreharbeiten zu sehen. Ob es sich nur um einen Cameo-Auftritt handelt oder um eine tragende Rolle, ist noch unbekannt.
Neue Besetzung für "Night Moves"?
Jesse Eisenberg und Dakota Fanning terrorisieren
Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Dakota Fanning ("Eclipse - Biss zum Abendrot") sollen die neuen Hauptdarsteller in Kelly Reichardts ("Wendy & Lucy") Independent-Thriller "Night Moves" werden. Zuvor waren Paul Dano ("There Will Be Blood") und Rooney Mara ("Verblendung") für die Rollen vorgesehen. (Wir berichteten: Umwelt-Aktivist Paul Dano). Die Dreharbeiten werden im Oktober dieses Jahres in Oregon beginnen.
Saturn Awards 2012
"Planet der Affen: Prevolution" räumt ab
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 hat die Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films die diesjährigen Saturn Awards in Burbank, Kalifornien vergeben. Rupert Wyatts "Planet der Affen: Prevolution" ist mit drei Preisen einer der großen Gewinner. Das Werk wurde als bester Science-Fiction-Fim sowie für den besten Nebendarsteller Andy Serkis und die besten Spezialeffekte prämiert.
Rooney Mara in Brooklyn?
Rooney Mara ("Verblendung") soll eine Rolle in "Brooklyn" übernehmen. Die Handlung spielt in den 1950er Jahren. Mara ist für die Rolle einer jungen Frau vorgesehen, die zwischen Irland und Amerika hin- und hergerissen ist. Die Produzenten der Literaturverfilmung planen, im Frühling 2013 zu drehen. Die Drehbuchadaption des Colm Toibin-Romans stammt von Nick Hornby. Ein Regisseur ist noch nicht gefunden, wie die Entertainmentseite Deadline London am gestrigen Donnerstag, den 26. April 2012 berichtet.
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
Inspiration durch befreundete Journalisten
Daniel Craigs Vorbereitung
Um sich auf seine Rolle als Reporter in David Finchers "Verblendung" vorzubereiten, hat sich Daniel Craig an befreundeten Kriegsreportern, Auslandskorrespondenten und investigativen Journalisten orientiert. Das erzählte der Schauspieler im Interview mit Filmreporter.de.
Hilfe von Kaya Scodelario
Verzweifelte Jessica Biel?
Jessica Biel ("Happy New Year - Neues Jahr, Neues Glück") soll in "Emanuel and the Truth about Fishes" eine Mutter spielen, die ihr Kind verloren hat. Da sie nicht mit dessen Tod fertig wird, ersetzt sie es durch eine Puppe. Babysitterin Emanuel hilft der Mutter, mit ihrer Trauer umzugehen.
Staudamm wird gesprengt!
Umwelt-Aktivist Paul Dano
Paul Dano ("Cowboys & Aliens") wird eine Hauptrolle in "Night Moves" übernehmen. Im Öko-Thriller spielt er einen Umwelt-Aktivisten, der mit zwei Kollegen die Sprengung eines Staudamms plant. Einer der Mitstreiter wird von Peter Sarsgaard ("Green Lantern 3D") verkörpert.
Seite: 1 2 3 4 5
2024