American Film Institute
Warren Beatty

Warren Beatty

Geboren
30. März 1937
Bürg. Name
Henry Warren Beaty
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Fantasy-Romanze ist großer Gewinner
Guillermo del Toros "Shape of Water" gewinnt Oscar als bester Film
Die Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences haben entschieden. Guillermo del Toros Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist der beste Film des letzten Jahres. Der mexikanische Filmemacher ist bei der gestrigen Preisverleihung der Gewinner des Abends.
Seite: 1 2
Rio Cinema veräppelt Publikum
Londoner Kino zeigt "La La Land" statt "Moonlight"
Zwei Tage nach der historischen Panne bei der Vergabe des Oscars für den besten Film erlaubte sich ein Londoner Kino mit seinen Zuschauern einen kleinen Scherz. In Anspielung auf den peinlichen Patzer zeigte das Rio Cinema bei der Vorführung von "Moonlight" einige Sekunden lang Szenen aus dem Musical "La La Land".
Donald Trump weiß, was die Oscar-Panne verschuldet hat
Zwei Tage nach der Oscarverleihung hat Donald Trump die ultimative Erklärung dafür, wie das Fiasko am Ende der Zeremonie passieren konnte. Es ists ganz einfach: Die Veranstaltung hat sich offenbar zu sehr auf den US-Präsidenten konzentriert, anstatt sich auf ihre Stärke zu besinnen, nämlich für Glamour zu sorgen. "Sie waren so auf die Politik fokussiert, dass sie die Dinge am Ende nicht hingekriegt haben", sagte Trump der ultrarechten Internetseite Breitbart News. "Es war ein bisschen traurig" und habe "dem Glamour der Oscars etwas genommen." Trump weiß, wovon er spricht, er selbst sei schließlich schon mal bei den Oscars gewesen. Seiner Meinung nach habe etwas "sehr Spezielles" gefehlt. Der Abend sei ihm "nicht besonders glamourös" vorgekommen. Die Oscarverleihung am 26. Februar war von einer beispiellosen Panne überschattet worden. Bei der Verkündung des besten Films am Ende der Veranstaltung nannten die Laudatoren Faye Dunaway und Warren Beatty den falschen Film. Anscheinend war ihnen aus Versehen, der falsche Umschlag überreicht worden.
Warren Beatty und Faye Dunaway präsentieren Oscar
Mit dem Kultfilm "Bonnie und Clyde" haben Warren Beatty und Faye Dunaway nicht nur Hollywood auf den Kopf gestellt, sondern auch Filmgeschichte geschrieben. Nun stehen die beiden Schauspiel-Ikonen vor einem Comeback. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. Februar 2017 berichtet, werden sie bei der diesjährigen Oscar-Verleihung einen Preis präsentieren. Dabei handelt es sich um die Königskategorie, Bester Film. Laut dem Branchenblatt sollen sich die Produzenten der Veranstaltung, Michael De Luca und Jennifer Todd, persönlich an Beatty und Dunaway gewandt haben. Der Anlass dürfte der 50. Jahrestag von "Bonnie und Clyde" sein. Bestätigt wurde der Sachverhalt noch nicht. Beatty ist aktuell mit dem Biopic "Regeln spielen keine Rolle" in den Kinos zu sehen. Deutschsprachiger Kinostart ist der 6. April 2017. Dunaway hat mehrere Projekte in der Pipeline, darunter das Drama "The Case for Christ".
Filmmagazin Variety veröffentlicht '10 Actors to Watch'-Liste
Auf diese Schauspieler sollten Sie achten!
Das US-Branchenblatt Variety hat einmal mehr seine Liste '10 Actors to Watch' veröffentlicht. Sie enthält die Namen der Schauspielerinnen und Schauspielern, die man im Auge behalten sollte.
Polizei-Thriller "Crown Vic"
Alec Baldwin und Scott Eastwood als ungleiche Polizisten
Irgendwann ist immer das erste Mal. Alec Baldwin und Scott Eastwood standen noch nie zusammen vor der Kamera. Mit dem Polizei-Thriller "Crown Vic" soll sich das ändern.
Mel Brooks von American Film Institut geehrt
Mel Brooks wird am 06. Juni 2013 mit dem Life Achievement Award des American Film Instituts ausgezeichnet. Martin Scorsese, der seit 1997 ebenfalls zu den Preisträgern gehört, wird die Laudatio halten. 'Seit mehr als 50 Jahren macht Mel Brooks der Welt das schönste Geschenk überhaupt: Lachen', begründet Institutsvorstand Howard Stringer die Entscheidung. 'Das American Film Institut möchte auf seine Beiträge zur Filmkunst als Autor, Produzent, Regisseur und Schauspieler aufmerksam machen - und wer kann ihm diese Ehre besser erweisen als einer der Meister des amerikanischen Films, Martin Scorsese'. Brooks wurde durch Komödien wie "Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt" und "Spaceballs" bekannt. Für das Drehbuch zu "Frühling für Hitler", bei dem er auch Regie führte, wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet. Zu den bisherigen Preisträgern des AFI Life Achievement Awards gehören unter anderem Steven Spielberg, Robert De Niro, Al Pacino und Warren Beatty.
Schnellzeremonie in Las Vegas
Cher bald eine Biker-Braut?
Heiratet Cher ("Burlesque") einen ehemaligen Hells Angel? Der Motoradfan heißt Tim Medvetz und ist 24 Jahre jünger als die Sängerin. Im Herbst wollen die beiden eine Motoradtour durch Amerika unternehmen. Als krönender Abschluss wird in Las Vegas geheiratet - in einer Schnellzeremonie! Das klingt nicht sehr romantisch...
Shirley MacLaine ausgezeichnet
Shirley MacLaine ("Zeit der Zärtlichkeit") bekam einen Preis für ihr Lebenswerk. Bei der Zeremonie am gestrigen Donnerstag, den 7. Juni 2012 wurde sie die 40. Person, die den Lifetime achievement award des American Film Institute erhielt. Unter den Laudatoren für die 78-Jährige war auch ihr jüngerer Bruder Warren Beatty, der den Preis bereits 2008 gewonnen hatte. Dies berichtet die Tageszeitung Washington Post am heutigen Freitag.
Auszeichnung fürs Lebenswerk
Shirley MacLaine prämiert
Shirley MacLaine ("Valentinstag") wird am 7. Juni 2012 mit dem Life Achievement Award des American Film Institute für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Schauspielerin ist die 40. Person, die diese Ehrung erhält.
Neil Burger inszeniert
Neuer "Bonnie und Clyde"-Film
Neil Burger ("Ohne Limit") adaptiert "Go Down Together: The True, Untold Story of Bonnie and Clyde" fürs Kino. In Jeff Guinns Roman geht es um eine realistische Darstellung des Gangsterpaars Bonnie und Clyde, die im Zuge ihrer Banküberfälle sieben Menschen töteten. Unter der Regie von Arthur Penn entstand bereits 1967 eine Verfilmung der Ereignisse mit Warren Beatty und Faye Dunaway.
Zurück auf Regiestuhl
Warren Beatty inszeniert Komödie
Warren Beatty ("Bugsy") wird nach über zehn Jahren erstmals wieder einen Spielfilm inszenieren. Außerdem hat er sich verpflichtet als Drehbuchautor und Darsteller der noch unbenannten Komödie zu fungieren. Die Dreharbeiten sollen noch 2011 starten.
Erster Golden Globe-Gewinner steht fest
Martin Scorsese erhält Filmpreis
Ein Gewinner der Golden Globe-Verleihung 2010 steht bereits fest. Martin Scorsese wird mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 12. November 2009 berichtet.
Ist ihr Kind verunglückt oder erkrankt?
Annette Bening bricht Aufführung ab
Annette Bening musste am Mittwoch, dem 30.09.2009 eine Theateraufführung wegen eines medizinischen Notfalls in der Familie abbrechen. Die Schauspielerin wird jedoch in Kürze am Schauspielhaus zurückerwartet.
Lindsay Lohan soll bei Warren Beatty einziehen
Ein Skandalfreier Teenie bitte
Hollywood hat uns über die Jahre mit zahlreichen schwer zu glaubenden Nachrichten versorgt. Jetzt sind wir um eine reicher: Warren Beatty will einen Film drehen - mit Zicke Lindsay Lohan. Die Crux hierbei ist das Kleingedruckte...
Warren Beatty hofft auf "Dick Tracy"
Erbitterter Rechte-Streit
Schauspieler Warren Beatty führt seit dem 17. November 2008 einen erbitterten Kampf gegen den Mediengiganten Tribune Co. Grund für die Auseinandersetzung sind die Rechte über die Comic-Reihe "Dick Tracy".
Seite: 1 2
2024