Film Revue
Gardy Granass als Postbeamtin Christel Werner

Gardy Granass

Geboren
07. Januar 1930
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gardy Granass: Filmografie
Darsteller:
1971
Dalli Dalli (TV-Show • BRD)
1967
Landarzt Dr. Brock (TV-Serie • BRD)
1964
Einer wird gewinnen (TV-Serie • Deutschland, BRD)
1962
Das Halstuch (TV-Serie • Deutschland)
Gardy Granass: Vita
Gegen Ende der 1950er Jahre blickte Gardy Granass bereits auf eine großartige Karriere zurück. In diesen Jahren konnte sie ihren Erfolg und ihre Anerkennung beim deutschen Publikum vor allem durch zahlreiche Heimatfilme noch steigern. Außerdem arbeitete die gebürtige Berlinerin vermehrt mit Produzent Kurt Ulrich ("Auf der Reeperbahn nachts um halb eins") und Regisseur Paul Verhoeven ("Das kann jedem passieren") zusammen.

Anfang der 1960er Jahre war Granass immer seltener in Kinofilmen zu sehen und widmete ihre Zeit verschiedenen Fernsehproduktionen. Hier hatte sie ihren größten Erfolg in "Das Halstuch" (1962), worin sie an der Seite von Horst Tappert und Erica Beer spielte. Nach ihrer Rolle in "Landarzt Dr. Brock" beendete die damals erst 37-Jährige aus unbekannten Gründen ihre Schauspielkarriere. Sie war mit dem Intendanten des Hessischen Rundfunks, Werner Hess verheiratet. Dieser verstarb im Jahr 2003 in München.
Gardy Granass: Retronews
Gardy Granass' Liebeswirren im Postamt
Karl Antons "Die Christel von der Post"
An der Seite von Hardy Krüger ("Liane, das Mädchen aus dem Urwald"), Claus Biederstaedt ("Kleines Zelt und große Liebe") und Carla Hagen ("...und keiner schämte sich") zeigt sich Gardy Granass von...
2024