Anna Weinreich/Ricore Text
Elmar Wepper Zübert auf der "Dreiviertelmond"-Premiere 2011 in München

Elmar Wepper

Geboren
16. April 1944
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienInterviewFeaturebewerten

News

Er ist aufgegangen: "Dreiviertelmond"
Elmar Weppers größter Fang
"Dreiviertelmond" feierte am heutigen Mittwoch, den 5. Oktober 2011 in München seine Deutschlandpremiere. Neben Regisseur sowie Drehbuchautor Christian Zübert ("Hardcover") und Produzent Robert Marciniak ("Die Perlmutterfarbe") waren die Hauptdarsteller Elmar Wepper ("Kirschblüten - Hanami"), Katja Rupé ("Daniel, der Zauberer") und die siebenjährige Mercan Türkoglu am Roten Teppich vertreten. Letztere bezauberte durch ein rosafarbenes Kleid sowie ihr charmantes Auftreten, wie Filmreporter.de im Interview feststellte.
Deutsche Diva erhält Preis für Schauspielkunst
Hannelore Elsner geehrt
Hannelore Elsners schauspielerische Leistungen werden beim fünften Festival des deutschen Films in Ludwigshafen gewürdigt. Sie bekommt den Preis für Schauspielkunst. Gelobt wurde insbesondere die Wandelbarkeit und Ausdruckskraft der Charakterdarstellerin.
"Jerichow" erhält Preis der deutschen Filmkritik
Petzold zum vierten Mal geehrt
Christian Petzolds "Jerichow" wurde von den Filmkritikern zum besten Film 2008 gewählt. Es ist bereits das vierte Mal, dass ein Film des 48-jährigen Regisseurs ausgezeichnet wird. Zu den weiteren Gewinnern zählen die Schauspieler Elmar Wepper ("Kirschblüten - Hanami") und Karoline Herfurth ("Im Winter ein Jahr").
Europäische Filmakademie gibt Nominierungen bekannt
"Das Waisenhaus" mit guten Chancen
Am gestrigen Montag, dem 10. November 2008 gaben die European Film Academy (EFA) und die EFA Productions die Nominierungen für den Europäischen Filmpreis 2008 bekannt. Die insgesamt 1.800 EFA-Mitglieder müssen nun die Gewinner wählen, die am 6. Dezember dieses Jahres in Kopenhagen bekannt gegeben werden.
"Auf der anderen Seite" mit vier Lolas
Deutscher Filmpreis für Fatih Akin
Am Freitag, dem 25. April 2008 wurde in Berlin der Deutsche Filmpreis vergeben. Der deutsch-türkische Regisseur Fatih Akin erhielt für das Drama "Auf der anderen Seite" insgesamt vier Lolas, drei davon in den wichtigen Kategorien "bester Spielfilm in Gold", "bestes Drehbuch" und "beste Regie".
Kirschblütenfest beim Deutschen Filmpreis
Nominierungen bekannt gegeben
Doris Dörries Drama "Kirschblüten - Hanami" ist der große Favorit beim Deutschen Filmpreis 2008. Der Liebesfilm und die beiden Hauptdarsteller Hannelore Elsner und Elmar Wepper sind für die begehrte Lola-Trophäe nominiert.
Bayerischer Filmpreis vergeben
Kirschblüten im Januar
In München wurde am Freitag, dem 18. Januar 2008, eine der begehrtesten Auszeichnungen der Bayerische Filmpreis vergeben. Die weiße Porzellan-Figur ging in diesem Jahr unter anderem an Doris Dörries Melodram "Kirschblüten - Hanami" und Regisseur Fatih Akin für "Auf der anderen Seite".
ÜbersichtNewsFilmeGalerienInterviewFeaturebewerten
2021