Ricore

Alexander Grasshoff

Geboren
1930
Gestorben
05. April 2008
Alias
Alex Grasshoff
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alexander Grasshoff: Filmografie
Regie:
1981
Die Welle (TV-Film • USA)
1975
Die Küste der Ganoven (Western • USA)
1974
Detektiv Rockford - Anruf genügt (TV-Serie • USA)
1972
ABC Afterschool Specials (TV-Serie • USA)
Alexander Grasshoff: Vita
Seine Karriere startete in den Paramount Studios, wo er als Cutter-Assistent begann. Insgesamt war Alexander Grasshoff drei Mal für den Oscar nominiert. 1969 gewann er die Statuette für die Dokumentation "Young Americans" (1967). Er musste die Auszeichnung jedoch wieder abgeben. Der Grund dafür war, dass der Film angeblich 1967 in einem Kino vorgeführt, aber erst 1968 für den Oscar eingereicht wurde. In den 1960er Jahren produzierte Grasshoff Dokumentationen wie "Hollywood and the Stars" oder "National Geographic Specials". Zudem fungierte er als Regisseur bei Fernsehserien und verfilmte 1981 das Kurzfilm-Drama "Die Welle". Alex Grasshoff verstarb am 5. April 2008 aufgrund von Komplikationen bei einer Bypass-Operation am Bein
Alexander Grasshoff: News
Alex Grasshoff ist tot Alex Grasshoff verstarb am 5. April 2008. Der Regisseur war dreimal für den Oscar nominiert.
2024