Film Revue
Pero Alexander

Pero Alexander

Alias
Pedro Alexander
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Pero Alexander: Vita
Pero Alexander gelingt mit Hilfe von Rudolf Fernau ("Kinder, Mütter und ein General") der Sprung auf die Theaterbühne. Zunächst erheitert er zwei Jahre lang als Märchenerzähler und Gaukler Fridolin ein Publikum voller Kinder, bevor er mit einem Mysterienspiel durch Gefängnisse, Versehrtenheime und Fürsorgeanstalten tingelt. Mit dem Stück "Arsen und Spitzenhäubchen" feiert er seinen ersten größeren Erfolg.

In der Filmwelt macht Alexander in Werken wie "Einmal kehr' ich wieder... Dalmatinische Hochzeit" und "Mädchen ohne Grenzen" in erster Linie durch sein attraktives Äußeres auf sich aufmerksam. Nachdem er in Spanien die Schlagerkomödie "Sag es mit Musik" (1957) dreht, arbeitet er überwiegend wieder in seiner deutschen Heimat. So steht er ein Jahr später mit Heinz Erhardt für die Komödie "Vater, Mutter und neun Kinder" vor der Kamera. Im Heimatfilm "Hohe Tannen" (1960) spielt er eine Hauptrolle. Ein Jahr später zieht sich Alexander nach dem Auftritt im Krimi "Treibjagd auf ein Leben" aus der Schauspielerei zurück.
Pero Alexander: Retronews
Mehr als ein schöner Mann
Pero Alexander will sich beweisen
Ein tadelloser Wuchs, schwarzes Haar, strahlend blaue Augen und ein herzhaftes Lachen - dank dieser Eigenschaften steht Pero Alexander ("Mädchen ohne Grenzen") beim weiblichen Publikum ganz hoch im...
2024