Universal Pictures (UPI)
Jason Bateman

Jason Bateman

Geboren
14. Januar 1969
Bürg. Name
Jason Kent Bateman
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jason Bateman
c/o Wolf Kasteler and Associates
355 North Maple Dr. Ste. 351
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1 User)
Jason Bateman: Filmografie
Regie:
2020
The Outsider (TV-Serie • USA)
2017
Ozark (TV-Serie • USA)
2015
Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern (Komödie • USA)
2013
Bad Words (Komödie • USA)
Darsteller:
Jason Bateman: Vita
Jason Bateman wird als Sohn des ebenfalls in der Filmbranche tätigen Kent Bateman geboren. Bereits mit zwölf Jahren ergattert er sich sein erstes Schauspielengagement in "Unsere kleine Farm". Im Kino fällt der Mime oft an der Seite bekannter Stars durch sympathische Nebenrollen auf. So verguckt er sich etwa in Ellen Page als schwangere "Juno" oder verhilft dem notorisch miesgelaunten Will Smith in "Hancock" zu einem neuen Image.

In letzterem Film konnte Baseballfan Bateman auch seine Leidenschaft für die Los Angeles Dodgers durch seine Fanbekleidung dezent zum Ausdruck bringen. Die Chance auf eine große Hauptrolle erhält Bateman die erfolgreiche US-Serie "Arrested Development". Die Fernsehserie beschert ihm 2005 einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller. 2011 tauscht er mit Ryan Reynolds in "Wie ausgewechselt" den Körper und ist somit erneut als Protagonist zu sehen.
Jason Bateman: Interviews
"Es gefällt mir, Verantwortung zu tragen"
Jason Bateman ist erwachsen
Seine Rolle in "Unsere kleine Farm" beschert Jason Bateman in den 1980er Jahren den Durchbruch. Bald wird er als neues Teenie-Idol gehandelt. Die Erfolge beschränken sich aber zunächst aufs...
Jason Bateman und Kristen Bell in Theraphie
Vom Kinderstar zum Scheidungspaar
In den 1980er Jahren ist Jason Bateman ein Kinderstar. Inzwischen ist er aus Film und Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Ähnlich erging es Partnerin Kristen Bell, die als TV-Detektivin "Veronica...
Jason Bateman: News
"Black Panther" weiter auf Rekordkurs US-Kinocharts: Comicverfilmung "Black Panther" bleibt Spitzenreiter.
"Fantastic Four" floppt in den USA "Fantastic Four" floppt mit einem Umsatz von ca. 26,2 Millionen US-Dollar in den US-Kinos.
Trailer zu Filmen mit Jason Bateman
Game Night: Erster Trailer Hier der erste Trailer zu einem Spieleabend, der bald seinen spielerischen Charakter verliert..
Zoomania: Erster Teasertrailer "Zoomania" ist in einer Stadt namens Zootopia angesiedelt, deren Zivilisation ausschließlich aus Tieren besteht. Im...
Zoomania: Offizieller deutscher Trailer Polizistin Judy Hopps will den Gaunern der quirligen und mit allen Annehmlichkeiten des modernen Daseins gesegneten...
Jason Bateman: Galerie
George, ich komme! Wann immer George Clooney auf der Bildfläche erscheint, bricht ein wahres Blitzgewitter unter Fotografen aus. So auch...
2022