Ricore

Dustin Lance Black

Tätig als
Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dustin Lance Black: Filmografie
Drehbuch:
2012
J. Edgar (Biographie • USA)
2008
Milk (Biographie • USA)
2006
Big Love (TV-Serie • USA)
Produzent:
2008
Milk (Biographie • USA)
Dustin Lance Black: Vita
Als Sohn eines mormonischen Missionars kam Dustin Lance Black 1974 in Sacramento zur Welt. Schon früh entdeckte er seine Liebe zum Theater und suchte dort Arbeit. Ebenso früh stand für ihn fest, dass er homosexuell ist. In Kalifornien verfasste er einige Drehbücher und sammelte Erfahrungen als Regisseur und Produzent. Die Geschichte des ersten offen schwulen Politikers Harvey Milk faszinierte ihn so sehr, dass er darüber ebenfalls ein Drehbuch verfasste. Mit Erfolg, Black bekam für "Milk" 2009 einen Oscar.
Dustin Lance Black: Preise
2009
Bestes Originaldrehbuch (Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Milk
Orig.-Titel: Milk
USA • 2008
Dustin Lance Black: Interview
Milk-Macher klären auf
"Harvey war einzigartig"
Harvey Milk war der erste Homosexuelle, der es in den USA in ein gewähltes Amt geschafft hat. Mit großem Enthusiasmus kämpfte er dafür, dass sich in der Gesellschaft etwas verändert, dass Schwule...
Dustin Lance Black: News
Nominierungen wie erwartet Woody Allen für bestes adaptiertes Drehbuch nominiert
Trailer zu Filmen mit Dustin Lance Black
J. Edgar J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war fast 50 Jahre Direktor des amerikanischen Federal Bureau of Investigation...
J. Edgar Regisseur Clint Eastwood thematisiert in seinem Biopic das Leben und die Karriere des langjährigen FBI-Direktors J....
Milk Zu Beginn des Dramas zeigt Gus van Sant einen Originalnachrichtenbeitrag über die Ermordung des schwulen Politikers...
2024