Ricore

François Berléand

Geboren
22. April 1952
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit François Berléand
Szenenbilder zu "Die perfekte Ehefrau" Martin Provost erzählt von Aufbruch und Veränderung im kleinen, spießigen Elsass.
Transporter - Die Serie (Staffel 1) "Transporter - Die Serie" ist der Versuch, die erfolgreiche "Transporter"-Filmreihe ins Fernsehen zu portieren. Die Serie wurde von internationalen Fernsehsendern koproduziert (unter anderem RTL und Cinemax).
Und nebenbei das große Glück "Und nebenbei das große Glück" reiht sich in die Tradition der romantischen Komödie und bricht zugleich mit deren Regeln. Das Paar verliebt sich bereits am Filmanfang, wobei dessen Glück durch äußere Faktoren beeinträchtigt wird.
Väter und andere Katastrophen Martin Valentes "Väter und andere Katastrophen" ist eine charmante Verwechslungskomödie aus Frankreich. Leider bleibt der Humor meist harmlos. Etwas mehr Biss und Tempo hätte der Inszenierung gut getan.
Transporter 3 Ach du Schreck! Statt einem BMW fährt "Transporter"-Held Frank Martin nun einen Audi. Das ist aber schon alles Neue, an was sich seine Fans im dritten Teil der Reihe gewöhnen müssen. Seine selbst aufgestellten Regeln sind ebenso bekannt, wie die Tatsache, dass er sie das eine oder andere Mal bricht.
Kann das Liebe sein? Die Komödie ist bereits die sechste Zusammenarbeit zwischen Regisseur Pierre Jolivet und Koautor Simon Michaël. Diesmal betreten die beiden jungfräuliches Territorium. Jolivet drehte zum ersten Mal einen Liebesfilm.
Ludivine Sagnier in München Für ihren Film "Die zweigeteilte Frau" reiste Ludivine Sagnier am 14. Dezember 2007 nach München, um der Presse Frage und Antwort zu stehen. Die zierliche Schauspielerin erschien mit einem gelben, weiten Rollkragenpullover, den sie leger über die dunklen Röhrenjeans trug. Hochhackige, gelbe Stiefeletten rundeten ihr modisches Auftreten ab. Das Fotoshooting auf dem Dach des Bayerischen Hofes meisterte Sagnier souverän. Bei Minustemperaturen posierte die sympathische Französin natürlich vor dem Hintergrund der Frauenkirche.
39,90 (Neununddreißigneunzig) Jan Kounens Film ist wie ein überlanger Werbespot konzipiert. Gleich zu Beginn weist das Intro auf ein Motiv, das die Botschaft des Films bestens wiedergibt: der weiße Sandstrand mit Palmen, das türkisfarbene Meer und eine glückliche Kleinfamilie, die sich in den Armen liegt und am Ende lächelnd in die Kamera blickt.
Geheime Staatsaffären Regisseur Claude Chabrol widmet sich dem französischen Justizapparat mal von einer anderen Seite. Dabei entwickelt der französische Altmeister seinen Diskurs über Recht und Gerechtigkeit exemplarisch entlang der Anklage gegen den Vorstandsvorsitzenden eines Industriekonzerns. Parallelen mit dem Skandal um den Mineralölkonzern Elf-Aquitaine sind offensichtlich.
Transporter - The Mission Nach dem vor allem auf dem DVD-Markt überwältigenden Erfolg der franco-amerikanischen Koproduktion "The Transporter" liefert Regisseur Louis Leterrier eine zweite Ladung geballter Action. Die rasanten Schnitte, die Verfolgungsjagden und die atemberaubende Kampfszenen des ersten Teils wurden um attraktive Locations in Florida ergänzt.
The Transporter Frankreichs Exportschlager Luc Besson ("Das fünfte Element") schrieb mit Robert Mark Kamen ("Kiss of the Dragon") das Drehbuch zu Louis Leterriers explosivem Action-Thriller.
Auf Wiedersehen, Kinder: Bilder aus Louis Malles Drama Von eigenen Kindheitserinnerungen inspiriert, schafft Louis Malle mit "Auf Wiedersehen, Kinder" seinen eindringlichsten Film. Trotz der herumtollenden Kinder schwebt das Grauen des Nationalsozialismus mit seinem kranken Antisemitismus als drohende Wolke über dem Alltag eines Internats.
2024