Walt Disney
David Carradine in Kill Bill

David Carradine

Geboren
08. Dezember 1938
Gestorben
03. Juni 2009
Bürg. Name
John Arthur Carradine
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
David Carradine: Filmografie
Darsteller:
2009
Road of No Return (Action • USA)
2008
Last Hour (Action • Frankreich, Hongkong)
2007
Fantastic Movie (Abenteuer • USA)
2004
Max Havoc - Der Fluch des Drachen (Action • USA)
David Carradine: Vita
John Arthur Carradine wurde am 8. Dezember 1936 in Hollywood geboren. Sein Geburtsort war kein Zufall: Die Familie Carradine war stets der Schauspielerei verpflichtet. Es war also nur eine Frage der Zeit bis John Arthur alias David den Weg zum Film finden würde. Berühmt wurde er durch die 1970er-Jahre-Fernsehserie "Kung Fu", in der er den Meister Kwai Chang Caine verkörperte. Mit diesem Charakter wurde er in späteren Jahren stets assoziiert, was andere Rollenangebote allerdings schwierig machte. Auf der Kinoleinwand erlangte er im reifen Alter nochmals Ruhm durch seine Verkörperung von 'Bill' in Quentin Tarantinos Martial Arts-Epos "Kill Bill".
David Carradine: Starfeature
David Carradine: B-Movies und Charakterrollen
Kung Fu ist gegangen
Zu Lebzeiten war David Carradine ein exzentrischer, aber gleichermaßen respektierter Schauspieler. Die Serie "Kung Fu" machte ihn bekannt. Nach vielen Erfolgen war es lange still um den Darsteller....
David Carradine: News
Doch kein Selbstmord? Von Familie David Carradines bestellte Experten widersprechen Selbstmordtheorie.
Drastische Fotos Hinterbliebene bittet FBI um Mithilfe bei Aufklärung von David Carradines Tod.
Trailer zu Filmen mit David Carradine
Fantastic Movie Vier Waisenkinder gelangen durch einen Kleiderschrank in das Königreich Gnarnia. Dort müssen sie gegen die...
Big Stan Der schlitzohrige Stan Minton (Rob Schneider) hat eine eigenwillige Interpretation vom Arbeitsethos eines...
Crank 2: High Voltage Aufgrund expliziter Nacktheit und Gewalt hat "Crank 2" in Amerika keine Jugensfreigabe bekommen. Für Chev Chelios...
Fantastic Movie Seit dem Erfolg von "Scary Movie" sind Filmparodien wieder in Mode. Diesmal werden vom Regie- und Autorenduo Jason...
2024