Ann-Catherin Karg/Ricore Text
Stephen Walker

Stephen Walker

Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Stephen Walker: Filmografie
Regie:
2007
Young@Heart (Dokumentarfilm • Großbritannien)
Stephen Walker: Vita
Stephen Walker studiert in Harvard Geschichte und beginnt nach seinem Abschluss als Dokumentarfilmer für die englischen Fernseh-Sender BBC und Channel 4 zu arbeiten. Für seine Dokumentation über den Atombombenabwurf über Hiroshima wird er 2004 für den Emmy nominiert. Sein Buch "Shockwave. Countdown to Hiroshima" behandelt dasselbe Thema und landet 2005 auf der Bestsellerliste der New York Times. 2008 zeigt der Brite mit "Young@Heart" einen bewegenden Dokumentarfilm über einen Chor, dessen Durchschnittsalter bei 80 liegt.
Stephen Walker: Interview
Stephen Walkers Rock-Oper
Humor, Sex, Schmerz und Verlust
Stephen Walker hat schon öfters für Furore gesorgt. 2005 landet sein Buch "Hiroshima. Countdown der Katastrophe" auf der Bestsellerliste der New York Times, seine Dokumentation über dasselbe Thema...
Stephen Walker: News
Humanitas-Preis für "Young@Heart" Stephen Walkers Dokumentarfilm "Young@Heart" erhält in Los Angeles den Humanitas Preis 2008.
Verschlafener Regisseur Stephen Walker präsentiert seinen Dokumentarfilm "Young@Heart" auf dem Filmfest München.
Pro Age Das Filmfest München zeigt Filme übers Altern. Andreas Dresens "Wolke 9" ist auch mit dabei.
Trailer zu Filmen mit Stephen Walker
Young@Heart In Northampton gibt es einen einzigartigen Chor. Das Durchschnittsalter liegt über 80, nicht wenige der Mitglieder...
Young@Heart Bei "Young@Heart" spürt man, wie sehr sich Regisseur Stephen Walker für sein Projekt und dessen Hauptdarsteller...
2024