Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Jim Carrey in Cannes 2009

Jim Carrey

Geboren
17. Januar 1962
Bürg. Name
James Eugene Carrey
Alias
Tony Clifton, James Carrey
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jim Carrey
P.O. Box 57593
Sherman Oaks, CA 91413-2593
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,4 (12 User)

News

Adaption des Romans "I'm Thinking of Ending Things"
Charlie Kaufman dreht für Netflix Psychothriller
Charlie Kaufman dreht seinen nächsten Film für Netflix. Der Drehbuchautor von Kultfilmen wie "Being John Malkovich" und Regisseur des gefeierten Stop-Motion-Films "Anomalisa" verfilmt für den Streaming-Dienst den Roman "I'm Thinking of Ending Things" des kanadischen Schriftstellers Iain Reid.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
Bewegende Gesten nach Selbstmord von Cathriona White
Jim Carrey verabschiedet sich von Ex-Freundin
Bewegende Geste von Jim Carrey. Nach dem Selbstmord von Cathriona White hat sich via Internet-Plattform Twitter von seiner Ex-Freudin verabschiedet.
Jim Carreys Ex-Freundin ist tot
Schock für Schauspieler und Komiker Jim Carrey. Seine Ex-Freundin Cathriona White hat sich laut US-Medienberichten offenbar das Leben genommen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter unter Berufung auf einen Gerichtsmediziner in Los Angeles berichtet, wurde ihre Leiche am vergangenen Montag von einem Freund in ihrem Haus in Los Angeles entdeckt. Offenbar ist sie an einer Überdosis Tabletten gestorben. Reste davon sollen neben ihrer Leiche gefunden worden sein. Die 28-Jährige soll einen Abschiedsbrief hinterlassen haben, der an Carrey gerichtet sein soll. Laut dem Boulevardblatt Bild haben sich der Schauspieler und White vor fünf Tagen getrennt. Am gleichen Tag schrieb die Frau auf der Internet-Plattform Twitter: 'Ich hoffe, ich bin ein Licht für meine Nächsten und Liebsten.'
Jim Carrey im Gespräch für "True Crimes"
Laut Branchenblatt Variety wird Jim Carrey ("Dumm und Dümmehr") wird für die Hauptrolle im Independent-Drama "True Crimes" gehandelt. Der auf einem Artikel der Zeitschrift New Yorker beruhende Film kreist um einen Mordfall, der Parallelen zu einem in einem Buch beschriebenen Verbrechen aufweist. Alexandros Avranas ("Miss Violence") führt nach einem Drehbuch von Jeremy Brock ("Wiedersehen mit Brideshead") Regie. Als Produzent fungiert unter anderem Brett Ratner ("Hercules 3D").
Dystopische Liebesgeschichte in Texas
Keanu Reeves in "The Bad Batch" dabei
Keanu Reeves ("John Wick") und Jim Carrey ("Dumm und Dümmehr") haben sich Rollen in Ana Lily Amirpours "The Bad Batch" gesichert. Auch Diego Luna und die Ex-Freundin von Bradley Cooper, Suki Waterhouse, sind in dem von Annapurna Pictures und Vice Films produzierten Projekt mit von der Partie.
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1 stürmt US-Kinos
Jennifer Lawrence führt Kinocharts an
Das lang erwartete Finale zum Auftakt der dritten Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romane ist am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos gestaret. Mit einem Umsatz von 123 Millionen US-Dollar liegt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" zwar deutlich hinter den ersten beiden Teilen, von denen "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" im Jahr 2012 mit 152, 5 und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" ein Jahr später mit 158,1 Millionen US-Dollar gestartet waren. Mit dem sehr guten Ergebnis landet das Fantasyspekakel dennoch auf Platz 15 der besten Wochenendstarts aller Zeiten.
Jim Carrey blödelt ab November 2014
"Dumb and Dumber To" startet im November 2014 in den US-Kinos. Das gab Universal Pictures laut einem Bericht des Filmmagazins Hollywood Reporter vom 18. November 2013 bekannt. Die Fortsetzung von "Dumm und dümmer" schickt die vertrottelten Freunde Harry und Lloyd auf die Suche nach Harrys bisher unbekannter Tochter. Jim Carrey ("Kick-Ass 2") und Jeff Daniels ("The Newsroom") schlüpfen erneut in die Hauptrollen. Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence ("Silver Linings") spielt in einer Nebenrolle mit. Regie führen wie schon 1994 Peter und Bobby Farrelly ("Verrückt nach Mary"). Die Dreharbeiten haben bereits im September dieses Jahres begonnen.
Betrogener Bankräuber auf Rachefeldzug
Owen Wilson in neuer Komödie
Owen Wilson, dessen neue Komödie "Prakti.com" in den USA derzeit alles andere als erfolgreich läuft, wird an der Seite von Jim Carrey ("Der unglaubliche Burt Wonderstone") in einem noch unbetitelten Projekt zu sehen sein. Es handelt sich um eine Komödie, deren ursprüngliches Drehbuch von Emily Spivey ("Mad TV") verfasst wurde und noch den Titel "Loomys Fargo" hatte. Die neue Skriptversion stammt von Christian Bowman und Hubbel Palmer.
Training für die Lachmuskeln
Jim Carrey in Komödie "Ricky Stanicky" an Bord
Jim Carrey ("Der unglaubliche Burt Wonderstone") wird in der Komödie "Ricky Stanicky" mitspielen. Steve Oedekerk ("Nix zu verlieren") wird Regie führen. Die beiden haben schon in "Ace Ventura - Jetzt wird's wild" und "Bruce Allmächtig" zusammengearbeitet.
Autor einer 'metaphysischen Geschichte'
Jim Carrey veröffentlicht Kinderbuch
Jim Carrey geht unter die Autoren. Der Komiker und Schauspieler wird demnächst ein Kinderbuch veröffentlichen. Auch der Titel des Werks steht bereits fest. Es heißt "How Roland Rolls" und handelt von einer Welle, die in eine Existenzkrise gerät.
Gaunerkomödie "Loomis Fargo"
Überfall mit Jim Carrey?
Jim Carrey ("Dumm und dümmer") soll sich in Verhandlungen für die Hauptrolle in "Loomis Fargo" befinden. Die Gaunerkomödie basiert auf wahren Begebenheiten. Im Mittelpunkt stehen vier US-Südstaatler, die im Jahre 1997 17 Millionen US-Dollar durch einen Überfall auf einen gepanzerten Wagen der Firma Loomis, Fargo & Co ergattern konnten.
Neuer Superheld bei "Kick-Ass 2"
Jim Carrey als Colonel?
Ist Jim Carrey ("Der Ja-Sager") bei "Kick-Ass 2" dabei? Nachdem er seit kurzem für die Rolle des Colonel im Gespräch ist, deutete Regisseur Jeff Wadlow nun auf dem Kurznachrichtendienst Twitter an, dass Carrey an Bord ist. Der Filmemacher schreibt, dass sie ihren Colonel hätten und spielt mit dem Ausspruch 'Alrighty f'n then!' auf Carreys berühmten Filmcharakter Ace Ventura an. Eine offizielle Bestätigung fehlt allerdings noch.
"Dumm und Dümmer" 2 bald im Kino
Jim Carrey und Jeff Daniels sind zurück
Die Komödienfortsetzung "Dumm und dümmer 2" wird im September 2012 in Produktion gehen. Hauptdarsteller Jim Carrey und Jeff Daniels sind erneut mit von der Partie. Wie schon beim ersten Teil werden Peter und Bobby Farrelly die Regie übernehmen.
Loyaler Regisseur
Christopher Nolan geht weg
Christopher Nolan ("Inception") hat am gestrigen Mittwoch, den 29. Februar 2012 seine Agentur CAA verlassen. Damit zieht er die Konsequenz aus der am selben Tag erfolgten Entlassung seines Agenten Dan Aloni. Weitere Klienten Alonis wie Komödiant Jim Carrey sowie die Regisseure Michel Gondry und Jay Roach sind bislang bei der Agentur geblieben.
Fortsetzung zu "Bruce Allmächtig" geplant
Jim Carrey erneut magisch?
"Bruce Allmächtig" soll mit Jim Carrey ("Mr. Poppers Pinguine") in der Hauptrolle fortgesetzt werden. Ob Jennifer Aniston ("Meine erfundene Frau") und Morgan Freeman ("Dark Knight") ebenfalls erneut mitmachen, ist nicht bekannt. Jarrad Paul ("Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!") und Andrew Mogel ("Der Ja-Sager") sind für das Drehbuch vorgesehen.
"Dumm und dümmer"-Fortsetzung geplant!
Dumpfbacke Jim Carrey?
Jim Carrey ("Mr. Poppers Pinguine") und Jeff Daniels ("State of Play - Stand der Dinge") sollen in der geplanten Fortsetzung der Komödie "Dumm und dümmer" erneut die Hauptrollen verkörpern. Diesen Wunsch haben zumindest Bobby und Peter Farrelly ("Unzertrennlich"), die bereits den ersten Teil inszenierten.
Magischer Jim Carrey?
Jim Carrey ("Mr. Poppers Pinguine") befindet sich in Verhandlungen um eine Hauptrolle in "Burt Wonderstone". Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Dienstag, den 11. Oktober 2011. In der Komödie spielt Steve Carell ("The Office") den Titelhelden. Dieser ist ein Las Vegas-Magier, der mit einem anderen Zauberer konkurrieren muss. Regie führt Don Scardino.
Biopic über Dr. Seuss
Johnny Depp als Schriftsteller?
Johnny Depp ("Dark Shadows") produziert das Biopic über den Schriftsteller Dr. Seuss und soll die Hauptrolle übernehmen. Das Drehbuch schreibt Keith Bunin ("In Treatment - Der Therapeut").
Autor von Groschenromanen
Ben Stiller als Schriftsteller?
Ben Stiller ("Tropic Thunder") ist im Gespräch für die Hauptrolle im Remake von "Das Doppelleben des Herrn Mitty". Der Darsteller soll einen Autor von Groschenromanen spielen. Dieser träumt davon, fantastische Abenteuer zu erleben. Schon Jim Carrey ("Der Ja-Sager") und Owen Wilson ("Die Hochzeits-Crasher") interessierten sich für das Projekt.
Trennung nach 5 Monaten
Jenny McCarthy wieder solo
Jenny McCarthy ("Beschützer wider Willen") hat sich von ihrem Freund Jason Toohey getrennt. Ein Grund sei die Distanz gewesen. Die Darstellerin lebt in Los Angeles und das ehemalige Fitnessmodel in Las Vegas. Dem 35-jährigen Toohey soll zudem der Erfolg seiner drei Jahre älteren Freundin zu viel geworden sein.
Knutschen mit Ewan McGregor
Jim Carrey begeistert
Jim Carrey ("Die Truman Show") zufolge ist Filmpartner Ewan McGregor aus der gemeinsamen Schwulenkomödie "I Love You Phillip Morris" ein großartiger Küsser. Dem Darsteller zufolge spiele bei Liebesszenen das Geschlecht keine Rolle. McGregor ("Moulin Rouge") spielt in der Komödie den Häftling Phillip Morris, in den sich Carreys Figur verliebt.
David O. Russell undercover?
Jim Carrey rockt das Haus
David O. Russell ("Three Kings") soll bei der Komödie "Under Cover" die Regie übernehmen. Als Hauptdarsteller konnte Jim Carrey ("Vergiss mein nicht!") gewonnen werden.
Träumt Borat von fantastischen Abenteuern?
Sacha Baron Cohens Doppelleben
Gerüchten zufolge soll Sacha Baron Cohen die Hauptrolle in "The Secret Life Of Walter Mitty" spielen. Dabei handelt es sich um ein Remake von "Das Doppelleben des Herrn Mitty" aus dem Jahre 1947. Im Mittelpunkt des Originals steht ein Schundroman-Autor, der in seiner Fantasie zum Helden wird und fantastische Abenteuer erlebt.
Liebeswechsel bei den Geistern
Jennifer Love Hewitt ist verliebt
Jennifer Love Hewitt ist neu verliebt. Sie soll nun mit John Asher zusammen sein, wie das Boulevardmagazin People am 8. April 2010 einer nicht genannten Quelle zufolge berichtet. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zur Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" kennen. Asher hatte dort einen Gastauftritt.
Liebeskummer lohnt sich nicht
Der Alltag hat Jim Carrey zurück. Nachdem der Schauspieler erst am vergangenen Dienstag die Trennung von Jenny McCarthy bekanntgegeben hatte, ging er tags darauf bereits wieder in die Arbeit, berichtet das Boulevardmagazin People am gestrigen 8. April 2010. Carrey dreht in Los Angeles derzeit eine Werbe-Aufnahme für "Idol Gives Back", ein Charity-Special der US-Erfolgsshow "American Idol: The Search for a Superstar".
Hollywood-Traumpärchen trennt sich
Jim Carrey: Beziehungsaus
Wie das Boulevard-Magazin People am 6. April 2010 berichtet, haben Jim Carrey und Jenny McCarthy nach fünf Jahren Beziehung über Twitter ihre Trennung bekanntgegeben. Für viele kommt das Aus ihrer Beziehung überraschend, da sie in der Öffentlichkeit stets den Eindruck eines harmonischen Pärchens machten.
Tim Burton wird ausgezeichnet
Tim Burton und Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard wurden vom französischen Kultusminister Frederic Mitterand am gestrigen Montag, den 15. März 2010 mit dem Ordre des Arts et des Lettres geehrt. Der Award wurde von der französischen Regierung im Mai 1957 ins Leben gerufen, und ehrt Darsteller unhd ihren Beitrag zur Filmindustrie. Im Februar dieses Jahres erhielten bereits Jim Carrey und Ewan McGregor diese Auszeichnung. Sie bedankten sich mit einem vorgetäuschten Kuss.
Jim Carrey ist Großvater
Jim Carreys Tochter Jane brachte am vergangenen Freitag, den 26. Februar 2010, einen gesunden Sohn zur Welt. Damit macht sie ihren Vater mit nur 48 Jahren zum Großvater. Der Komiker nimmt es jedoch gelassen und zeigt sich überglücklich über den Familiennachwuchs. Jane Carrey stammt aus der Ehe mit Ex-Frau Melissa. Das Baby wird auf den Namen Jackson Riley Santana getauft.
Regie-Duo für neuen Steve Carell-Film?
Glenn Ficarra und John Requa sind im Gespräch für die Regie einer Komödie mit Steve Carell. Der bislang unbetitelte Film erzählt von einem Vater, der mit Eheproblemen und der Beziehung zu seinen Kindern zu kämpfen hat. Carell ist für die Hauptrolle vorgesehen und produziert den Film mit Denise Di Novi. Das Drehbuch stammt von Dan Fogelman, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 26. Januar 2010 berichtet. Ficarra und Requa inszenierten zuletzt "I Love You Phillip Morris" mit Jim Carrey und Ewan McGregor.
Spende statt Pakete
Jim Carrey: Appell an Fans
Jim Carrey hat seine Fans dazu aufgerufen, ihm keine Geschenke zu Weihnachten zu schicken. Stattdessen sollen sie die Autismus-Wohltätigkeitsorganisation Generation Rescue seiner Freundin Jenny McCarthy unterstützen. Sie ist selbst Mutter eines autistischen Sohnes.
Mit Musik und Waffen zum Erfolg
Sam Shepard in "Tough Trade"
Lucas Black, Cary Elwes und Sam Shepard wirken im Pilotfilm zur Fernseh-Serie "Tough Trade" mit. Im Zentrum des einstündigen Dramas stehen die Tuckers, eine Musikerfamilie in Nashville. Nach einem ausschweifenden Leben mit Saufgelagen und Scheidungen steht diese kurz vor dem Bankrott.
Überbezahltester Schauspieler
Will Ferrell kriegt zu viel Geld
Will Ferrell ist der überbezahlteste Schauspielstar in Hollywood. Dem Finanzmagazin Forbes zufolge, spielen seine Filme im Verhältnis zu seinem Gehalt am wenigsten ein. Für jeden Dollar, den Ferrell bekam, erwirtschafteten seine Filme durchschnittlich nur 3,29 Dollar.
Weihnachtsstimmung in London
Jim Carrey dreht Licht an
Jim Carrey und Colin Firth weckten in London Vorfreuden auf das Fest der Liebe. Am gestrigen Dienstagabend, den 3. November 2009, knipsten sie zeitgleich in der Oxford Street als auch in der Regents Street die Lichter an.
Jim Carrey wird Opa
Kaum zu glauben, aber der erst 47-jährige Jim Carrey wird zum ersten Mal Großvater. Wie seine Sprecherin mitteilte, erwartet Jim Carreys 21-jährige Tochter Jane aus erster Ehe mit Melissa Carrey ein Baby. Der Schauspieler freut sich schon auf den Familiennachwuchs. Jim und Jane stehen sich sehr nahe.
Sean Penn lässt Filmprojekte fallen
Pause für Hollywoodstar
Nach dem Oscar für seine Darstellung in "Milk" hat Sean Penn beschlossen, sich vorläufig aus sämtlichen Projekten zurückzuziehen. Der Hollywood-Star war bereits mit zwei Hauptrollen in Großproduktionen bedacht worden, die nun Ersatz benötigen.
Sacha Baron Cohen vergrault US-Rapper
Eminem eingeschnappt
Bei den MTV Movie Awards am vergangenen Sonntag, dem 31. Mai 2009, in Universal City, Kalifornien, war der Vampirfilm "Twilight - Biss zum Morgengrauen" der Abräumer des Abends. Unter anderem bekam Robert Pattinson den Preis für den besten Neueinsteiger, seine Kollegin Kristen Stewart wurde als beste Darstellerin geehrt. Höhepunkt der Preisverleihung war jedoch die Performance des Komikers Sacha Baron Cohen ("Borat").
Lange währt am besten
Nachdem sich 20th Century Fox vor drei Jahren von den Plänen zur Komödie "Guys" mit Ben Stiller und Jim Carrey verabschiedete, ist das Unternehmen wieder am Film interessiert. Wie das Branchenblatt Variety am 4. Mai 2009 berichtet, könnte Stiller die Komödie produzieren.
Michael Caine plaudert über Dark-Knight-Sequel
Rätsel um Riddler gelöst?
Sir Michael Caine, der in "Batman Begins" und "Dark Knight" den treuen Butler Alfred spielt, enthüllt Details über das nächste Batman-Abenteuer. Demnach könnte es der maskierte Gerechtigkeitsfanatiker im kommenden Abenteuer mit einem alten Bekannten zu tun bekommen.
Miley Cyrus holt vier Kids Choice Nominierungen
Awards für Hannah Montana?
Die Nominierungen für den 22. Annual Kids Choice Award sind raus. Jim Carrey, Adam Sandler und Will Smith sind unter anderem als beste Hauptdarsteller nominiert. Alle drei wurden schon bei vergangenen Ausgaben des Awards unter die berühmte grüne Schleimdusche gestellt.
Columbus übernimmt von Burton
Film in China abgeblasen
Nur wenige Monate bevor die Produktion zum Paramount-Film "Ripley's Believe It or Not!" 2007 in China starten sollte, wurde das gesamte Projekt abgeblasen. Ursprünglich sollte Tim Burton die Regie übernehmen. Nun fand das Studio einen neuen Regisseur: Chris Columbus.
Johnny Depp wird Batman-Bösewicht
Jack Sparrow ist der Riddler
Johnny Depp übernimmt die Rolle des verstorbenen Heath Ledger als "Batman"-Bösewicht. In der nächsten Verfilmung des Comicstoffes soll der 45-jährige Hollywood-Schauspieler als fieser Riddler Batman das Leben schwer machen übernehmen.
Jim Carrey: mitleidserregender Komiker
Back to the Comedy-Roots
Jim Carrey und Kollegin Lisa Lampanelli arbeiten gemeinsam an einem neuen Comedy-Projekt für den US-Fernsehsender HBO. Darin übernehmen sie auch die Hauptrollen. Carrey fungiert zudem als Produzent.
Biopic "Amelia" gewinnt Star-Schauspieler
Ewan McGregor zum anbeissen
Ewan McGregor wird in der Amelia Earhart Filmbiografie "Amelia" neben Hilary Swank, Richard Gere und Virginia Madsen eine Rolle übernehmen. Er stellt Gene Vidal dar, mit dem Earhart eine leidenschaftliche Affäre hat. Regie führt Mira Nair.
Jim Carrey mag Jason Reitman
Nihilist klaut Mona Lisa
Star-Komiker Jim Carrey und Regisseur Jason Reitman tun sich für ein neues Projekt zusammen. Reitman ("Juno") wird die Komödie auch produzieren.
Kidman und Crowe verdienen zu viel
Überbezahlte Schauspieler
Laut dem US-Magazin Forbes sind Nicole Kidman und Russell Crowe die überbezahltesten Hollywoodstars, da viele ihrer Filme nicht die gewünschten Einspielergebnisse liefern. Auf den weiteren Plätzen befinden sich Jim Carrey, Will Ferrell und Jennifer Lopez.
Politischer Komiker
Jim Carrey im Internet
Spaßvogel Jim Carrey kann auch ernst sein. Er veröffentlichte am Dienstag, dem 28. August 2007 auf der Internetplattform You Tube ein Video, in welchem er um die Freilassung der Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi kämpft. Das berichtet die Zeitung USA Today am 29. August 2007.
"Ja, ich will"
Jim Carrey ein Jasager
"Yes Man" kann sich über berühmten Schauspielzuwachs freuen. Jim Carrey übernimmt die Hauptrolle in der Komödie. Regie führt Peyton Reed. Carrey hofft, mit den Dreharbeiten im kommenden Oktober beginnen zu können.
Gute Freunde muss man haben...
Smith und Cruise schmeißen Party
Als Hollywood-Willkommensgeschenk schmeißen Will Smith und Tom Cruise eine exklusive Privatparty für die Beckham-Familie. Stattfinden wird das Fest am Sonntag, den 22. Juli 2007 im Museum of Contemporary Arts in Los Angeles.
Ace Ventura lebt
Josh Flitter spielt Tiernarr
Jungschauspieler Josh Flitter spielt die Hauptrolle in der Komödie "Ace Ventura 3". Er belebt jenen Helden wieder, der Jim Carrey vor vielen Jahren bekannt machte.
Charles Dickens im Kino
Jim Carrey als Fiesling
Jim Carrey spielt erneut die Titelrolle in einer Komödie. Gemeinsam mit Regisseur Robert Zemeckis dreht er "A Christmas Carol". Carrey verkörpern den fiesen Geizhals Ebenezer Scrooge.
Helden habens schwer
Mike Myers als Tagträumer
Mike Myers übernimmt die Hauptrolle in der Kinoadaption des Klassikers "Das Doppelleben des Herrn Mitty". Im Original aus dem Jahr 1947 schlüpfte der US-Komiker Danny Kaye in die Rolle des Walter Mitty. Die Produktion übernehmen Samuel Goldwyn Jr. und John Goldwyn.
Einmal Komiker, immer Komiker
Jim Carrey wieder komisch
Jim Carrey wird die Hauptrolle in der Familienkomödie "MeTime" übernehmen. Der Komiker ist außerdem an als Produzent an dem Projekt beteiligt. Ian Roberts und Jay Martel ("The Awful Truth") werden das Drehbuch schreiben.
Jim Carreys romantische Seite
Im Liebestaumel
In einem Interview mit der Nachrichtenagentur "Wenn" am 22. Februar 2007, zeigt Komiker Jim Carrey seine romantische Seite. Er lobte seine Freundin Jenny McCarthy über alle Maßen und fühlt sich für eine Romanze nun endlich bereit.
Lopez und Carrey dementieren Konvertierung
Scientology-Nachwuchs?
Jennifer Lopez und Jim Carrey haben dementiert, dass sie der Religionsgemeinschaft der Scientologen beigetreten sind. Diesbezügliche Gerüchte machten aufgrund ihrer neuen Freundschaft zu Schauspielkollege Tom Cruise die Runde.
Carrey und Diaz sorgen für Debakel
Filmprojekt auf Kippe
Die Fans von Jim Carrey und Cameron Diaz müssen auf deren Kino-Wiedervereinigung weiter warten. Sie stiegen zwei Wochen vor Drehbeginn aus dem Filmprojekt "A Little Game Without Consequence" aus. Kurz danach verabschiedete sich auch Regisseur Gabriele Muccino.
Depp und Burton wieder vereint
Johnny Depp spielt Sweeney Todd
Johnny Depp wird wieder mit Tim Burton zusammenarbeiten. Das gaben die Dreamworks Studios am Mittwoch, den 16. August 2006 bekannt. Der "Fluch der Karibik"-Star wird in der Adaption des Bühnenstücks "Sweeney Todd" die Hauptrolle übernehmen.
Schnelle Hochzeit?
Jim Carrey und sein Playboy Modell
Sie sind nicht einmal ein Jahr zusammen und wollen schon heiraten. Jim Carrey und das ehemalige Playboy Modell Jenny McCarthy geben sich Ende des Sommers das Jawort, wie die Nachrichtenagentur WENN am 13. Juli 2006 berichtet.
Neues Projekt
Burton hat Glück
Regisseur Tim Burton hat Glück gehabt. Zwar wurde sein aktuelles Projekt "Believe It or Not" von Produktionsfirma Paramount Pictures zurückgezogen. Der Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle hatte noch vor Drehbeginn die 150 Millionen Dollar Grenze überschritten und wird jetzt erst einmal zurückgestellt. Stattdessen soll Burton zuerst "Sweeney Todd" drehen. Drehbuchautor John Logan adaptiert das gleichnamige Bühnenstück für die Leinwand.
Stiller 6 Carrey suchen Männlichkeit
Geklonte Männer
Ben Stiller und Jim Carrey werden zusammen ihre Probleme bewältigen. In "Used Guys" suchen sie nach der verloren gegangenen Bedeutung der Männlichkeit. Die Komödie entwirft das Bild einer futuristischen Gesellschaft, die von Frauen geführt wird. Männer werden nur noch geklont und wie Autos an die Frauen verkauft. Emily Mortimer spielt eine der wenigen Frauen, die sich mit dieser Form des Zusammenlebens nicht anfreunden kann.
Steigende Kosten - sinkende Gagen
Ist Jim Carrey sein Geld nicht Wert?
In den letzten Jahren sind die Gagen für Hollywoodstars auf bis zu 25 Millionen Dollar pro Film gestiegen. Viele Majors können oder wollen sich derart exorbitanten Summen nicht mehr leisten und planen den Gehaltscheck von Schauspielerin wie Jim Carrey, Nicole Kidman, Will Ferrell und Eddie Murphy zu kürzen. Deren Honorare seien aufgrund mäßiger Einspielergebnisse nicht mehr angemessen.
Beliebtes Kinderbuch als Horrorfilm
Böser Peter Pan
New Line Cinema hat sich die Rechte zur Produktion einer Peter Pan Adaption gesichert. Drehbuchautor Ben Magid verwandelt den beliebten Kinderhelden in einen übernatürlichen Bösewicht. Toby Emmerich und Jeff Katz werden den Horrorfilm mit Seltenheitswert produzieren.
Remake geht ohne Spielberg weiter
Walter Mitty lebt noch
"The Secret Life of Walter Mitty" bekommt eine zweite Chance: Nachdem Steven Spielberg und Dreamworks aus dem Filmprojekt ausgestiegen sind, möchte Produzent Samuel Goldwyn Jr. jetzt ohne den prominenten Regisseur weitermachen. Jim Carrey macht seine Mitarbeit an dem Remake eines Films von 1947 von Richard LaGraveneses Drehbuch abhängig.
Scooby-Doo und Indies dominieren
Erfolg für Neueinsteiger am US-Boxoffice
Zwei Neueinsteiger dominieren die US-Kinocharts des letzten März-Wochenendes 2004. "Scooby Doo 2: Die Monster sind los" und "Ladykillers" vertreiben die blutigen Gewinner der letzen Woche, "Die Passion Christi" und "Dawn of the Dead", von ihren Spitzenpositionen. "Jersey Girl" steigt zunächst auf Platz fünf ins Geschehen ein, "Taking Lives", "Starsky & Hutch" und "Vergiss mein nicht!" halten sich weiter in den Top Ten des amerikanischen Boxoffice. Das Wochenende lief insbesondere für für die Indies ganz gut: Mit den Coen-Brüdern, Kevin Smith und dem Dreamteam Michel Gondry und Charlie Kaufman sind gleich dreifach Autoren und Regisseure in den Charts vertreten, die aus dem Independent-Bereich stammen.
Spielberg und Cruise ziehen in den Krieg
H. G. Wells-Verfilmung geplant
Steven Spielberg und Tom Cruise wollen H. G. Wells' "War of the Worlds" auf die Leinwand bringen. Die Verfilmung des Science-Fiction-Klassikers wäre nach "Minority Report" die zweite Zusammenarbeit der beiden Superstars. Spielberg wird für das Projekt voraussichtlich den geplanten vierten Teil der Indiana-Jones-Reihe auf Eis legen. David Koepp soll aus dem 1898 erschienenen Roman ein Drehbuch entwickeln, das es sowohl mit dem berühmten Orson-Welles-Hörspiel von 1938 als auch mit der Filmversion von 1953 aufnehmen kann.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
Was kommt nach dem Apfelkuchen?
Action-Held auf Abruf
Alle kennen Stifler, den schrägen Vogel Stifler aus "American Pie", schließlich läuft der dritte Teil der Teenie-Sexkomödie seit dem 21. August auch in den deutschen Kinos. Doch Jungstar Seann William Scott (26) hat andere Pläne: Es zieht ihn an die Action-Front.
Ex-Frau will mehr Kindergeld
Carrey soll tiefer in die Tasche greifen
Magere 10.000 Dollar überweist Jim Carrey (41) seiner Ex-Frau Melissa jeden Monat für die gemeinsame Tochter Jane (15). Viel zu wenig, klagt die gestresste Mutter. Schließlich brauche der Teenager einen Privat-Skilehrer, Pilates-Unterricht, einen Fitnesstrainer, einen Leibwächter sowie für 200.000 Dollar eine eigene Trainings-Halle.
DiCaprio kann sich nicht vierteilen!
Stone: Chance für Alexander-Epos
Weil sich Leonardo DiCaprio nicht vierteilen kann, bekommt Oliver Stone noch eine Chance für sein eigenes "Alexander"-Epos. Außerdem: Hollywood-Bosse auf dem finanziellen Abstellgleis, und das Oscar-Rennen ist eröffnet.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024