André Weikard/Ricore Text
Oliver Dieckmann

Oliver Dieckmann

Geboren
17. Dezember 1968
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Oliver Dieckmann: Filmografie
Regie:
2011
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (Kinderfilm • Deutschland)
2008
Pizza und Marmelade (Drama • Deutschland)
Produzent:
2010
Eine Sennerin zum Verlieben (TV-Film • Deutschland)
Oliver Dieckmann: Vita
Oliver Dieckmann, frischgebackener Absolvent der Filmhochschule München, präsentiert auf dem Filmfest München 2008 sein Erstlingswerk "Pizza und Marmelade". Dort verarbeitete er eigener Aussage zu Folge Erlebnisse aus seiner Studienzeit. Für die Hauptrolle konnte er keinen Geringeren als Max von Thun gewinnen. Seit 2002 ist der Regisseur und Familienvater in der Abteilung Development und Produktionsgruppe Bea Schmidt von Bavaria Fernsehproduktion tätig.
Oliver Dieckmann: Interview
Oliver Dieckmann: Zwischen Bangen und Hoffen
Heimspiel in München
Oliver Dieckmanns Erstling "Pizza und Marmelade" hat nichts mit einer kulinarischen Geschmacksverirrung zu tun. Er handelt von der Vereinsamung und der Sehnsucht nach Gemeinschaft. Der...
2024