Roger Eberhard
Bernhard Schlink

Bernhard Schlink

Geboren
06. Juli 1944
Tätig als
Autor, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Bücher statt Filme auf der Berlinale
Brückenfunktion eines Filmfestivals
Im Rahmen des Stoffmarkts Breakfast & Books am 16. Februar 2010 gilt es für Produzenten, neue und interessante Stoffe für Literaturverfilmungen zu entdecken. Die Veranstaltung ist Teil der Kooperation Books at Berlinale mit der Frankfurter Buchmesse und findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt.
Ron Howard großer Gewinner bei Las-Vegas-Filmpreis
"Frost/Nixon" auf Überholspur
"Frost/Nixon" räumt weiter ab. Bei den Las Vegas Film Critics Society's Sierra Awards gewann Ron Howards Filmbiografie sechs Preise, darunter für den besten Film und das beste Drehbuch. Frank Langella wurde für seine Rolle als Richard Nixon mit dem Preis für den besten Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem wurde sein Lebenswerk mit dem William Holden Lifetime Achievement Award gewürdigt.
Erster und letzter Tag stehen fest
Filmfieber im Baskenland
Der Eröffnungs- und der Abschlussfilm des Internationalen Filmfestivals von San Sebastián stehen rund zwei Wochen vor Start bereits fest. Richard Eyres "The Other Man" mit Antonio Banderas, Laura Linney und Liam Neeson werden das Festival am 18. September 2008 eröffnen.
2024