Ricore

Dean Devlin

Geboren
27. August 1962
Tätig als
Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

DVD-Verleih- und -Verkaufscharts
"Pitch Perfect 3" und "Geostorm" im Heimkino-Olymp
Auch der dritte Teil der "Pitch Perfect"-Reihe ist im deutschen Heimkino ein voller Erfolgt. Die Musik-Komödie ist in den DVD-Verkaufscharts in der 16. Kalenderwoche der höchste Neueinsteiger der Woche. Sie landet mit einem einzigen Sprung auf Platz eins. In den DVD-Verleihcharts herrscht dagegen Weltuntergangsstimmung. Das im Kino gefloppte Katastrophenspektakel "Geostorm" ist hier nicht nur Höchstplatzierter, sondern auch höchster Neueinsteiger der Woche.
Seite: 1 2
US-Kinocharts: Horror schlägt Vorstadtkomödie
"Jigsaw" foltert sich nach oben, "Suburbicon" floppt
"Jigsaw" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der achte Teil der "Saw"-Reihe bleibt umsatztechnisch zwar hinter den Erwartungen zurück, schaffte es dennoch, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. "Suburbicon", die neue Regiearbeit von George Clooney, entpuppt sich als Riesenflop.
Untergangsspektakel legt Kino-Bruchlandung hin
Katastrophenstart: "Geostorm" floppt in Nordamerika
Gescheitertes Debüt für den langjährigen Filmpartner von Roland Emmerich. Die zweite Spielfilm-Regiearbeit des Produzenten und Drehbuchautors Dean Devlin, "Geostorm", legt eine spektakuläre Bruchlandung in den nordamerikanischen Kinos hin.
Teil zwei sollte vom Frieden handeln
Roland Emmerich verrät ursprüngliche Pläne zu "Indepencence Day: Wiederkehr"
Am 14. Juli startet endlich "Independence Day: Wiederkehr 3D" in den deutschsprachigen Kinos. In der Fortsetzung des Welterfolgs aus dem Jahr 1996 wird die Erde erneut von feindlich gesinnten Außerirdischen heimgesucht, die nichts anderes im Sinn haben, als unseren Planeten zu zerstören. Dabei war der ursprüngliche Inhalt von "Wiederkehr" anders angelegt, wie Regisseur Roland Emmerich kürzlich verriet.
Weibliche Hauptrolle für Blockbuster-Fortsetzung gefunden
Maika Monroe in "Independence Day 2" dabei
Maika Monroe ist für die weibliche Hauptrolle in Roland Emmerichs Science-Fictioner "Independence Day 2" besetzt worden. Die US-Schauspielerin ist eine relativ Unbekannte in der Branche. Zuletzt wirkt sie in Independent-Produktionen wie Sofia Coppolas "The Bling Ring" und Ramin Bahranis "Um jeden Preis" mit.
Blockbuster-Fortsetzung in den Startlöchern
"Independence Day 2" - erste Klappe Anfang Mai
Am 4. Mai 2015 beginnen in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico die Dreharbeiten zu Roland Emmerichs "Independence Day 2". Zu den Hauptdarstellern des Science-Fiction-Spektakels gehören unter anderem Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"), Charlotte Gainsbourg ("Nymph()maniac") , Jeff Goldblum ("Jurassic Park") und Bill Pullman ("Lost Highway").
Gerard Butler rettet die Welt
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 11. April 2014 berichtet, hat sich Gerard Butler die Hauptrolle in "Geostorm" gesichert. Der "300"-Darsteller schlüpft im Science-Fiction-Abenteuer in die Rolle eines Satelliten-Designers, der die Welt vor einem gewaltigen Sturm retten soll. Die Rettungsaktion führt den Experten bis zum Mond. Das Drehbuch stammt von Dean Devlin, der auch die Vorlagen zu Blockbustern wie "Independence Day" und "Stargate" verfasste. Devlin nimmt zum ersten Mal bei einem Kinofilm auch auf dem Regiestuhl Platz. Die Dreharbeiten sollen im Herbst dieses Jahres beginnen.
Die Aliens verspäten sich um ein Jahr
Start von "Independence Day 2" auf 2016 verschoben
Der Kinostart von "Independence Day 2" verschiebt sich um ein Jahr auf den 1. Juli 2016. Die Fortsetzung des Blockbuster aus dem Jahr 1996 kommt damit fast auf den Tag genau 20 Jahre nach dem ersten Teil in die Kinos. Regie führt wie beim Vorgänger Roland Emmerich ("White House Down").
Menschheit erneut von Aliens bedroht
Roland Emmerichs "Independence Day"-Fortsetzung
Sein neuer Film "White House Down" ist noch nicht den Kinos gestartet, da kommt Roland Emmerich bereits mit Neuigkeiten über sein nächstes Projekt um die Ecke. So hat der deutsche Regisseur konzeptionelle und inhaltliche Details über die Fortsetzung von "Independence Day" verraten.
Hollywood Insider Nr. 32
Fortsetzung folgt...
Aus eins mach zwei: Weil sich mit etablierten Stoffen und Figuren ohne großes Risiko viel Geld verdienen lässt, setzen die Studiobosse immer mehr auf Sequels. Auch George Lucas ("Star Wars") und Steven Spielberg ("Indiana Jones"), die den Fortsetzungswahn vor 25 Jahren mit erfunden haben, sind damit wieder bestens im Geschäft.
Seite: 1 2
2024