Ricore

Mehdi Nebbou

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Mehdi Nebbou
Deutschland 86: Die Szenenbilder "Deutschland 86" setzt die Geschichte der hochgelobten Agentenserie "Deutschland 83" fort.
Dieter Hallervorden macht bald "Sein letztes Rennen" "Sein letztes Rennen" ist der erste Spielfilm von Kilian Riedhof. Die Geschichte des früheren Sportlers, der es im Alter noch einmal wissen will, lässt Vergleiche mit Dieter Hallervorden zu.
Bilder aus "Englisch für Anfänger" Sridevi gibt in "Englisch für Anfänger" ihr Leinwand-Comeback als indische Hausfrau, die englisch lernt. Nach 15 Jahren ist sie erneut in einer Hauptrolle in einem Bollywood-Film zu sehen.
Die feinen Unterschiede Sylvie Michel stellt in ihrem Kinodebüt "Die feinen Unterschiede" mit der Beziehung zwischen einem Arzt und einer Putzfrau eine ungewöhnliche Paarkonstellation in den Mittelpunkt der Handlung.
Die kommenden Tage Lars Kraumes "Die kommenden Tage" ist in der nahen Zukunft des Jahres 2020 angesiedelt. Der Science-Fiction spricht grundlegenden Fragen an, welche auch die Welt von heute beschäftigen.
Zeiten ändern Dich Nach seiner eigenen Autobiografie entstand ein Film über Bushidos Leben. Und der deutsche Skandalrapper spielt sich selbst. Das Drehbuch schrieb Bernd Eichinger, die Regie übernahm Uli Edel.
Wie sich Zeiten ändern Regelrecht sehnsüchtig warteten Fans und Journalisten auf die Premiere von Bushidos Film. Nichts bis wenig drang zuvor an die Öffentlichkeit. Doch am großen Abend des 3. Februars 2010 traf sich alles was Rang und Namen hatte in Berlin, um "Zeiten ändern Dich" zu sehen. Neben den unmittelbar Beteiligten wie Bushido, Bernd Eichinger, Uli Edel, Moritz Bleibtreu und Hannelore Elsner kamen natürlich auch jede Menge Zaungäste: Nora Tschirner, Dennis Gansel und Hannah Herzsprung, Jasmin Gerat, Martin Semmelrogge, Fred Kogel, Dennenesch Zoudé, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und natürlich Karel Gott.
Der Mann, der niemals lebte CIA-Agent Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) ist der Mann für gefährliche Aufträge. Er spricht mehrere Sprachen und kennt die exotischsten Maskeraden. Fliegt seine Tarnung auf, hängt sein Leben an den Fakten von der Stimme am anderen Ende der abhörsicheren Leitung.
Schattenwelt Regisseurin Connie Walter thematisiert in ihrem Drama nicht die Tätern, als vielmehr die Opfer des RAF-Terrors. Sie haben immer im Schatten der öffentlichen Wahrnehmung der Tat und der Täter gestanden.
Der Lebensversicherer Regisseur Bülent Akinci entwirft in seinem Spielfilmdebüt eine Art Neuinterpretation des Fliegenden Holländers. Ähnlich wie der legendäre Seefahrer ist auch Versicherungsvertreter Burkhard Wagner dazu verdammt, auf den deutschen Autobahnen, ziel- und rastlos umherzuirren. Akinci hat einige Zeit selbst in der Versicherungsbranche gearbeitet.
Folgeschäden Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Eine Bekannte von Drehbuchautors Florian Hanig wurde ähnlich wie Maya (Silke Bodenbender) von öffentlichen Stellen massiv unter Druck gesetzt, damit sie gegen ihren arabisch-stämmigen Mann spioniert. Doch es war nicht die Geschichte allein, die Regisseur Samir Nasr so faszinierte. "Mich beschäftigt nicht nur das Thema Misstrauen gegenüber Moslems, sondern auch die Weise, in der sich die Welt seit dem 11. September verändert hat.
2024