Buena Vista
David S. Goyer

David S. Goyer

Geboren
22. Dezember 1965
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Sechster Teil der Action-Reihe mit Arnold Schwarzenegger
"Dark Fake": James Cameron verrät Arbeitstitel von "Terminator 6"
Die Arbeit am sechsten Teil des "Terminator"-Franchise' ist voll im Gange. Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton sind bekanntlich mit von der Partie. "Deadpool"-Macher Tim Miller führt Regie und James Cameron ist ausführender Produzent. Nun hat der "Terminator"-Erfinder Cameron den Arbeitstitel der letzten Fortsetzung verraten.
Seite: 1 2 3
Auch James Cameron und Arnold Schwarzenegger dabei
Linda Hamilton kehrt zum "Terminator"-Franchise zurück
Actionfans aufgepasst! Mehr als 25 Jahre nach "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" kehrt Linda Hamilton als Sarah Connor auf die Leinwand zurück. Die Schauspielerin wird im nächsten "Terminator"-Teil mitsielen, der angeblich eine neue Trilogie einläuten soll.
David S. Goyer dreht Hollywood-Remake von "Who Am I"
Der deutsche Erfolgsthriller "Who Am I - Kein System ist sicher" bekommt bekanntlich ein Hollywood-Remake. Allerdings soll nicht der Regisseur des Originals, Baran bo Odar, die Neuauflage inszenieren. Wie das Kinoportal Deadline am gestrigen 22. Juni 2016 berichtet, hat das Filmstudio Warner Bros. vielmehr "Blade: Trinity"-Macher David S. Goyer für den Regie-Posten engagiert. "Who Am I" handelt von einem talentierten Programmierer, der von einer Hackergruppe rekrutiert wird. Bald gerät die subversive Bande mit ihren Cyber-Attacken ins Visier von Europol. Die Hauptrollen spielen Tom Schilling, Elyas M'Barek und Wotan Wilke Möhring. Die Besetzung des Remakes steht noch nicht fest. Das Drehbuch stammt von Newcomer Dan Wiedenhaupt.
Superman vs. Batman in Detroit
Nachdem Ben Affleck für die Rolle Batmans im Superman-vs.-Batman-Projekt verpflichtet wurde, stehen nun auch Drehort und -termin der Comic-Verfilmung fest. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 29. August 2013 berichtet, wird die Fortsetzung von "Superman: Man of Steel 3D" im ersten Vierten des Jahres 2014 in Detroit und Umgebung gedreht. Auf dem Regiestuhl der noch unbetitelten Films nimmt erneut Zack Snyder Platz, der auch "Man of Steel" inszenierte. Gemeinsam mit David S. Goyer ("The Dark Knight Rises") schreibt Snyder zurzeit das Drehbuch. An der Seite Afflecks wird Henry Cavill zu sehen sein, der Superman bereits im ersten Teil verkörperte. In weitere Rollen schlüpfen Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane.
Superhelden im Kampf gegen das Böse
Superman und Batman bald vereint
Das Produktionsunternehmen Warner Bros. plant, zwei der populärsten Superhelden des Comic-Verlags DC Comics in einem Film zu vereinen: Superman und Batman. 2015 soll das Projekt in die Kinos kommen - vor der geplanten "Flash"-Adaption im Jahr 2016 und der Verfilmung von "Justice League", die 2017 in die Kinos kommen soll.
In "Superman: Man of Steel 3D"-Prequel an Bord
Russell Crowe wieder in Strumpfhosen?
Russell Crowe ("Robin Hood") hat offenbar Geschmack an Superhelden gefunden. Ginge es nach ihm, würde er auch in einem möglichen Prequel zur Comicverfilmung "Superman: Man of Steel 3D" wieder an Bord sein. Das verriet der Schauspieler auf der Internetplattform Twitter, nachdem viele Fans ihn darauf angesprochen hatten.
'Die Fackel muss weitergereicht werden'
Christian Bale kein Batman in "Justice League"
Christian Bale ("Dark Knight") wird definitiv nicht als Batman in der Superhelden-Verfilmung "Justice League" mit von der Partie sein. Das bestätigte der Schauspieler in einem Interview. Auch die Tatsache, dass er in einem vierten "Batman"-Film dabei sein wird, machte der Schauspieler davon abhängig, ob Regisseur Christopher Nolan ("Inception") wieder federführend beim Projekt sein würde. Der lehnte das jedoch ab.
"Superman: Man of Steel"-Fortsetzung geplant
Obwohl "Superman: Man of Steel 3D" erst am kommenden Donnerstag in den US-Kinos startet, traut Warner Bros. der Comic-Verfilmung offenbar ein hohes Einspielergebnis zu. Denn die Planungen für eine Fortsetzung laufen beim Produktionsstudio bereits auf Hochtouren. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 10. Juni 2013 berichtet, werden Regisseur Zack Snyder sowie Drehbuchautor David S. Goyer wieder mit von der Partie sein. Inwiefern Christopher Nolan, der in "Man of Steel" als Ko-Produzent und Ko-Autor fungierte, in der Fortsetzung beteiligt sein wird, steht nicht fest. Da der Regisseur derzeit mit den Vorbereitungen zum Megaprojekt "Interstellar" beschäftigt ist, wird seine Rolle vermutlich geringer ausfallen.
Gareth Edwards' Godzilla kommt
Am 16. Mai 2014 soll der neue "Godzilla" in den US-Kinos starten. Dies gab das Produktionsstudio Warner Bros. am gestrigen Donnerstag, den 13. September 2012 bekannt, wie die Entertainmentseite The Wrap am selben Tag berichtet. Regie führt Gareth Edwards ("Monsters"). Das Drehbuch stammt von Dave Callaham ("The Expendables"), David S. Goyer ("Dark Knight") und Max Borenstein.
Michael Shannon gegen Superman
Michael Shannon ("Zeiten des Aufruhrs") spielt General Zod in "Superman: Man of Steel". Dies verkündete die Produktionsfirma offiziell am gestrigen Sonntag, den 10. April 2011. General Zod gilt als einer der größten Gegner Supermans. In Zack Snyders ("Sucker Punch (3D)") Neustart der Filmreihe wird der Superheld von Henry Cavill gespielt. Amy Adams ("The Fighter") ist als dessen Freundin zu sehen (wir berichteten: Amy Adams als Lois Lane). Das Drehbuch stammt von David S. Goyer ("Batman Begins"), wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet.
Neuer Mann aus Stahl
Zack Snyder inszeniert "Superman"
Zack Snyder ("Die Legende der Wächter (3D)") hat das Rennen um den Regieposten des neuen "Superman"-Teils "Man of Steel" für sich entschieden. Unter anderem setzte er sich gegen Darren Aronofsky ("The Wrestler"), Duncan Jones ("Moon") und Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") durch (wir berichteten).
Von Harry Potter zum Mann aus Stahl
Superman Chris Columbus?
Gerüchten zufolge ist Chris Columbus ("Harry Potter und der Stein der Weisen") als Regisseur der neuen "Superman"-Verfilmung im Gespräch. Wie wir bereits berichteten, soll "Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan die Comic-Adaption produzieren.
Folgt auf "Batman" bald "Superman"?
Christopher Nolans Helden
Seit einigen Jahren ist ein neuer "Superman"-Film im Gespräch. Brancheninsidern zufolge soll sich das Produktionsstudio Warner Bros. nun an Christopher Nolan gewandt haben, um sich des Projekts anzunehmen, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am 9. Februar 2010 berichtet. Ob Nolan dabei auch selbst Regie führen soll, ist bislang nicht bekannt.
"Ghost Rider 2" wieder mit Nicolas Cage
Drehbuch-Recycling
Columbia Pictures plant eine Fortsetzung der Comicverfilmung "Ghost Rider". Nach Angaben des Entertainmentmagazins Variety vom 23. September 2009 wird Nicolas Cage erneut als hochentzündbarer Motorradfahrer Johnny Blaze dabei sein. Drehbuchautor David S. Goyer soll für die Geschichte verantwortlich sein.
Geister finden keine Ruhe
Exorzisten im Duett
David S. Goyers Filmprojekt "Unborn" hat neuen Schwung bekommen. Meagan Good, Carla Gugino, Jane Alexander und Idris Elba unterschrieben Verträge. Sie werden an der Seite von Gary Oldman und Odette Yustman in dem Thriller zu sehen sein.
Gary Oldman in Geistermission
Spiritueller Berater
Der englische Schauspieler Gary Oldman ist derzeit für die Hauptrolle in einem übersinnlichen Holocaust-Thriller im Gespräch. David S. Goyer, der für die "Blade"-Trilogie verantwortlich ist, schreibt das Drehbuch und übernimmt die Regie.
Vom Bösen besessen
David Goyer bekämpft Teufel
David Goyer ("Blade: Trinity") steht in den letzten Verhandlungszügen, die Regie bei einem neuen Thriller zu übernehmen. Bisher steht der Titel des Werks nicht fest. Goyer verfasste zudem das Drehbuch.
Bousman dreht Remake
Telepathische Killer
Die Horror-Remake-Welle reißt nicht ab. Nun darf "Saw 2"-Regisseur Darren Lynn Bousman den Klassiker "Scanners" von David Cronenberg einer Frischzellenkur unterziehen. David Goyer arbeitet derzeit am Drehbuch.
Seite: 1 2 3
2024