Ricore

Anthony Shaffer

Geboren
15. Mai 1926
Gestorben
06. November 2001
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,5 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Anthony Shaffer
1 Mord für 2 Michael Caine verkörperte bereits den jungen Milo Tindle in der Erstverfilmung des Theaterstücks "Revanche" von Anthony Shaffer aus dem Jahr 1972. Für Kenneth Branaghs Remake schlüpft er nun in die Rolle seines damaligen Widersachers. Angenehm, oftmals überraschend und recht abwechslungsreich ist die Kameraarbeit von Haris Zambarloukos.
Wicker Man - Ritual des Bösen Der gefeierte Independent-Regisseur Neil LaBute präsentiert mit "The Wicker Man" eine Neuverfilmung des britischen Originals aus dem Jahr 1973. Mit dem über weite Strecken gut konstruiertem Thriller beweist LaBute, dass er sein Handwerk beherrscht.
Das Böse unter der Sonne In einer Zeit, in der den Zuschauern die meisten Kriminalfälle auf der Leinwand im Gewand eines Thrillers entgegenschreien, ist es sehr erholsam wieder einen klassischen Krimi zu sehen. Agatha Christies intelligente literarische Vorlagen eignen sich dafür besonders gut.
Tod auf dem Nil Hercule Poirot ist ein seltsamer Held: er ist Belgier, dick, unattraktiv, besserwisserisch und schläft zudem mit Haarnetz und Schnauzerhalter. Zugleich ist er der berühmte Detektiv in Agatha Christies Krimikosmos. Die Autorin hat den Voyeur menschlicher Abgründe zwischen Lächerlichkeit und Genie gezeichnet.
2024