Ricore

Frank Capra

Geboren
18. Mai 1897
Gestorben
03. September 1991
Alias
Frank R. Capra
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Er drehte zahlreiche Evergreens des sowjetischen Kinos
Der russische Erfolgsregisseur Eldar Ryazanov ist tot
Der bedeutende russische Filmemacher Eldar Ryazanov ist tot. Laut russischen Medienberichten starb der Regisseur am heutigen Monat nach langer Krankheit in einem Moskauer Krankenhaus. Er wurde 88 Jahre alt.
Schöpferisches Feuer
Norman Jewison geehrt
Norman Jewison wird von der Directors Guild of America (DGA) für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Preis wird im Januar 2010 im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung überreicht. "Er ist ein unglaublicher Filmemacher. Hinter seiner ruhigen Art lodert ein gewaltiges schöpferisches Feuer", begründet Taylor Hackford, Präsident der Directors Guild, die Ehrung.
"Matrix"-Star dreht Komödie
Keanu Reeves wird romantisch
Keanu Reeves dreht mit "Henry's Crime" wieder eine Liebeskomödie. Zum ersten Mal wird er mit seiner Firma Company Films einen Film auch produzieren. Die letzten sechs Jahre spielte er überwiegend in Science-Fiction und Dramen mit, jetzt will er offenbar wieder mal sein komödiantisches Talent auspacken.
Frank Capra Jr. stirbt mit 73 Jahren
Produzent erliegt Krebs
Frank Capra Jr. verstarb am Mittwoch, dem 19. Dezember 2007 in einem Krankenhaus in Philadelphia im Alter von 73 Jahren. Er war das Oberhaupt der EUE Screen Gems Studios, die unter anderem "28 Tage", "Die göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern" oder "Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie" produzierten.
2024