Natascha Grunert/Ricore Text
Michael Mittermeier

Michael Mittermeier

Geboren
03. April 1966
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Mittermeier
c/o Sol de Sully
Plinganserstr. 24
81369 München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Michael Mittermeier: Filmografie
Darsteller:
2017
Hexe Lilli rettet Weihnachten (Kinderfilm • Deutschland)
2013
Circus Halligalli (Komödie • Deutschland)
2011
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan (Kinderfilm • Deutschland, Österreich, Spanien)
2010
This Prison Where I Live (Dokumentarfilm • Großbritannien)
Michael Mittermeier: Vita
Michael Mittermeier wird am 3. April 1966 in Oberbayern geboren. Der Durchbruch als Comedian gelingt ihm 1996 mit seinem Programm "Zapped", in dem er populäre TV-Sendungen und Werbeclips parodiert. Es folgen die Programme "Back to Life" (2002), "Paranoid" (2004) und "Safari" (2007). Mit "Achtung Baby Live" thematisiert Mittermeier seine Erfahrungen als Vater. Dazu veröffentlicht er das Buch "Achtung Baby".

Mittermeiers Komik zeichnet sich neben der Verdichtung alltäglichen Geschehens durch einen kritischen Blick auf sozialpolitische Themen aus. Neben seinen Bühnenauftritten engagiert sich Mittermeier auch sozial. Unter anderem unterstützt er die Organisation ONE sowie die Aktion Stimme gegen Armut. Sein Engagement für Frieden und Gerechtigkeit in Burma gipfelt 2010 in dem Dokumentarfilm "This Prison Where I Live". Das Projekt thematisiert das Schicksal seines burmesischen Kollegen Zarganar, der wegen seiner politischen Satire von der burmesischen Militärregierung zu mehreren Jahrzehnten Gefängnis verurteilt wurde.

Mittermeier ist seit 1996 mit der Sängerin Gudrun Allwang verheiratet. Das Paar hat eine Tochter.
Michael Mittermeier: Interviews
"Bürojob macht keinen Sinn"
Michael Mittermeier in Babel
Michael Mittermeier ist einer der bekanntesten deutschen Komiker. In "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" hat er 2008 seine Stimme dem kleinen grünen Drachen Hektor geliehen. Für die...
Mit Humor agieren
Michael Mittermeier kämpferisch
Michael Mittermeier gehört zu den erfolgreichen deutschen Comedians. Seine Programme sind stets ein Ereignis. Doch Humor verbindet Mittermeier auch mit sozialem Engagement. Ob sein Einsatz für die...
Michael Mittermeier schizophren?
"Batman ist doch ein Loser!"
Michael Mittermeier wagt sich als Synchronsprecher auf Neuland. In "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" spricht er den kleinen Drachen Hektor. Aufgrund seiner Leidenschaft für Süßes,...
Michael Mittermeier: News
Michael Mittermeier bekämpft Drachen "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" feierte am 13. Februar 2011 in München Premiere.
Bully sticht in See! Michael Herbig feiert mit "Wickie und die starken Männer" in München Premiere.
Orientalische Kulisse im fernen Indien Derzeit wird die Fortsetzung von "Hexe Lilli" gedreht - in Indien.
Trailer zu Filmen mit Michael Mittermeier
Hexe Lilli rettet Weihnachten: Der Trailer Hexe Lilli (Hedda Erlebach) wird nicht schlau. Mit ihren Zauberversuchen versuracht die kleine Zauberin regelmäßig...
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan Hexe Lilli (Alina Freund) soll im fernen Mandolan Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach) bei der Thronbesteigung helfen....
This Prison Where I Live Mit Michael Mittermeier hat sich Filmemacher Rex Bloomstein nach Myanmar begeben. Hier wollen die beiden das...
Michael Mittermeier: Galerien
Premiere von "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" Am 13. Februar 2011 feierte "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" seine Weltpremiere im Münchner Michael Mittermeier...
Premiere "Wickie und die starken Männer" Bei strahlendem Sonnenschein fand am gestrigen Sonntag, dem 30.08.2009 in München die Premiere zu "Wickie und die...
Hexe Lilli rettet Weihnachten: Szenenbilder Dritte Adaption der beliebten Kinderbücher aus der Feder von Ludger Jochmann, besser bekannt als Knister.
2024