Universum Film
William Petersen

William L. Petersen

Geboren
21. Februar 1953
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
William Petersen
C.S.I.
c/o CBS Television
7800 Beverly Blvd., Room 18
Los Angeles, CA 90036-2615
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
William L. Petersen: Filmografie
Darsteller:
2014
Man(h)attan (TV-Serie • USA)
2012
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (Komödie • USA)
2011
Detachment (Drama • USA)
2000
Rufmord - Jenseits der Moral (Komödie • USA)
William L. Petersen: Vita
US-Schauspieler William Louis Petersen ist ein äußerst engagierter Zeitgenosse. Während seiner "CSI: Den Tätern auf der Spur"-Zeit nutzte er beispielsweise seine Popularität, um die forensische Wissenschaft voran zu bringen. Außerdem sprach er sich vor dem US-Senat für mehr finanzielle Mittel für Kriminallabore aus. Neben seinem Beruf steht seine Familie im Zentrum seines Lebens. 1986 lehnte er beispielsweise eine Hauptrolle in Oliver Stones "Platoon" ab. Die Dreharbeiten hätten ihn zu lange von seinen Lieben getrennt. Dadurch entging ihm möglicherweise eine erfolgreiche Kinokarriere. Nichts desto trotz entwickelte sich Petersen mit Hilfe der Serie "CSI" nach der Jahrtausendwende zeitweise zum bestbezahltesten TV-Darsteller, mit einem Verdienst von rund 600.000 US-Dollar pro Folge.
William L. Petersen: News
William Petersen in Indie-Drama William Petersen spielt im Indie-Drama "Detachment" einen Vietnam-Veteranen.
Trailer zu Filmen mit William L. Petersen
Auf der Suche nach einem Freund für's Ende der Welt Steve Carell macht sich auf die Suche nach seiner Schul-Liebe, während ein riesiger Asteroid die Erde zu...
2024