Warner Bros.
Emma Schweiger in "Conni & Co."

Emma Tiger Schweiger

Geboren
26. Oktober 2002
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Honig im Kopf" kurz vor Fünf Millionen Besuchern
Til Schweigers "Honig im Kopf" verteidigt am vergangenen Wochenende seinen Spitzenplatz in den deutschen Kinocharts. Die Tragikomödie mit Schweiger, Emma Schweiger und Dieter Hallervorden in den Hauptrollen lockt noch einmal 350.000 Zuschauer in die Kinos und hat seit ihrem Start am 25. Dezember 2014 fast fünf Millionen verkaufte Tickets auf der Habensseite. Rang zwei geht an den Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D" mit 290.000 Besuchern. Höchster Neueinsteiger der Woche ist der Kinderfilm "Fünf Freunde 4", der auf 170.000 Zuschauer kommt. Keanu Reeves schafft es als "John Wick" lediglich auf den vierten Platz. Der Action-Thriller kommt zum Auftakt nicht über 140.000 Zuschauer hinaus. Das Schlusslicht der Charts markiert Sönke Wortmanns Gesellschaftssatire "Frau Müller muss weg" mit 110.000 verkauften Tickets am dritten Wochenende.
"Honig im Kopf" erobert Platz eins in deutschen Kinocharts
Til Schweiger versüßt uns das Wochenende
"Honig im Kopf" ist auf bestem Wege der erfolgreichste Film von Publikumsliebling Til Schweiger zu werden. Die Tragikomödie mit ihm selbst, seiner Tochter Emma Schweiger und Dieter Hallervorden in den Hauptrollen lockt am zweiten Wochenende sensationelle 730.000 Zuschauer in die Kinos.
Dreharbeiten von "Honig im Kopf" begonnen
Til Schweigers Papa nach Venedig entführt
Ende April haben in Hamburg die Dreharbeiten von Til Schweigers "Honig im Kopf" begonnen. Die Hauptrollen in der Tragikomödie 'im von Stil von "Knockin' on Heaven's Door" und "Barfuss"' (Pressemitteilung von Warner Bros. Pictures Germany ) spielen der frisch gebackene Lola-Gewinner Dieter Hallervorden ("Sein letztes Rennen") und Emma Schweiger ("Kokowääh"). Schweiger ist ebenfalls mit von der Partie.
Til Schweiger erhält 750.000 Euro
Das Gremium I der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH), zuständig für Projekte mit Herstellungskosten von über 800.000 Euro, hat am 20. März 2014 Fördergelder in Höhe von insgesamt 2,8 Millionen Euro an 21 Produktionen vergeben. Mit 750.000 Euro ging die höchste Fördersumme an Til Schweigers "Honig im Kopf". Das Drama nach einem Drehbuch von Hilly Martinek erzählt von einem an Alzheimer erkrankten Mann, der von seiner Enkelin aus dem Altersheim entführt wird. Gemeinsam treten sie eine Reise nach Venedig an. Die tragenden Rollen verkörpern Dieter Hallervorden, Til und Emma Schweiger sowie Jeanette Hain. Weitere Projekte, die von der FFHSH gefördert werden, sind unter anderem das Drama "A Place in the Sun" vom dänischen Regisseur Martin Zandvliet (450.000 Euro) sowie Detlev Bucks "Bibi & Tina - Teil 2" (370.000 Euro).
Mit "Honig im Kopf" nach Venedig
Til Schweigers nächste Regiearbeit
Til Schweigers nächstes Kinoprojekt ist "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden ("Sein letztes Rennen") und Emma Schweiger ("Kokowääh") in den Hauptrollen. Schweiger, dessen letzte Regiearbeit "Kokowääh 2" zur zweiterfolgreichsten deutschen Produktion dieses Jahres avancierte, wird das Road-Movie inszenieren und darin eine Nebenrolle übernehmen.
"Kokowääh 2"-Dreh begonnen
Til Schweiger legt los
Am gestrigen Donnerstag, den 2. August 2012 haben in Berlin die Dreharbeiten von "Kokowääh 2" begonnen. Bis zum 1. Oktober dieses Jahres soll Til Schweigers Komödie an 38 Drehtagen in Berlin und Brandenburg realisiert werden.
Drehbeginn von Schweigers neuer Komödie "Kokowääh"
Til Schweiger: plötzlich Vater
Am Mittwoch, den 21. Juli 2010 fiel die erste Klappe zu Til Schweigers neuer Komödie "Kokowääh". Darin fungiert das deutsche Multitalent wie schon bei "Keinohrhasen" als Hauptdarsteller, Co-Autor, Produzent und Regisseur. An seiner Seite ist seine siebenjährige Tochter Emma Tiger zu sehen.
2024