Weltkino Filmverleih
Robert Schwentke, Regisseur von "Der Hauptmann" (am SET)

Robert Schwentke

Geboren
1968
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Robert Schwentke vervollständigt Besetzung
Jeff Daniels in Divergent-Finale
Robert Schwentke vervollständigt seine Besetzungsliste für die Divergent-Finalfolgen "Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)" und "Die Bestimmung - Allegiant (Teil 2)". Laut einer Meldung des US-Fachblattes Variety vom 28. April 2015 verhandelt er auch mit Jeff Daniels. Die Dreharbeiten starten bereits im Mai.
Seite: 1 2 3
Schäfchen zählen in den deutschen Kinos
"Shaun das Schaf" lässt Konkurrenz hinter sich
"Shaun das Schaf - Der Film" landet mit 320.000 verkauften Tickets am regulären Wochenende klar auf Platz eins der deutschen Kinocharts. Rechnet man den Zuschauerandrang aus den Previews dazu, kommt der Stop-Motion-Animationsfilm aus dem Hause Aardman Animations ("Wallace & Gromit") sogar auf stolze 380.000 Besucher.
Neues Mitglied im "Bestimmung"-Franchise
Naomi Watts findet ihre Berufung
Naomi Watts ist neues Mitglied im "Bestimmung"-Franchise. Die "Diana"-Darstellerin wird sowohl im zweiten als auch in den zwei Teilen der dritten Verfilmung von Veronica Roths Romantrilogie "Die Bestimmung" mitspielen.
Zweiter Teil der "Bestimmung"-Trilogie
Octavia Spencer in "Insurgent" dabei
Octavia Spencer ("The Help") hat eine Rolle in "Insurgent" übernommen, dem zweiten Teil der auf Veronica Roths Romanreihe beruhenden "Bestimmung"-Trilogie. Mit von der Partie sind erneut Shailene Woodley als Tris, Theo James als Four und Kate Winslet in der Rolle der skrupellosen Jeanine Matthews.
Radha Mitchell als weitere Kandidatin gehandelt
Kevin Bacon in Horror-Thriller "6 Miranda Drive" dabei
Kevin Bacon ("The Following") hat die Hauptrolle im Horror-Thriller "6 Miranda Drive" übernommen. Radha Mitchell ("Pitch Black - Planet der Finsternis") wird für eine weitere Rolle in dem Independent-Projekt gehandelt. Regie führt nach seinem eigenen Drehbuch der australische Filmemacher Greg McLean ("Wolf Creek").
Megaproduktionen verlieren gegen Horrorgenre
"Conjuring - Die Heimsuchung" erobert US-Kinocharts
"Conjuring - Die Heimsuchung" sorgte am vergangenen Wochenende für die große Überraschung an den US-Kinokassen. Der 20 Millionen US-Dollar teure Horror-Thriller von "Saw"-Regisseur James Wan spielte am ersten Wochenende 41, 5 Millionen US-Dollar ein und belegt damit Rang eins der Kinocharts.
Unterstützung für Ryan Reynolds
James Hong ("Sucker Free City") übernimmt eine Rolle in "R.I.P.D.". Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 25. August 2011. Hong wird an der Seite von Ryan Reynolds, Kevin Bacon, Mary-Louise Parker, Stephanie Szostak und Jeff Bridges zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht ein ermordeter Polizist, der wiederkehrt und seinen Mörder sucht (wir berichteten: Polizist Jeff Bridges). Regie führt Robert Schwentke.
Projekt über Aufstieg der NSDAP
Robert Schwentke politisch
Robert Schwentke ("Flightplan - Ohne jede Spur") soll die Regie von "The Poision Kitchen" übernehmen. In dem Polit-Thriller geht es um den politischen Aufstieg der NSDAP. Die Geschichte wird aus Sicht der ehemaligen Tageszeitung Münchener Post dargestellt.
Ryan Reynolds neuer Kollege
Polizist Jeff Bridges
Jeff Bridges ("True Grit - Vergeltung") wurde für eine Rolle in "R.I.P.D." bestätigt. Im Fantasyfilm spielt er den Polizisten Roy, der zum titelgebenden Rest In Peace Department gehört. An seiner Seite wird Ryan Reynolds ("Buried - Lebend begraben") zu sehen sein.
Polizisten in der Unterwelt
Jeff Bridges im Gespräch für "R.I.P.D."
Jeff Bridges("True Grit - Vergeltung") ist in Verhandlungen für eine Rolle in "R.I.P.D." Er soll an der Seite von Ryan Reynolds ("Buried - Lebend begraben") einen untoten Polizisten verkörpern.
Ryan Goslings düstere Zukunft
Ryan Gosling ("Lars und die Frauen") wird die Hauptrolle in "Logan's Run" übernehmen. Der Science-Fiction handelt von einer zukünftigen Gesellschaft, die ihre Mitglieder ab einem bestimmten Alter exekutiert. Das Drehbuch basiert auf dem bereits 1976 verfilmten Roman "Flucht ins 23. Jahrhundert" von William F. Nolan. Nicolas Winding Refn ("Bronson") soll den Film inszenieren. Zuvor waren unter anderem Bryan Singer und Robert Schwentke im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 10. Februar 2011 berichtet.
Ryan Reynolds braucht Hilfe
Zach Galifianakis auf Geisterjagd
Zach Galifianakis ("Hangover") ist für eine Rolle in der Action-Komödie "R.I.P.D." im Gespräch. Der Darsteller würde an der Seite von Ryan Reynolds ("Buried - Lebend begraben") zu sehen sein. Robert Schwentke ("R.E.D. - Älter.Härter.Besser") führt Regie.
Fortsetzung von "R.E.D."?
Ein "R.E.D. - Älter.Härter.Besser"-Nachfolger ist in Planung. Wie schon beim Vorgänger sollen Jon und Erich Hoeber das Drehbuch schreiben. Wie das Entertainmentmagazin Collider am 17. Januar 2011 berichtet, steht die Besetzung noch nicht fest. Ob Bruce Willis, John Malkovich und Helen Mirren wieder die CIA-Rentner mimen, ist unklar. Auch die Beteiligung von Regisseur Robert Schwentke ist nicht sicher. Der erste Teil war bei den Golden Globes 2011 als beste Komödie nominiert, wurde jedoch nicht prämiert.
"R.E.D."-Regisseur plant Remake
Robert Schwentkes CIA-Anwalt
Robert Schwentke ("Die Frau des Zeitreisenden") dreht ein Remake des Thrillers "Das Osterman-Weekend" von 1983. Das verkündete der Regisseur auf der New Yorker Pressekonferenz zu seinem aktuellen Film "R.E.D." am vergangenen Wochenende.
Darren Aronofskys "Wolverine"?
Darren Aronofsky ("Pi - Der Film") ist im Gespräch für die Inszenierung von "X-Men Origins: Wolverine 2". Zudem werden David Slade und Robert Schwentke ("Die Frau des Zeitreisenden") für den Job gehandelt. Wie das Filmmagazin Empire Online am 31. August 2010 berichtet, favorisiert das Produktionsstudio Slade. Dieser konnte zuletzt mit "Eclipse - Biss zum Abendrot" einen großen Erfolg verbuchen, während Aronofsky und "Wolverine"-Darsteller Hugh Jackman mit "The Fountain" an den Kinokassen scheiterten.
Von der Wirtschaftskrise zur Literaturverfilmung
Oliver Stone verfilmt Kriminalstoff
Oliver Stone plant nach "Wall Street: Geld schläft nicht" sein kommendes Projekt. Für 20th Century Fox soll der Regisseur "Travis McGee" auf die Leinwand bringen. In der Literaturverfilmung wird Leonardo DiCaprio die Hauptrolle spielen, wie das Branchenmagazin Hollywoodreporter am 31. März 2010 berichtet.
Österreichischer Regisseur übernimmt Regie zu Vampirstoff
Stefan Ruzowitzkys Hollywood-Debüt
Es zieht einen weiteren deutschsprachigen Erfolgsregisseur nach Hollywood. Wie das Fachmagazin Blickpunkt:Film am 3. März 2010 berichtet, steht Stefan Ruzowitzky nach seinem Oscar-Gewinn für "Die Fälscher" kurz vor seinem Hollywood-Debüt. Er ist für die Inszenierung von "The Last Voyage of the Demeter" vorgesehen.
Robert Schwentkes neuer Plan
Unfreiwillige Zeitreisen
Robert Schwentke verfilmt die Science-Fiction Komödie "The Time Traveler's Wife". Für die Drehbuchadaption konnte Bruce Joel Rubin gewonnen werden. Rubin zeichnete sich bisher verantwortlich für die Drehbücher von "Ghost - Nachricht von Sam" und "Deep Impact".
Flightplan mit Traumstart in USA
Jodie Foster hebt ab
Walt Disney's "Flightplan - Ohne jede Spur" legte am Wochenende vom 25. September 2005 an den US-Kinokassen einen Traumstart hin. Mit 24,6 Millionen Dollar am Box Office verwies der Thriller mit Superstar Jodie Foster sogar das bewährte Duo Tim Burton/Johnny Depp mit ihrem Animationsfilm "Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" auf Platz zwei.
Seite: 1 2 3
2024