Ricore

Sotigui Kouyaté

Alias
Tom Novembre
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sotigui Kouyaté: Filmografie
Darsteller:
2009
London River (Drama • Großbritannien, Frankreich)
2008
Adhen (Drama • Frankreich, Algerien)
2004
Genesis (Dokumentarfilm • Frankreich)
2003
Gate to Heaven (Komödie • Deutschland)
Sotigui Kouyaté: Vita
Der burkinische Schauspieler Sotigui Kouyaté war zunächst Fußballspieler in der Nationalmannschaft von Obervolta, dem heutigen Burkina Faso. Ab den 1970er Jahren begann er, in Filmen mitzuwirken. Seine Karriere kam jedoch erst Ende der 1990er Jahre richtig im Schwung. 2009 erhielt er bei der Berlinale einen Silbernen Bären als bester Hauptdarsteller in "London River".
Sotigui Kouyaté: Preise
2009
Silberner Bär für den besten Darsteller
Internationale Filmfestspiele in Berlin (Berlinale)
London River
Orig.-Titel: London River
Großbritannien, Frankreich • 2009
Sotigui Kouyaté: News
Peruanischer Film begeistert Jury Die 59. Ausgabe der Berlinale endet mit zwei Bären für "Alle Anderen".
Trailer zu Filmen mit Sotigui Kouyaté
Genesis Ein alter Schamane (Sotigui Kouyaté) entführt die Zuschauer in die Geschichte von der Entstehung des Universums. Er...
Tor zum Himmel Was hat der Mikrokosmos Flughafen eigentlich dem außenstehenden Betrachter zu bieten, der nicht als routinierter...
2024