Universal Pictures International
Seth MacFarlane am Set von "Ted"

Seth MacFarlane

Geboren
26. Oktober 1973
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Seite: 1 2 3 4
Reese Witherspoon und Scarlett Johansson singen für Matthew McConaughey
Wie das Kinoportal Variety gestern berichtet, haben Reese Witherspoon, Seth MacFarlane und Scarlett Johansson an der Seite von Matthew McConaughey und Taron Egerton Sprechrollen in "Sing" übernommen. Die Animationskomödie aus dem Hause Universal und Illumination Entertainment handelt von einem Koalabär (McConaughey), der ein heruntergewirtschaftetes Theater leitet. Mit einem Gesangswettbewerb will er das Haus wieder zur alten Größe führen. Zu den Teilnehmern gehören eine Maus (MacFarlane), ein Gangster-Gorilla (Egerton), ein Stachelschwein (Johansson) und ein Schwein (Witherspoon). Regie führt Garth Jennings ("Der Sohn von Rambow", "Per Anhalter durch die Galaxis") auf Grundlage seines eigenen Drehbuchs. US-Kinostart ist der 21. Dezember 2016.
US-Kinocharts: Enttäuschendes Comeback von T 800
Arnold Schwarzenegger floppt mit "Terminator: Genisys"
So hat sich Arnold Schwarzenegger sein Comeback mit seiner Paraderolle des Terminators sicher nicht vorgestellt. Das Science-Fiction-Spektakel "Terminator: Genisys 3D" legt mit einem Wochenend-Ergebnis von 28,7 Millionen US-Dollar einen ernüchternden Start in den nordamerikanischen Kinos hin. Seit dem vergangenen Mittwoch kommt die geschätzte 155 Millionen-Produktion auf gerade mal 43,2 Millionen US-Dollar.
Gegenoscars für die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche
"Transformers 4" für sieben Goldene Himbeeren nominiert
Geht es nach der Golden Raspberry Award Foundation gehört "Transformers - Ära des Untergangs 3D" zu den schlechtesten Filmen des vergangenen Jahres. Das Actionspektakel von Michael Bay ist für sieben Goldene Himbeere nominiert worden. Mit dem Gegenpreis zum Oscar werden seit 1981 die schlechtesten Leistungen in Hollywood 'gewürdigt'.
"Live Die Repeat: Edge of Tomorrow" in den Heimkinocharts
Tom Cruise stürmt DVD-Leihsektor
"Live Die Repeat: Edge of Tomorrow" hat in der 42. Kalenderwoche die Führung in den deutschen DVD-Leihcharts übernommen. Der Actioner mit Tom Cruise machte im Vergleich zur Vorwoche ganze vier Plätze gut. In den Verkaufscharts hält sich das Melodram "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" als höchster Neueinsteiger der Woche an der Spitze.
Seth MacFarlane findet prominente Besetzung
Liam Neeson spielt in "Ted 2" mit
Liam Neeson ("Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones") und Seth MacFarlane werden nach "A Million Ways to Die in the West" ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Wie MacFarlane verriet, ist der Schauspieler in der Komödie "Ted 2" mit von der Partie.
Klage gegen Seth MacFarlane
Seth MacFarlane und die Produktionsfirma Universal Pictures sind wegen Verletzung des Urheberrechts angeklagt worden. Dies berichtet das Filmmagazin Variery am gestrigen 15. Juli 2014. Offenbar beruht die Idee zur Titelfigur ihrer Komödie "Ted" auf fremdem geistigem Eigentum. Kläger ist die Produktionsfirma Bengal Mangle Productions, von deren Internet-Serien "Charlie The Abusive Teddy" sowie "Acting School Academy" MacFarlane und Co. abgekupfert haben sollen. In der Klage heißt es, dass Ted und Charlie ähnliche Charaktere seien, ähnliche Stimmen und Sprechweisen hätten und sich ähnlich verhielten. Wie Ted habe auch Charlie hat eine Vorliebe fürs Trinken, Rauchen und Prostituierte. Bislang haben sich MacFarlane und Universal Pictures nicht zu den Vorwürfen geäußert.
"Maleficent - Die dunkle Fee" Platz eines in US-Kinocharts
Angelina Jolies erfolgreiches Comeback
Angelina Jolie legt mit "Maleficent - Die dunkle Fee 3D" ein eindrückliches Comeback hin. Das Fantasy-Spektakel nach den Gebrüdern Grimm spielte am Wochenende 70 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein. Für Jolie, die hier im ersten Realfilm ihrer Karriere seit "The Tourist" mitspielt, ist das der beste Start ihrer Karriere. Auch außerhalb der USA hat der Disney-Film mit einem Umsatz von 100,6 Millionen US-Dollar einen erfolgreichen Start erwischt.
Für Hauptrolle in "The Last Space" gehandelt
Dreht Charlize Theron mit Sean Penn?
Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") ist im Gespräch, in "The Last Space" mitzuspielen, der nächsten Regiearbeit von Sean Penn nach "Into the Wild". Auf der Besetzungsliste des Projekts befindet sich auch Neuentdeckung Adèle Exarchopoulos, die 2013 mit dem preisgekrönten Drama "Blau ist eine warme Farbe" ihren Durchbruch hatte.
Neue Partnerin von Mark Wahlberg
Amanda Seyfried in "Ted 2" dabei
Amanda Seyfried ("Lovelace") wird in "Ted 2" mitspielen. Die männliche Hauptrolle übernimmt erneut Mark Wahlberg. Regie führt Seth MacFarlane, der auch den Vorgänger "Ted" inszenierte.
Freund eines Möchtegern-Cowboys
Giovanni Ribisi in "A Million Ways to Die in the West"
Giovanni Ribisi ("Gangster Squad") und Liam Neeson ("The Dark Knight Rises") werden in "A Million Ways to Die in the West" mitspielen. Bereits bekannt ist, dass Amanda Seyfried ("Les Misérables") und Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") in der Western-Komödie von "Ted"-Regisseur Seth MacFarlane an Bord sind.
Hollywood 'respektlos gegenüber Frauen'
Geena Davis kritisiert Oscar-Zeremonie
Geena Davis kritisiert Seth MacFarlanes Moderation der Oscar-Verleihung am 24. Februar 2013 als 'respektlos gegenüber Frauen'. Damit steht die 57-Jährige nicht alleine da. Zuvor hatten bereits Jane Fonda, Lena Dunham und Jamie Lee Curtis ihren Ärger über das in der Gala vermittelte Frauenbild zum Ausdruck gebracht.
Ben Affleck triumphiert
"Argo" gewinnt Oscar als bester Film
Ben Afflecks "Argo" hat in der Nacht zum heutigen Montag den Oscar als bester Film gewonnen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Polit-Thriller wurde außerdem in den Kategorien Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt prämiert. Ang Lee hat mit der bildgewaltigen Literaturverfilmung "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" seinen zweiten Oscar als bester Regisseur erhalten. Das Fantasy-Abenteuer holte darüber hinaus drei weitere Auszeichnungen (beste Kamera, beste Filmmusik und beste Spezial-Effekte) und hat damit die meisten Oscars gewonnen.
Der Freund ein Feigling?
Amanda Seyfried in Western?
Amanda Seyfried ("In Time - Deine Zeit läuft ab") wird für eine Rolle in der Western-Komödie "A Million Ways to Die in the West" gehandelt. Auch Seth MacFarlane ("Ted") und Charlize Theron ("Young Adult") sind mit von der Partie. MacFarlane hat zudem das Drehbuch verfasst und wird mit dem Projekt seinen zweiten Kinofilm inszenieren.
Seth MacFarlane wird austeilen
Mark Wahlberg erwartet eine derbe Oscar-Verleihung
Dass die Moderatoren der Oscar-Verleihung kein Blatt vor den Mund nehmen, ist allgemein bekannt. Egal ob die Veranstaltung von Billy Crystal, Whoopi Goldberg, Steve Martin oder Hugh Jackman geleitet wurde, Spitzen gegen die Filmbranche gehörten immer zum festen Programm der Zeremonie. Alles harmlos im Vergleich zu dem, was uns dieses Jahr erwartet. Zumindest laut Mark Wahlberg wird es bei der Verleihung unter der Moderation von Seth MacFarlane ganz besonders derb zugehen.
DVD-Charts rollig
Langläufer Ziemlich beste Freunde wieder topp
"Ziemlich beste Freunde" hat erneut den ersten Platz der deutschen Kauf-DVD-Charts erobert. Das einfühlsame Drama über die Freundschaft eines Behinderten zu einem Schwarzen aus den Ghettos passt einfach gut in die Weihnachtsstimmung. Einziger Neueinsteiger in die Topp-10 ist das gleichnamige Remake von "Total Recall".
The Dark Knight fällt
Ted erobert Charts
In Kalenderwoche 50 holt "Ted" in den Verkaufs-Charts auf. Auf Blu-ray verbannt Seth MacFarlanes Komödie Christopher Nolans Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" auf Rang zwei und sichert sich die Spitze. Auch auf DVD kann der Film mit Mark Wahlberg und Mila Kunis einen Platz gut machen und steigt von drei auf zwei.
Von Ted verfolgt
"Ice Age 4" und "Dark Knight Rises" oben
"Ice Age 4 - voll verschoben" bleibt auf dem DVD-Thron. Auch in Kalenderwoche 49 ist der vierte Teil der Animationsreihe auf Platz eins der DVD-Verkaufs-Charts. Christopher Nolans Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" bleibt auf DVD auf Rang zwei, während er in den Blu-ray-Verkaufs-Charts die Spitzenposition verteidigt.
Seth MacFarlane bei den Simpsons
"Family Guy"-Erfinder Seth MacFarlane wird in einer Episode der 25. Staffel von "Die Simpsons" eine Sprechrolle haben. Wie die Entertainmentzeitung Entertainment Weekly am Freitag, den 30. November 2012 berichtet, soll er einen Mann verkörpern, der Marge Simpson verfolgt. Der Titel der Episode lautet "Dangers on a Train".
"Family Guy" zu obszön!
Seth MacFarlane unter Beschuss
Seth MacFarlane wird vom prüden US-amerikanischen Parents Television Council wegen einer Folge der Zeichentrickserie "Family Guy" scharf kritisiert. Die Episode, die am kommenden Sonntag in Teilen der USA ausgestrahlt wird, hätte Bezüge zu sexuellen Handlungen und Motiven wie Oralsex und Ejakulation.
Fortsetzungen im Gespräch
Ted und Bourne sollen weitergehen
Das Filmstudio Universal möchte eine Fortsetzung von Seth MacFarlanes Erfolgskomödie "Ted". Der zweite Teil soll so schnell wie möglich umgesetzt werden. Zudem will das Studio Fortsetzungen von "Das Bourne Vermächtnis" realisieren.
Keine Chance für "Total Recall"
Dark Knight Rises souverän
"The Dark Knight Rises" verteidigt in seiner dritten Woche weiterhin den ersten Platz der US-Kino-Charts. Am Wochenende konnte Christopher Nolans dritter Batman-Film 36,4 Millionen US-Dollar einspielen. Damit liegt er deutlich vor Neueinsteiger "Total Recall", der mit 26 Millionen einen eher schwachen Start hinlegt.
Spider-Man voll verschoben
Ice Age 4 vorne
"Ice Age 4 - voll verschoben" spielt an seinem ersten Wochenende in den USA 46 Millionen US-Dollar ein. Mit diesem gelungenen Start verdrängt das Animationsabenteuer "The Amazing Spider-Man (3D)" von Platz eins. Mit 35 Millionen US-Dollar erzielte die Comic-Verfilmung mit Andrew Garfield dennoch ein beachtliches Ergebnis an ihrem zweiten Wochenende.
Rekord für Seth MacFarlanes "Ted"
Mark Wahlbergs Teddy erfolgreich
Seth MacFarlanes "Ted" landet am Startwochenende auf Platz eines der US-Kinocharts und stellt einen neuen Rekord auf. Mit 54,1 Millionen US-Dollar erzielt das Spielfilmdebüt des "Family Guy"-Machers den besten US-Start einer Komödie, die keine Fortsetzung ist und mit der Altersfreigabe R eingestuft wurde (Zuschauer unter 17 Jahren dürfen den Film nur in Begleitung eines Elternteils oder Erwachsenen sehen).
"The Fighter"-Darsteller in "Avon Man"
Verkauft Mark Wahlberg Kosmetik?
Mark Wahlberg ("The Fighter") befindet sich in Verhandlungen darüber, als Produzent und Hauptdarsteller an "Avon Man" mitzuwirken. Darin soll er einen Mann spielen, der nach seiner Entlassung als Vertreter für Kosmetikprodukte jobbt. Das Drehbuch soll "Austin Powers in Goldständer"-Autor Michael McCullers aus einer früheren Fassung von Kevin Bisch ("Hitch - Der Date Doktor") entwickeln.
Family Guy in der Steinzeit?
Seth MacFarlanes Familie Feuerstein
"Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane wird eine Fernseh-Neuauflage von "Familie Feuerstein" realisieren. Die Charaktere sollen so aussehen wie in der ursprünglichen Animationsserie über die prähistorischen Zeichentrick-Helden. Wie schon im Original sollen moderne Technologien der heutigen Zeit auf fantasievolle Weise in die steinzeitliche Welt integriert werden.
Teddybär für Giovanni Ribisi?
Giovanni Ribisi ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") wird eine Rolle in "Ted" übernehmen. Das berichtet das Entertainmentmagazin I>Empire Online am 24. Februar 2011. In der Komödie über einen Teddybären, der zum Leben erwacht, wird der Schauspieler an der Seite von Mark Wahlberg ("Departed - Unter Feinden") und Mila Kunis ("Black Swan") zu sehen sein (wir berichteten: Mark Wahlbergs Teddybär). "Family Guy"-Erfinder und Regisseur Seth MacFarlane gibt mit "Ted" sein Spielfilmdebut.
Tierische Freundschaft
Mark Wahlbergs Teddybär
Mark Wahlberg ("Die etwas anderen Cops") steht in Verhandlungen für die Hauptrolle in "Ted". Mit der Komödie gibt "Family Guy"-Erfinder Seth MacFarlane sein Regiedebüt. Wahlberg soll einen genervten Bostoner spielen, der als Kind seinen Teddybären zum Leben erwecken hat.
Seite: 1 2 3 4
2024