Filmreporter-RSS

Shaheen Dill-Riaz

Geboren
12. Februar 1969
Alias
Bulbul
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersBewerten

Shaheen Dill-Riaz: Filmografie

2019 
Bamboo Stories
Dokumentarfilm - Bangladesch/Deutschland
2008 
Korankinder
Dokumentarfilm - Deutschland
2007 
Eisenfresser
Dokumentarfilm - Deutschland
2005 
Die glücklichsten Menschen der Welt
Dokumentarfilm - Deutschland

Shaheen Dill-Riaz: Vita

Der in Bangladesch geborene Regisseur Shaheen Dill-Riaz kam über ein Kultur-Stipendium des Goethe Instituts Berlin nach Deutschland. Arbeitete er zuvor als Filmjournalist, widmete er sich ab sofort dem Studium der Kunstgeschichte an der FU Berlin und ab 1995 dem Kamerastudium an der HFF Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. Sein Abschlussfilm "Sand und Wasser" ebenso wie der Dokumentarfilm "Eisenfresser" wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet.
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2020 Filmreporter.de