Film Revue
Richard Burton

Richard Burton

Geboren
10. November 1925
Gestorben
05. August 1984
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Richard Burton: Filmografie
Darsteller:
1984
1984 (Science Fiction • Großbritannien)
1980
Circle of Two (Drama • Kanada)
1979
Steiner - Das eiserne Kreuz, 2. Teil (Kriegsfilm • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1978
Der Schrecken der Medusa (Mystery • Frankreich, Großbritannien)
Richard Burton: Vita
Alkohol, Oscar-Nominierungen und Frauen bestimmten das Leben des Richard Burton. Obwohl die schauspielerischen Leistungen des 1925 geborenen Briten oft gelobt wurden, erhielt er keinen der sieben Oscars, für die er im Laufe seiner Karriere nominiert war. Seine ebenfalls dem Alkohol nicht abgeneigte "Cleopatra"-Kollegin, Elizabeth Taylor, heiratete er gleich zweimal. In den letzten Jahren seines Lebens spielte er in kommerziellen Fortsetzungen wie "Der Exorzist II - Der Ketzer" und "Steiner - Das eiserne Kreuz, 2. Teil". Kurz vor den Dreharbeiten zu "Wildgänse 2" starb Burton mit nur 59 Jahren in Genf.
Richard Burton: Retronewss
Neuer "Giganten"-Stoff von Edna Ferber
Liebe eisgekühlt
Aus ihrem Erfolgsroman "Giant" wurde der Leinwand-Erfolg "Giganten", in dem zwei Brüder, gespielt von Rock Hudson und James Dean, um Elizabeth Taylor kämpfen. Jetzt wird auch Edna Ferbers Roman...
Biskuit sucht Seeweib
Joan Collins wird Nonne
Joan Collins und Richard Burton spielen im neuen Hollywood-Drama "Treibgut der Leidenschaft" die Hauptrollen. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Im Jahr 1942 wurde ein...
Kein Glück in der Liebe
Liz Taylor wieder allein
Schon seit ihrem 16. Lebensjahr ist Elizabeth Taylor auf der Suche nach der ganz großen Liebe. Mehrmals glaubte sie, wahre Zuneigung gefunden zu haben. Doch immer wieder wurde sie enttäuscht. Die...
Richard Burton: News
Rachel Weisz - schön und gefährlich? Rachel Weisz soll Titelrolle in Romanverfilmung "My Cousin Rachel" übernehmen.
"Die Vögel"-Darsteller Rod Taylor ist tot "Die Vögel"-Darsteller Rod Taylor ist gestern in Los Angeles an einem Herzinfarkt gestorben.
Trailer zu Filmen mit Richard Burton
2024