Pandora Film
Gianni di Gregorio in Das Festmahl im August

Gianni di Gregorio

Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gianni di Gregorio: Filmografie
Regie:
2022
Astolfo (Komödie • Italien, Frankreich)
2019
Cittadini del Mondo (Komödie • Italien)
2014
Buoni a nulla (Komödie • Italien)
2011
Gianni und die Frauen (Komödie • Italien)
Gianni di Gregorio: Vita
Gianni Di Gregorio wurde erst fast 60-jährig als Drehbuchschreiber von "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" bekannt. Der ausgebildete Schauspieler arbeitet seit Jahrzehnten als Regieassistent und Drehbuchautor. Er lieferte mit "Das Festmahl im August" ein spätes, jedoch viel beachtetes Regiedebüt. Auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2008 wurde seine leise Hymne an Frauen, Leben, Essen und das Alter dreifach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis für das beste Erstlingswerk.
Gianni di Gregorio: Interview
"60-Jährige sind die Jugend von heute"
Gianni di Gregorio liebt Frauen jeden Alters
Gianni di Gregorio lieferte mit "Das Festmahl im August" mit fast 60 Jahren ein spätes, jedoch viel beachtetes Regiedebüt. Auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2008 wurde seine leise...
2024