polyband Medien
Axel Prahl spricht den Kommentar von "Die Nordsee - Unser Meer"

Axel Prahl

Geboren
26. März 1960
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Axel Prahl
c/o Agentur LUX
Bamberger Str. 33
10779 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Axel Prahl: Filmografie
Darsteller:
2022
Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt (Historienfilm • Deutschland)
2019
Angry Birds 2 - Der Film 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2018
Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester (TV-Film • Deutschland)
2016
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen (Kinderfilm • Deutschland)
Axel Prahl: Vita
Axel Prahl bricht nach einem Jahr die Ausbildung in einem Metallberuf ab, um seiner künstlerischen Berufung zu folgen. Zunächst lebt er als Straßenmusiker in Spanien, später holt er sein Fachabitur nach. Fünf Semester studiert er an der Pädagogischen Hochschule in Kiel Mathematik und Musik bevor er 1985 ein Schauspielstudium dranhängt. Der 1960 in Eutin geborene Künstler praktiziert Schauspiel und Musik lange Zeit parallel.

Sein Fernsehdebüt gibt er 1992 in "Die schlafenden Hunde". Sieben Jahre später ist er in seinem ersten Kinofilm "Nachtgestalten" in der Rolle eines Polizisten zu sehen. Seitdem wird er immer wieder als Ordnungshüter in Filmen wie "Die Polizistin", "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und "Der Grenzer und das Mädchen" besetzt. Seit 2002 ist er Kommissar Frank Thiel im "Tatort". Mit Regisseur Andreas Dresen musiziert Axel Prahl in einer namenlosen Band. Prahl ist zwei Mal geschieden. Er hat drei Töchter und einen Sohn.
Axel Prahl: Interview
'Mein Begräbnis sollte eine Seebestattung sein'
Axel Prahl fasziniert vom Meer
Nicht nur als "Tatort"-Ermittler hat es Axel Prahl weit gebracht. Seit 2002 ermittelt der Schauspieler an der Seite Jan Josef Liefers' in Münster. Die Erfolgswelle ist ungebrochen, was sicher auch...
Axel Prahl: News
Til Schweiger bringt "Tatort" ins Kino Til Schweiger und der NDR arbeiten an einer Leinwand-Version ihres Hamburger "Tatorts".
Trailer zu Filmen mit Axel Prahl
Angry Birds 2 - Der Film 3D: Erster Teasertrailer "Angry Birds 2 - Der Film" müssen Vogel- und die Schweineinsel eine Allianz eingehen.
Axel Prahl: Galerie
Am Set von Friedliche Zeiten Es waren wahrlich friedliche Zeiten am Set des gleichnamigen Films von Neele Leana Vollmar. Jung und Alt bewiesen...
Angry Birds 2 - Der Film 3D: Szenenbilder Kann die Fortsetzung von "Angry Birds" an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen?
2024