© Central Film
Arthur Abraham

Arthur Abraham

Geboren
20. Februar 1980
Bürg. Name
Awetik Abrahamjan
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Arthur abraham
c/o Sauerland Event
Hanns-Braun-Straße
14053 Berlin
http://www.arthur-abraham.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
Arthur Abraham: Filmografie
2013  Tatort - Willkommen in Hamburg
Krimi -
2009  Max Schmeling - Eine deutsche Legende
Drama, Biographie - Deutschland
2008  Es geht um alles
Dokumentarfilm - Deutschland
1970  Tatort
TV-Serie, Krimi - Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Arthur Abraham: Vita
Arthur Abraham wird am 20. Februar 1980 als Awetik Abrahamjan geboren. Als er 15 Jahre ist, zieht seine Familie nach Deutschland. Er macht den Hauptschulabschluss, anschließend eine Schreinerlehre und besucht die Realschule. 2003 stellt er sich mit seinem Bruder Alexander bei Wilfried Sauerland und Ulli Wegner vor. Wegner wird fortan sein Trainer. Mit 25 Jahren wird Abraham im Dezember 2005 IBF-Weltmeister im Mittelgewicht. Bei einem besonders spektakulären Kampf im Jahr 2006 kämpft Abraham ab der vierten Runde gegen den Kolumbianer Edison Miranda mit gebrochenem Kiefer - und gewinnt. Nach einer Dokumentation über diesen Vorlauf ("Es geht um alles") ist er in "Max Schmeling - Eine deutsche Legende" erstmals in einem Spielfilm zu sehen.

Arthur Abraham: Galerie

Premiere Berlin "Max Schmeling - Eine deutsche Legende" Auf der Premiere zu "Max Schmeling - Eine deutsche Legende" in Berlin am 29.09.2010 versammelten sichHenry Maske mit seinen Schauspielkollegen Susanne Wuest, Heino Ferch, Vladimir Weigl, Arthur Abraham und Regisseur Uwe Boll auf dem Roten Teppich.

Arthur Abraham: Interview

Arthur Abraham kämpft sich durch Arthur Abraham ist Box-Weltmeister im Mittelgewicht. Für "Max Schmeling - Eine deutsche Legende" wechselt der Sportler kurzfristig ins Filmgeschäft. Der gebürtige Armenier kam als 15-jähriger nach Deutschland. Hier lernte er 2003 seinen Boxtrainer Ulli Wegner kennen. Er hat von 32 Profikämpfen nur einen verloren und gewann einen mit gebrochenem...
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
2021