Universal Pictures (UPI)
Jason Bateman

Jason Bateman

Geboren
14. Januar 1969
Bürg. Name
Jason Kent Bateman
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jason Bateman
c/o Wolf Kasteler and Associates
355 North Maple Dr. Ste. 351
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

König von Wakanda dominiert US-Kinocharts
"Black Panther" weiter auf Rekordkurs
"Black Panther" bleibt in den nordamerikanischen Kinos der meistgesehene Film. Die Comicverfilmung von Disney und Marvel Studios hat am zweiten Wochenende geschätzte 108 Millionen US-Dollar eingespielt.
Seite: 1 2 3 4
Maika Monroe im Gespräch für "Felt"
"It Follows"-Darstellerin Maika Monroe wird für eine Rolle an der Seite von Liam Neeson in "Felt" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 9. Dezember 2015. Das Biopic handelt von dem FBI-Agenten W. Mark Felt, der als Kontaktmann der Reporter von Washington Post zur Aufdeckung der Watergate-Affäre und der damit zusammenhängenden Abdankung des damaligen US-Präsidenten Richard Nixon beitrug. Die Enthüllung Felts als Informant geschah erst Jahrzehnte nach dem Amtsmissbrauchs-Skandal. In weiteren Rollen werden Diane Lane als Ehefrau von Felt und Jason Bateman zu sehen sein. Neeson spielt die Titelrolle. Regie führt Peter Landesman ("Parkland") nach seinem eigenen Drehbuch. Die Dreharbeiten beginnen im März 2016.
US-Kinocharts: Die enttäuschten Superhelden
"Fantastic Four" floppt in den USA
"Fantastic Four 3D" ist es nicht gelungen, die Vorherrschaft von Tom Cruise' "Mission: Impossible - Rogue Nation" in den nordamerikanischen Kinos zu brechen. Die Comicverfilmung von "Chronicle - Wozu bist du fähig?"-Regisseur Josh Trank kommt am Auftaktwochenende auf ein geschätztes Einspiel von lediglich 26,2 Millionen US-Dollar.
Gäste dachten, Paar feiert Geburtstag
Jennifer Aniston und Justin Theroux geben sich das Ja-Wort
Dass Jennifer Aniston mit dem Drehbuchautoren und Schauspieler Justin Theroux ihren Traummann gefunden hat, konnte man in Interviews mit der schwärmenden Schauspielerin nicht überhören. Nun haben die beiden heimlich geheiratet; offenbar wussten nicht einmal die geladenen Gäste etwas von der Vermählung.
US-Kinocharts am Thanksgiving-Wochenende
"Die Tribute von Panem - Mockingjay" legt nach
Kaum gab es die ersten Stimmen um eine fehlende Zugkraft von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in den nordamerikanischen Kinos, legt der Finale-Auftakt der Verfilmung von Suzanne Collins' Romantrilogie eine Schippe drauf. An einem dank des Thanksgiving-Feiertages verlängerten Wochenende spielte das Fantasyabenteuer von Mittwoch bis Sonntag überragende 82,7 Millionen US-Dollar ein. Das Ergebnis für den regulären Wochenend-Zeitraum beläuft sich auf 56,9 Millionen US-Dollar.
Regie und Hauptrolle in FBI-Hochzeitskomödie
Jason Bateman vor dritter Regiearbeit
Jason Bateman übernimmt in einer noch unbetitelten Komödie die Hauptrolle und wird das Projekt auch inszenieren. Es handelt sich um die dritte Regiearbeit des "Arrested Development"-Darstellers nach den Komödien "Bad Words" und "The Family Fang".
Christopher Walken spurlos verschwunden
Oscar-Preisträger Christopher Walken ("Die durch die Hölle gehen") hat sich eine Rolle in "The Family Fang" gesichert. Jason Bateman ("Voll abgezockt") und Nicole Kidman ("Grace of Monaco") sind in der Komödie ebenfalls mit von der Partie. Die beiden verkörpern zwei Geschwister, die in einer Künstlerfamilie aufgewachsen sind. Als ihre Eltern auf unerklärliche Weise verschwinden, sind sie auf sich allein gestellt. Sie stellen fest, dass die Wirklichkeit nichts mit ihrer Darstellung in der Kunst gemeinsam hat. Walken verkörpert den Vater der Geschwister. Das Drehbuch hat David Lindsay-Abaire ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") nach dem gleichnamigen Roman von Kevin Wilson verfasst. Bateman führt mit "The Family Fang" zum zweiten Mal Regie bei einem Kinofilm.
Chris Pine hasst seinen Boss
Chris Pine ("Star Trek: Into Darkness 3D") übernimmt eine Rolle in der Fortsetzung von "Kill The Boss". Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen Montag, den 14. Oktober 2013 berichtet, verkörpert Pine einen Mann, der der Hauptfigur eine wichtige Idee klaut. "Kill The Boss" ist eine Komödie aus dem Jahr 2010 und erzählt die Geschichte dreier unglücklicher Angestellter, die beschließen, ihre Chefs zu töten. Zur damaligen Besetzung gehörten unter anderem Kevin Spacey ("House of Cards"), Jennifer Aniston ("Wir sind die Millers") und Colin Farrell ("Dead Man Down"). Jason Sudeikis ("Movie 43"), Charlie Day ("Pacific Rim 3D") und Jason Bateman ("Hancock"), die ebenfalls mit von der Partie waren, haben für die Fortsetzung bereits zugesagt.
Stimme im neuen Walt Disney Projekt
Jason Bateman als Synchronsprecher?
Jason Bateman ("Voll abgezockt") ist für eine Sprechrolle in Byron Howards ("Rapunzel - Neu verföhnt (3D)") neuem Animationsfilm im Gespräch. Die Animations-Studios Walt Disney Animation und Pixar halten Details zum Film sowie sein Erscheinungsdatum geheim.
Fantasie-Abenteuer setzt sich durch
"Jack and the Giants 3D" führt US-Kinocharts an
Jack and the Giants 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Fantasie-Abenteuer mit Ewan McGregor und Nicholas Hoult spielte am vergangenen Wochenende 28 Millionen US-Dollar ein und verdrängte den bisherigen Spitzenreiter "Voll abgezockt" auf Platz zwei.
Komödie verdrängt Horror-Romanze
"Voll abgezockt" Platz eins der US-Kinocharts
"Voll abgezockt" mit Jason Bateman und Melissa McCarthy ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Mit einem Einspielergebnis von 36,6 Millionen US-Dollar hat die Komödie am vergangenen Wochenende die Horror-Romanze "Warm Bodies" auf Platz zwei verdrängt.
Gehen Hollywood die Regisseure aus?
Melissa McCarthy inszeniert "Tammy"
Melissa McCarthy und Ehemann Ben Falcone inszenieren die Komödie "Tammy" gemeinsam, nachdem die Suche nach einem Regisseur gescheitert ist. Sie haben bereits das Drehbuch zusammen verfasst und werden die New Line-Produktion auch zusammen produzieren.
Gestörte Familienverhältnisse
Zac Efrons Geschwister-Stress
Zac Efron, Jason Bateman, Leslie Mann und Goldie Hawn sind im Gespräch für "This Is Where I Leave You". Das Drama beruht auf dem gleichnamigen Roman von Jonathan Tropper, der es selbst als Drehbuch adaptiert hat. Für die Regie ist Adam Shankman vorgesehen.
Action regiert Leihcharts!
"Killer Elite" auf Platz eins
Der Action-Film "Killer Elite" mit Jason Statham und Robert De Niro kann in den DVD- und Blu-ray-Leihcharts auch in der vierten Woche seine Spitzenposition verteidigen. Auf den Rängen zwei bis fünf folgen "Atemlos - Gefährliche Wahrheit", "Aushilfsgangster", "What a Man" und "Contagion".
Zum zweiten Mal Vater
Tochter für Jason Bateman
Jason Bateman ("Kill The Boss") und Amanda Anka haben am Freitag, den 10. Februar 2012 ihr zweites Kind bekommen. Erneut brachte die Tochter des Musikers Paul Anka ein Mädchen zur Welt.
Turbulente Woche
Jason Bateman rausgeschmissen
Jason Bateman ("Wie ausgewechselt") übernimmt die Hauptrolle im Independent-Film "The Longest Week". Darin spielt er einen Mann, der innerhalb einer Woche enterbt, von seinen Eltern aus deren Manhattan Hotel rausgeworfen wird und sich verliebt.
Amanda Ankas zweites Baby
Vaterfreuden für Jason Bateman
Jason Bateman ("Wie ausgewechselt") und Amanda Anka ("Lost Highway") werden zum zweiten Mal Eltern. Dies bestätigte Amandas Vater, Sänger Paul Anka, am gestrigen Mittwoch, den 24. August 2011.
Jennifer Aniston in Gefahr
Jamie Foxx' Mordpläne
Jamie Foxx ("Der Solist") und Jason Sudeikis ("30 Rock") schließen sich dem Ensemble von "Horrible Bosses" an. In der Komödie spielen sie an der Seite von Jennifer Aniston ("Friends"), Colin Farrell ("Miami Vice"), Jason Bateman ("Up in the Air") und Charlie Day ("Going the Distance"), die schon seit längerem als Darsteller feststehen (wir berichteten).
"Friends"-Star hat das Sagen
Gemeine Jennifer Aniston
Jennifer Aniston, Colin Farrell und Jason Bateman sollen in "Horrible Bosses" mitspielen. Die Komödie handelt von drei Freunden, die frustriert von ihrem Job sind. Um das Problem zu lösen, wollen sie ihren jeweiligen Chef umzubringen. Bateman ("All inclusive") soll einen der drei Angestellten spielen.
Gefühlschaos und Verwechslungen in "Switch"
Retortenbaby für Jennifer Aniston
Jennifer Aniston will eine Familie gründen, auch ohne dazugehörigen Mann. Zumindest in ihrem neuen Film. Wie das Boulevardmagazin People am 18. März 2010 berichtet, spielt die 40-Jährige in "Switch" eine Frau, die sich für eine künstliche Befruchtung entscheidet. Der glückliche Spender soll Patrick Wilson sein.
Filmversion von "Arrested Development"
Die geplante Filmversion der amerikanischen Kultserie "Arrested Development" nimmt immer mehr Gestalt an. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am 4. Oktober 2009 berichtet, arbeiten die Macher der Comedyserie, Mitchell Hurwitz und James Vallely, derzeit am Drehbuch. Hurwitz sei im Vorhinein nur unter der Bedingung bereit gewesen ein Skript zu schreiben, falls die Hauptdarsteller der Serie, unter ihnen Jason Bateman und Michael Cera, ebenfalls mit an Bord wären.
"Hancock 2" mit Staraufgebot
Es wird wieder göttlich
Es wird eine Fortsetzung der Actionkomödie "Hancock" geben. Will Smith, Charlize Theron und Jason Bateman sollen wieder mit an Bord sein. Wie das Filmmagazin Variety am 10. September 2009 berichtet, gab Regisseur Peter Berg dies beim Toronto Film Festival bekannt.
Romantische Komödie mit Jennifer Aniston
Jeff Goldblum in "The Baster"
Jeff Goldblum wird an der Seite von Jennifer Aniston in "The Baster" zu sehen sein. In der romantischen Komödie spielt Jason Bateman den besten Freund von Aniston. Goldblum spielt einen Freund und Geschäftspartner von Bateman.
Jean Reno in "Couples Retreat"
Paar-Therapeut auf Trauminsel
Jean Reno kennt sich mit Beziehungen aus. Zumindest in der Komödie "Couples Retreat" von Peter Billingsley, in welcher der Franzose den Part eines übereifrigen und unerwünschten Paar-Therapeuten übernimmt.
Verhandlungen über "Extract"
Ben Affleck wird Anwalt
Ben Affleck steckt in Verhandlungen zur Komödie "Extract". Darin könnte der 35-Jährige einen auf Unfallopfer spezialisierten Rechtsanwalt spielen, der es auf den Eigentümer einer Fabrik für Blumenextrakte (Jason Bateman) abgesehen hat.
Hancock-Star auf Showbühne
Will Smith rappt wieder
Bei der Hollywood-Premiere von "Hancock" in Los Angeles war Hauptdarsteller Will Smith nicht zu bremsen. Mit seinem Ex-Rap-Partner DJ Jazzy Jeff rockte er die Showbühne. Dabei gab der 39-Jährige einige seiner Hits zum Besten.
Serien für 20th Century Fox TV
Batemans Regie-Debut
Jason Bateman hat einen Vertrag mit 20th Century Fox TV abgeschlossen. Der Schauspieler wird für ein Jahr lang Fernsehserien für den Sender produzieren. Sein Regiedebut ist "Do Not Disturb".
Mike Judges neuer Anlauf
Betrogener Jason Bateman
Jason Bateman ("Juno") übernimmt die Hauptrolle in Mike Judges neuer Komödie "Extract". Der Film ist das erste Projekt, das unter Judges neuer Produktionsfirma Ternion Productions hergestellt wird.
Klage am Hals?
Brad Pitt steigt aus
Hollywood-Beau Brad Pitt stieg kurzfristig aus dem Filmprojekt "State of Play" aus. Der "Fight Club"-Darsteller und Regisseur Kevin Macdonald wollten das Drehbuch überarbeiten, was aufgrund der anhaltenden Streiks der US-Drehbuchautoren derzeit nicht möglich ist. Also kündigte Pitt kurzerhand seine Beteiligung.
Oscar-Gewinnerin kriegt keine Ruhe
Helen Mirren in "State of Play"
Oscar-Gewinnerin Helen Mirren reiht sich in eine illustre Gruppe von Stars ein, die in einem Remake des Thrillers "State of Play" in Haupt- und Nebenrollen zu sehen sind. Die fürs Fernsehen produzierte gleichnamige Original-TV-Serie wurde mehrfach ausgezeichnet.
Fruchtbares Hollywood
Damon ist Vater
Jüngster Vater in Hollywoods Glamourwelt ist Matt Damon. Gestern brachte Ehefrau Luciana Barroso eine Tochter in Miami zur Welt. Das Kind soll auf den Namen Isabella getauft werden, wie die Nachrichtenagentur WENN am 13. Juni 2006 berichtet.
Ein Königreich für Jason
Jason Bateman auf Gangsterjagd
Jason Bateman ("Starsky & Hutch") wird bald wieder auf der Kinoleinwand zu bewundern sein. Wie der Hollywoodreporter am 11. Mai 2006 meldet, wird Bateman in dem Thriller "The Kingdom" mitwirken. Auf dem Regiestuhl wird Peter Berg Platz nehmen.
Seite: 1 2 3 4
2024