ZDF/Norbert Unfried
Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre und hat wieder viele prominente Gäste zu einem festlichen Abend gebeten

Anneliese Rothenberger

Geboren
19. Juni 1926
Gestorben
24. Mai 2010
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Anneliese Rothenberger: Filmografie
Darsteller:
1971
Dalli Dalli (TV-Show • BRD)
1964
Zwischenstation ( • BRD)
1955
Fledermaus 1955 (Musical • Großbritannien)
1954
Clivia ( • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
Anneliese Rothenberger: Vita
Die international berühmte Opernsängerin wurde am 19. Juni 1926 in Mannheim geboren. Schon im Alter von 16 Jahren sang das talentierte Mädchen in öffentlichen Konzerten. Während des Krieges musste sie in einer Fabrik am Fließband arbeiten, gleich nach Kriegsende fand sie ein Engagement an der hamburgischen Staatsoper. Dort debütierte sie im Jahr 1947 in Giuseppe Verdis "Ein Maskenball". Wegen einer Krebserkrankung trat sie im Jahr 1983 von der Opernbühne zurück und gab nur noch kleinere Konzerte. Während ihrer Karriere wurde die Künstlerin mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt sie dieGoldene Kamera und den Echo für ihr Lebenswerk.
Anneliese Rothenberger: News
2024