Gage Skidmore
James Gunn auf der Comic-Con 2013

James Gunn

Geboren
05. August 1966
Bürg. Name
James Francis Gunn Jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Deadshot in neuem Gewand
Idris Elba ersetzt Will Smith bei "Suicide Squad"-Fortsetzung
Idris Elba ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") ersetzt Will Smith in der Fortsetzung von "Suicide Squad". Der "Men in Black"-Darsteller hatte aus der Comicverfilmung aus Termingründen ausscheiden müssen.
Seite: 1 2 3
Bei Disney gefallen, bei Warner Bros. gelandet?
James Gunn soll "Suicide Squad 2" drehen
"Guardians of the Galaxy"-Schöpfer James Gunn schien nach einem Skandal um seine Person wegen provozierender Internet-Einträge tief gefallen. Doch nun bekommt der Drehbuchautor und Regisseur eine zweite Chance. Gunn soll Medienberichten zufolge federführend werden bei Entwicklung und Umsetzung der "Suicide Squad"-Fortsetzung.
James Gunn will Sylvester Stallone in weiteren Marvel-Filmen dabei haben
Sylvester Stallone hat ja bekanntlich einen Kurzauftritt in der Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy Vol. 2". Offenbar waren Regisseur James Gunn und Marvel Studios so angetan von seiner Leistung, dass sie seinen Charakter in weiteren Marvel-Filmen einbauen wollen. "Mein Plan ist, mehr von ihm zu sehen", sagte Gunn in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Toronto Sun. Er und das Studio wüssten zwar noch nicht, ob es die Figur in den dritten Teil der "Guardians"-Reihe schafft. Man wolle aber auf jeden Fall mehr von ihm sehen. "Guardians of the Galaxy Vol. 2" läuft seit gestern in den deutschsprachigen Kinos.
"Guardians of the Galaxy 2"-Kandidat Kurt Russell hat Teil eins nicht einmal gesehen
Vor etwa einer Woche hatten Medien berichtet, dass Kurt Russell als Vater von Peter Quill aka Star Lord in "Guardians of the Galaxy 2" gehandelt wird. Nun hat der Schauspieler in einem Interview mit dem Radio-Sender Wolfpop verraten, dass er sich mit James Gunn über die Rolle unterhalten habe. Bei einem Telefonat mit dem Drehbuchautor und Regisseur hätte er einräumen müssen, dass er den Vorgänger noch gar nicht gesehen habe. 'Wir unterhielten uns am Telefon und ich sagte: 'Danke, dass du an mich gedacht hast, ich muss es [das Drehbuch; Red.] erst lesen und mir den Film anschauen. Denn ich habe dir nichts anzubieten'', so der 64-Jährige. 'Ich war erstaunt darüber, dass ich gefragt wurde, denn jeder andere weiß mehr [über den Film] als ich.' Russell ist ab dem 28. Januar 2016 mit dem Western "The Hateful 8" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Kandidat für die Rolle von Peter Quills Vater
Kurt Russell im Gespräch für "Guardians of the Galaxy 2"
Kurt Russell, der demnächst in Quentin Tarantinos "The Hateful 8" zu sehen sein wird, könnte bald ein weiteres Großprojekt in der Tasche haben. Der US-Schauspieler wird für eine tragende Rolle in "Guardians of the Galaxy 2" gehandelt.
James Gunn: "Guardians of the Galaxy 2" wird emotionaler
James Gunn hat erste Details zu "Guardians of the Galaxy 2" verraten. Im Rahmen der 41. Saturn Awards in Burbank, Kalifornien sagte der Regisseur in einem Interview mit dem Branchenblatt Colider, dass die Comicverfilmung hinsichtlich der Tonlage emotionaler sein werde als der Vorläufer. Außerdem würden die Zuschauer anhand der Marvel-Fortsetzung 'einiges über Väter lernen'. Der US-Kinostart von "Guardians of the Galaxy 2" ist auf den 5. Mai 2017 angesetzt. In den deutschen und österreichischen Kinos ist das Actionspektakel ab dem 27. Juli 2015 zu sehen. Der Schweitzer Kinostart steht noch nicht fest.
"Scrubs - Die Anfänger"-Mime John C. McGinley als zwielichtiger Unternehmer
"Scrubs - Die Anfänger"-Darsteller John C. McGinley hat eine Rolle in "The Belko Experiment" übernommen. Das teilte der Drehbuchautor James Gunn ("Guardians of the Galaxy") am gestrigen Donnerstag auf der Internet-Plattform Facebook mit. 'John mag den meisten aus "Scrubs" bekannt sein, doch er ist ein unheimlich kompetenter Schauspieler, der so ziemlich alles spielen kann und in jeder Rolle geglänzt hat. Zuletzt hat er begeisterte Kritiken für seine Broadway-Darstellung in "Glengary Glen Ross" mit Al Pacino und Bobby Cannavale bekommen.' Die Handlung von "Belko" kreist um ein US-Unternehmen mit Sitz in Südamerika, deren Mitarbeiter dazu gezwungen werden, sich gegenseitig zu töten. McGinley schlüpft in die Rolle eines Managers, wie das Branchenblatt Variety in Erfahrung gebracht hat. Regie führt Greg McLean, der zuletzt mit den "Wolf Creek"-Streifen für Aufsehen sorgte.
Comicverfilmung erobert Spitzenplatz in US-Kinocharts
"Teenage Mutant Ninja Turtles" kämpfen sich hoch
"TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" hat die Führung in den US-Kinocharts übernommen. Das von Michael Bay ("Transformers - Ära des Untergangs 3D") produzierte Fantasy-Spektakel spielte am Wochenende insgesamt 65 Millionen US-Dollar in den US- und kanadischen Kinos ein. Das ist der zweitbeste Auguststart aller Zeiten nach "Guardians of the Galaxy 3D", der eine Woche zuvor mit sensationelle 94 Millionen US-Dollar startete.
Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts
"Guardians of the Galaxy" auf Rekordkurs
Was für ein Auftakt. James Gunns "Guardians of the Galaxy 3D" hat am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von sensationellen 94 Millionen US-Dollar die Spitze der US-Kinocharts erobert. Damit ist der Comicverfilmung aus dem Hause Marvel Studios der beste Auguststart aller Zeiten gelungen.
Sprechrolle in "Guardians of the Galaxy"
Bradley Cooper ein waschechter Waschbär
Bradley Cooper übernimmt eine Sprechrolle im Marvel-Abenteuer "Guardians of the Galaxy". Der "Hangover"-Darsteller wird in der Comic-Verfilmung von James Gunn ("Movie 43") die Stimme des genetisch mutierten Waschbären Rocket sprechen.
Kandidat für "Guardians of the Galaxy"
Vin Diesels Ausflug in den Wald
Vin Diesel ("The Fast and the Furious") steht in Verhandlungen für eine Rolle in Marvels "Guardians of the Galaxy". Spekulationen über eine mögliche Beteiligung des Schauspielers an der Comicverfilmung waren aufgekommen, als Diesel auf seiner Facebook-Seite ein Bild der Figur veröffentlichte, die er im Film übernehmen soll. Produziert wird das Projekt von Kevin Feige ("Spider-Man"). Regie und Drehbuch liegen in der Verantwortung von "Movie 43"-Regisseur James Gunn.
Gegner der "Guardians of the Galaxy" gefunden
Benicio Del Toro ist The Protector
Schon einige prominente Schauspielpersönlichkeiten haben es auf die Besetzungsliste der Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy" geschafft. Nun haben Glenn Close, John C. Reilly, Zoë Saldaña und Co. mit Benicio Del Toro ("Savages"), Lee Pace ("Lincoln") und Karen Gillan ("Doctor Who") tatkräftige Unterstützung bekommen.
Für oder gegen die Wächter der Galaxie?
Benicio Del Toro in "Guardians of the Galaxy"
Benicio Del Toro ("Savages") wird in Marvels "Guardians of the Galaxy 3D" mitspielen. Welchen Charakter der 46-Jährige in der Comic-Verfilmung von James Gunn verkörpern wird, steht noch nicht fest.
Anführerin einer Raumschiff-Patrouille?
Glenn Close für "Guardians of the Galaxy" gehandelt
Glenn Close ("101 Dalmatiner") wird für "Guardians of the Galaxy 3D" gehandelt. Noch ist nicht bekannt, in welche Rolle die 66-Jährige in James Gunns ("Super - Shut Up, Crime!") Comic-Adaption schlüpfen würde.
Helfer der Galaxie-Wächter
John C. Reilly für "Guardians of the Galaxy" gehandelt
John C. Reilly ("Der Diktator") wird für eine Rolle in "Guardians of the Galaxy 3D" gehandelt. Unter der Regie von James Gunn ("Slither - Voll auf den Schleim gegangen") werden die Dreharbeiten im Sommer dieses Jahres beginnen.
Schülerin wendet sich gegen Meister
Zoë Saldaña für "Guardians Of The Galaxy" gehandelt
Zoë Saldaña ("Colombiana") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Guardians of the Galaxy". Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, würde die 34-Jährige in der Comicverfilmung in die Rolle Gamoras schlüpfen. Dabei handelt es um eine grünhäutige Mörderin, die vom Superschurken Thanos ausgebildet wird, bis sie sich gegen ihn wendet.
Rolle in "Guardians of the Galaxy" zu vergeben
Wacht Joseph Gordon-Levitt über Galaxis?
Joseph Gordon-Levitt ist im Gespräch für eine tragende Rolle in der Comic-Verfilmung "Guardians of the Galaxy". Der 31-Jährige wird für die Hauptfigur Peter Quill gehandelt, dem Anführer der titelgebenden Wächter des Sonnensystems.
Regie bei Guardians of the Galaxy
James Gunn inszeniert Avengers-Kollegen
James Gunn hat bestätigt, dass er bei "Guardians of the Galaxy" als Regisseur an Bord ist. Auf Facebook teilte der 32-Jährige am gestrigen Dienstag, den 18. September 2012 mit, dass er das Marvel-Projekt inszenieren und auch das Drehbuch umschreiben wird.
Regisseur für Guardians of the Galaxy
Inszeniert James Gunn Avengers-Kollegen?
Nachdem Joss Whedon die Avengers erfolgreich auf die Leinwand gebracht hat, soll James Gunn das nächste Marvel-Superheldenteam verantworten. Der Filmemacher ist als Regisseur von "Guardians of the Galaxy" vorgesehen.
"The Office"-Schauspielerin verheiratet
Jenna Fischer unter der Haube
"The Office"-Darstellerin Jenna Fischer ist unter der Haube. Die 36-Jährige heiratete den Schauspieler und Drehbuchautor Lee Kirk ("Pants on Fire") in Malibu, mit dem sie seit Sommer 2009 verlobt ist.
Rainn Wilson als Superheld
Glaube allein hilft auch
Rainn Wilson, Ellen Page und Liv Tyler stehen bei "Super" gemeinsam vor der Kamera. Dabei handelt es sich um eine Actionkomödie, die das Thema Superhelden aufs Korn nimmt. James Gunn führt Regie und ist auch für das Drehbuch zuständig. Die Produktion übernimmt Ted Hope mit seiner Firma This Is That.
Seite: 1 2 3
2024