Ricore

Tim Hetherington

Geboren
1970
Gestorben
20. April 2011
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tim Hetherington: Filmografie
Kamera:
2014
Korengal (Dokumentarfilm • USA, Italien, Afganistan)
2010
Restrepo (Dokumentarfilm • USA)
2007
Die Todesreiter von Darfur (Dokumentarfilm • USA)
Regie:
2010
Restrepo (Dokumentarfilm • USA)
Produzent:
Tim Hetherington: Vita
Tim Hetherington ist ein renommierter Fotograf und Dokumentarfilmer. Vor seinem Studium des Fotojournalismus studiert der Brite Literatur in Oxford. 2007 wird er mit dem World Press Photo Award geehrt. Mit "Restrepo" dreht er eine Dokumentation über US-Soldaten in Afghanistan, die 2011 für den Oscar nominiert wird. Am 20. April 2011 wird Hetherington in Misrata, Libyen getötet, während er den Kampf libyscher Rebellen gegen die Truppen von Muammar al-Gaddafi dokumentiert.
Tim Hetherington: Preise
2011
Nominierung Bester Dokumentarfilm (Best Documentary, Feature)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Restrepo
Orig.-Titel: Restrepo
USA • 2010
Tim Hetherington: News
Trauer um Tim Hetherington Tim Hetherington wurde in Libyen getötet. Dort dokumentierte er den Kampf der Rebellen.
Trailer zu Filmen mit Tim Hetherington
2024