Ricore

Peter Alexander

Geboren
30. Juni 1926
Gestorben
12. Februar 2011
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (4 User)
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesMeinungenbewerten
Peter Alexander: Filmografie
Darsteller:
2018
Kulenkampffs Schuhe (Dokumentarfilm • Deutschland)
1972
Die Peter Alexander Show (TV-Show • BRD)
1971
Dalli Dalli (TV-Show • BRD)
1965
Graf Bobby, der Schrecken des Wilden Westen (Komödie • Österreich)
Peter Alexander: Vita
Peter Alexander war der Unterhaltungsstar der 1950er und 60er Jahre. Er war in Deutschland bis 1981 ganze 27 Mal in den Top-Ten-Charts. Seit 1956 verkaufte er etwa 46 Millionen Tonträger seiner Schlagerschnulzen. Alexander spielte und sang bis Ende der 1960er Jahre in unzähligen Unterhaltungsfilmen. Danach verlegte er sich mit seiner "Peter Alexander Show" aufs Fernsehen und trat dort bis Ende der 1990er Jahre regelmäßig auf. Seit dem Tod seiner Frau und Managerin Hildegard Haagen im Jahr 2003 lebt der 1926 geborene Alexander zurückgezogen in Wien. Das Paar war über 50 Jahre verheiratet. Die letzten Jahre sind geprägt von unzähligen Klagen gegen die deutschsprachige Presse (auch gegen Filmreporter.de zog Alexander zu Gericht) und selbst seinen Fanclub soll er verklagt haben.
Peter Alexander: Retronews
Peter Alexander lässt die Puppen tanzen
Millionär hat's schwer - bis zum Kuss
Unser Peter Alexander spielt wieder eine Hauptrolle in einem Unterhaltungsfilm mit viel Musik und guter Laune. Wie die Film Revue vom 14. Oktober 1958 zu erzählen weiß, gibt er dieses Mal...
Peter Alexander: Starfeature
Peter Alexanders einmalige Karriere
Vom Theatereleven zu gefeierten Entertainer
Peter Alexander gehört unumstritten zu den Größen des deutschsprachigen Showgeschäfts. In unzähligen Unterhaltungsfilmen begeisterte er seine Fans. Unvergessen ist sein Auftritt als "Charleys...
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesMeinungenbewerten
2021