20th Century Fox
Neil Patrick Harris

Neil Patrick Harris

Geboren
15. Juni 1973
Alias
NPH
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Von Alicia Vikander bis Chris Hemsworth
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes
Der Tag der Verleihung der Film- und Fernsehpreise Golden Globes rückt immer näher. Nun stehen die ersten Präsentatoren der einzelnen Preiskategorien fest. Darunter befinden sich unter anderem die Schauspieler Alicia Vikander und Shirley MacLaine sowie der Sänger Ricky Martin.
Seite: 1 2 3 4 5
US-Fernsehstar ist neuer Gastgeber der Filmpreis-Gala
Jimmy Kimmel moderiert nächste Oscar-Verleihung
US-Moderator und Komiker Jimmy Kimmel ist der Gastgeber bei der nächsten Oscar-Verleihung. Das bestätigten sowohl die Oscar-Akademie als auch der designierte Moderator der Preisgala.
Chris Rock soll Oscar-Verleihung moderieren
Chris Rock gehört zu den erfolgreichsten Entertainern in US-Showgeschäft. Nun ist der Comedian, Schauspieler und Regisseur im Gespräch, die nächstjährige Oscar-Verleihung zu moderieren. Dies geht aus einem Bericht des Filmmagazins Variety am gestrigen 20. Oktober 2015 hervor. Neuland würde der 50-Jährige mit dem Job nicht betreten. Er hat die Gala bereits 2005 moderiert. Dieses Jahr führte "How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris durch die Veranstaltung. Die nächste findet am 28. Februar 2016 statt.
Neil Patrick Harris moderiert nicht mehr Oscar-Verleihung
Neil Patrick Harris bezweifelt, dass er die Oscar-Verleihung wieder moderieren wird. Dem Nachrichtenmagazin Huffungton Post sagte der ehemalige "How I Met Your Mother"-Darteller: 'Ich glaube nicht, dass meine Familie oder meine Seele das noch einmal auf sich nehmen werden', so der 41-Jährige. Die Aufgabe, die Gala zu moderieren, sei ein 'Biest', das sehr viel Zeit und Nerven kosten würde. Harris' Moderation der Oscar-Verleihung stieß auf gemischte Kritiken. Die Übertragung der Gala im US-Fernsehen hatte mit 36,6 Millionen Zuschauern fast sieben Millionen weniger als im Jahr zuvor. Das ist der niedrigste Wert seit 2009.
Oscar-Verleihung mit Quotenverlust unter Neil Patrick Harris
Große Ernüchterung bei den Veranstaltern der Oscar-Verleihung. Nachdem die Fernseh-Übertragung der Gala-Veranstaltung im vergangenen Jahr einen Quotenrekord erzielt hatte, sank die Zuschauerzahl dieses Jahr auf den niedrigsten Stand seit 2009. Wie das Nachrichten-Magazin Spiegel unter Berufung auf das Marktforschungs-Unternehmen Nielsen Company berichtet, haben am Sonntag 36,6 Millionen US-Zuschauer die von "How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris moderierte Gala gesehen. Im vergangenen Jahr waren es unter Moderatorin Ellen DeGeneres stolze 43,7 Millionen - so viele wie nie zuvor.
Showbiz-Satire ist Gewinner des Abends
"Birdman" gewinnt Oscar als bester Film
Bei der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag in Los Angeles war Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" der große Gewinner des Abends. Das Drama wurde zum besten Film des Jahres gewählt und setzte sich in drei weiteren wichtigen Kategorien durch. Der große Verlierer ist Richard Linklater, dessen Drama "Boyhood" nur mit einer Auszeichnung belohnt wurde.
Oscar-Nominierungen stehen fest
"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" für neun Oscars nominiert
Mit insgesamt neun Nominierungen gehen Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" und Wes Andersons Komödie "Grand Budapest Hotel" als Favoriten in die diesjährige Oscar-Verleihung. Auch Richard Linklaters "Boyhood" wird den Erwartungen gerecht. Das experimentelles Drama könnte sechs Mal ausgezeichnet werden.
Ein Traum geht in Erfüllung
Neil Patrick Harris moderiert Oscar-Verleihung 2015
"How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris wird die Oscar-Verleihung 2015 in Los Angeles moderieren. Das teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen Mittwoch mit. Harris, der bereits diverse Preisverleihungen moderiert hat, führt zum ersten Mal durch die Gala des wichtigsten Filmpreises Hollywoods.
Hochzeit unter der Freunden und Familie
Neil Patrick Harris heiratet heimlich in Italien
"How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris hat am vergangenen Wochenende heimlich seinen langjährigen Lebensgefährten David Burtka geheiratet. Im Internet hat der 41-Jährige gestern die freudige Nachricht kundgetan.
"Two and a Half Men"-Darsteller Ashton Kutcher ist der Reichste
Ashton Kutcher ist zum dritten mal in Folge der bestverdienende Schauspieler in den USA. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet, hat der 36-Jährige von Juni 2013 bis Juni 2014 rund 26 Millionen Dollar (etwa 20 Millionen Euro) verdient. Seine Haupteinkommensquelle ist die Fernsehserie "Two and a half Men", in der er seit Mai 2011 an der Seite von Jon Cryer und Angus T. Jones die Hauptrolle verkörpert. Cryer folgt seinem Kollegen auf Rang zwei der TV-Spitzenverdiener. Der 49-Jährige, der seit 2003 in der populären Sitcom mitspielt, teilt sich den Platz mit "Navy CIS"-Mime Mark Harmon. Beide verdienten im gleichen Zeitraum rund 19 Millionen US-Dollar (14 Millionen Euro). Auf dem dritten Platz folgt "How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris mit 18 Millionen US-Dollar (13,6 Millionen Euro). Patrick Dempsey ("Grey's Anatomy") und "House of Cards"-Darsteller Kevin Spacey verdienten jeweils 16 Millionen US-Dollar (12,1 Millionen Euro).
Der Liebe wegen
Neil Patrick Harris erklärt Coming-Out
Neil Patrick Harris hat die Gründe für sein Coming Out erklärt. In einem Interview sprach der "How I Met Your Mother"-Darsteller neben seiner Arbeit auch über die Liebe zu seinem Verlobten David Burtka und wie diese schlussendlich dazu führte, dass er sich zu seiner Homosexualität bekannte.
Stars zollen Tribut
Stimmen zum Tod von Lou Reed
Zahlreiche Prominente reagieren auf den Tod von Musikikone Lou Reed ("Lou Reed's Berlin"). Auf dem Kurznachrichtenportal Twitter melden sich unter anderem Steven Tyler ("Epic - Verborgenes Königreich 3D"), Lenny Kravitz und Justin Timberlake ("Runner Runner") zu Wort. Der Bandgründer von The Velvet Underground und Solokünstler Lou Reed starb am Sonntag, den 27 Oktober 2013 im Alter von 71 Jahren.
'Forbes' Liste der höchstbezahlten Fernsehschauspieler
Ashton Kutcher wieder Topverdiener
Ashton Kutcher ist der bestbezahlte Fernsehschauspieler des Fernseh-Jahres 2012. Das geht aus der jährlich veröffentlichten Liste des Forbes-Magazins hervor. Der "Two and a half Men" Hauptdarsteller führt die Liste zum zweiten Mal in Folge an. Er hat geschätzte 24 Millionen Dollar im Erhebungszeitraum Juni 2012 bis Juni 2013 eingenommen.
Gastgeber des Fernsehpreises
Neil Patrick Harris moderiert Emmy-Awards
Neil Patrick Harris scheint Gefallen am Bruf des Moderators gefunden zu haben. Der "How I Met Your Mother"-Darsteller wird dieses Jahr erneut die Emmy-Verleihung moderieren. Bereits 2009 hatte er den wichtigsten US-amerikanischen Fernsehpreis geleitet.
Kids' Choice Awards: Doppelt hält besser
Zwei Auszeichnungen für Kristen Stewart
Kristen Stewart hat bei den diesjährigen Kids' Choice Awards des Kindersenders Nickelodeon zwei Preise gewonnen. Auch Johnny Depp und Selena Gomez haben jeweils eine Auszeichnung bekommen. Sandra Bullock ging wortwörtlich baden.
Identität der Mutter wird enthüllt
Letzte Staffel von "How I Met Your Mother"
Acht Staffeln lang haben die Fans der populären SU-Sitcom "How I Met Your Mother" gerätselt, wie Ted Mosby seine Traumfrau und die spätere Mutter seiner Kinder kennengelernt hat. Nun steht fest, dass die Identität der geheimnisumwitterten Titelfigur in der kommenden neunten und letzten Staffel endlich enthüllt wird.
Ende von "How I Met Your Mother"?
Neil Patrick Harris will mehr
Nach der achten Staffel von "How I Met Your Mother" würde Hauptdarsteller Neil Patrick Harris gerne ein weiteres Jahr den Frauenhelden Barney Stinson spielen. Geht es nach ihm, würde die Comedy-Serie mit Staffel neun zum Abschluss kommen.
Hilfe für Obdachlose
Neil Patrick Harris im Einsatz
Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") macht sich für Bedürftige stark. Der Schauspieler verteilte am vergangenen Mittwoch, den 21. November 2012 in der Mission von Los Angeles Essen an Obdachlose. Bei dem vorgezogenen Erntedankfest-Mahl halfen auch andere Schauspieler wie Kirk Douglas, Malin Akerman, Bella Thorne und Blair Underwood.
Barack Obama bleibt US-Präsident!
Neil Patrick Harris und Kollegen gratulieren
Barack Obama bleibt Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und die US-Prominenz reagiert. Nachdem am heutigen Mittwochmorgen, den 7. November 2012 kurz vor acht Uhr europäischer Zeit Obamas Wahlsieg bekannt gegeben wurde, herrschte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter reges Treiben. Unter anderem kommentierten Schauspieler wie Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") und Olivia Wilde ("Dr. House") die Wiederwahl Obamas zum US-Präsidenten
Kostümparty im Schloss
Katy Perry feiert Geburtstag vor
Katy Perry hat zwar erst am 25. Oktober Geburtstag, doch ausgelassen gefeiert hat die Sängerin bereits am vergangenen Wochenende. Im Magic Castle in Los Angeles hat die Noch-27-Jährige eine Kostümparty veranstaltet, auf der sie als Vampir verkleidet erschien.
Phantasievolle Autobiographie
Neil Patrick Harris schreibt Memoiren
Neil Patrick Harris schreibt an seinen Memoiren. Die Veröffentlichung ist für Frühjahr 2014 geplant. Das Werk wird als 'phantasievolles, nicht-fiktionales' Buch beschrieben, das ein interaktives, nicht-lineares Leseerlebnis' bieten und die Grenzen konventioneller Memoiren sprengt' soll.
Musical-Comeback für Serienmacho?
Neil Patrick Harris trällert den Killer
Neil Patrick Harris kehrt für einen Abend auf die Musical-Bühne zurück. Nach über acht Jahren spielt er Lee Harvey Oswald in einer Wiederaufnahme des Broadway-Musicals "Assassins". Die meisten kennen Harris als Macho Barney Stinson aus der Comedyserie "How I Met Your Mother", nun verkörpert er erneut die Rolle des Kennedy-Mörders.
Joss Whedons "Dr. Horrible" im TV
Das von "Avengers"-Regisseur Joss Whedon erdachte und inszenierte Internet-Musical "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" wird am 9. Oktober 2012 zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt. Dies bestätigte der ausstrahlende US-Sender CW, wie die Entertainmentseite The Wrap am heutigen Montag, den 30. Juli 2012 berichtet. Whedons hochgelobtes Musical über einen aufstrebenden Superschurken entstand während des Drehbuchautoren-Streiks in Hollywood Ende 2007/Anfang 2008 und wurde zunächst nur im Internet gezeigt. Die Hauptrollen spielen Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother"), Nathan Fillion ("Firefly") und Felicia Day ("Dollhouse").
Tony Awards 2012
Elf Nominierungen für "Once"
Jim Parsons ("The Big Bang Theory") und Kristin Chenoweth ("Du schon wieder") haben in New York die Nominierungen für die Tony Awards 2012 bekannt gegeben. "Once" führt das Feld mit elf Nominierungen an. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film von 2006.
Neil Patrick Harris' Dreier
Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") wird nach 2009 und 2011 zum dritten Mal die Tony-Awards moderieren. Die Theaterpreise werden am 10. Juni 2012 in New York verliehen, wie die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 3. April 2012 berichtet. Die Tonys werden häufig als Oscars der Theaterszene beschrieben. Bei der Verleihung werden nur Produktionen der größten Broadway-Theater berücksichtigt.
Einsatz für Rechte von Homosexuellen
Neil Patrick Harris ausgezeichnet
Neil Patrick Harris ("Die Schlümpfe (3D)") und Lebensgefährte David Burtka ("How I Met Your Mother") wurden am Samstag, den 12. November 2011 mit dem Rand Schrader Distinguished Achievement Award ausgezeichnet.
Stern für Neil Patrick Harris
Neil Patrick Harris erhielt am gestrigen Donnerstag, den 15. September 2011 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Bei der Zeremonie zeigte er sich geehrt und dankte vor allem seinem Verlobten David Burtka, den er mehr liebe als alles andere auf der Welt. "Bis auf den Stern", scherzte Harris. Zu Gast war auch sein "How I Met Your Mother"-Kollege Jason Segel sowie Joss Whedon ("The Avengers"), unter dessen Regie er in "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" und "Glee" gespielt hat. Whedon bezeichnete Harris augenzwinkernd als den Jason Bourne der Entertainer, da er einfach alles könne, ob es um die Moderation einer Show oder ums Jonglieren gehe.
Hochzeit in New York
Wird Neil Patrick Harris heiraten?
Nachdem im US-Bundesstaat New York endlich das Gesetz zur Legalisierung gleichgeschlechtlicher Ehen beschlossen wurde, denkt Neil Patrick Harris nun über eine Heirat mit Lebensgefährte David Burtka nach. Der Senat stimmte dem Gesetz am Freitag, den 24. Juni 2011 mit einer knappen Mehrheit zu.
Ehrungen der Videospiel-Branche
Neil Patrick Harris verspielt
Neil Patrick Harris wird die Video Game Awards 2010 moderieren. Als Gastgeber soll der "How I Met Your Mother"-Darsteller der jährlich stattfindenden Zeremonie mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Harris sei selbst ein leidenschaftlicher Computerspieler und damit bestens geeignet, zitiert das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 6. Dezember 2010 einen Produzenten der Show.
Stolzer Papa Neil Patrick Harris
Alyson Hannigans Ratschläge
Alyson Hannigan ("Buffy - Im Bann der Dämonen") hält "How I Met Your Mother"-Ko-Star Neil Patrick Harris und dessen Lebenspartner David Burtka für wundervolle Väter. Harris sei im Herzen ein Kind und das werde ihm helfen. Das Paar gab am Freitag, den 15. Oktober 2010 bekannt, dass sie die Zwillinge Gideon Scott und Harper Grace von einer Leihmutter bekommen hätten (wir berichteten).
Barney Stinson räumt ab!
Zwei Emmys für Neil Patrick Harris
Neil Patrick Harris wurde bei der Verleihung der Creative Arts Emmys mit zwei Auszeichnungen geehrt. Bei der Verleihung am vergangenen Samstag, den 21. August 2010, erhielt der angehende Vater für seinen Auftritt in "Glee" den Preis für die beste Gastrolle in einer Comedyserie.
Hausmann David Burtka?
Keine Pause für Neil Patrick Harris
Neil Patrick Harris nimmt nach der Geburt seiner Kinder keine Auszeit von Hollywood. Wie wir berichteten, erwartet er mit seinem Lebensgefährten David Burtka im Herbst 2010 Zwillinge von einer Leihmutter. Momentan konzentriert sich Harris auf die sechste Staffel der US-Serie "How I Met Your Mother". Für mindestens ein weiteres Jahr hat er bereits zugesagt.
"How I Met your Mother"-Mime im Glück
Neil Patrick Harris wird Vater
"How I Met Your Mother"-Frauenheld Neil Patrick Harris wird im Oktober Vater von Zwillingen. Der Barney Stinson-Darsteller und sein Lebenspartner David Burtka bekommen die Kinder durch eine Leihmutterschaft. Über den Internetdienst Twitter verkündete Harris am Samstag, den 14. August 2010: "Wir sind unglaublich aufgeregt, nervös und begeistert."
Jennifer Lopez bei "How I Met Your Mother"
Jennifer Lopez wird in der Comedy-Serie "How I Met Your Mother" einen Gastauftritt absolvieren. Die Darstellerin soll eine Autorin von Selbsthilfebüchern spielen, wie der Internetdienst Reuters am 27. Januar 2010 berichtet. Als sie auf den Aufreißer Barney Stinson (Neil Patrick Harris) trifft, macht sie es zu ihrer Mission, ihn zu brechen. Den Produzenten zufolge seien gewagte Kleidung und sexy Tanzbewegungen zu erwarten.
Auf nach Rio
Anne Hathaway als Papagei?
Anne Hathaway ist im Gespräch für eine Rolle in "Rio". Welchem Charakter sie ihre Stimme leihen wird, ist noch nicht klar. Erzählt wird die Geschichte eines schrägen Papageis, der von Minnesota nach Rio de Janeiro fliegt.
Neil Patrick Harris spielt Hauptrolle in zwei Filmen
Die Schöne und das Biest
Neil Patrick Harris kann sich über mangelndes Engagement nicht beklagen. Noch in diesem Jahr übernimmt er gleich in zwei Projekten die Hauptrolle: "Beastly" ist eine moderne Verfilmung von "Die Schöne und das Biest", während "The Best and the Brightest" eine turbulente Familiengeschichte erzählt.
Britney Spears als Sekretärin
Cameoauftritt in US-Serie
Britney Spears hat offenbar wieder ambitioniertere Pläne. In der US-Sitcom "How I Met Your Mother" wird sie in einem Cameoauftritt als Sekretärin zu sehen sein. Die Episode wird noch im März 2008 im US-Kanal CBS ausgestrahlt.
Seite: 1 2 3 4 5
2024