Ventura Film
Ulrich Seidl

Ulrich Seidl

Geboren
24. November 1952
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Auftakt zu den 71. Internationalen Filmfestspielen
"Birdman" eröffnet Filmfest Venedig
Mit Alejandro González Inárritus Tragikomödie "Birdman" beginnen am heutigen 27. September die 71. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Neben dem Regisseur wird auch Hauptdarsteller Michael Keaton ("Batman") am Lido erwartet.
Filmfestspiele von Venedig gibt Programm bekannt
Fatih Akins "The Cut" im Wettbewerb
Seit gestern steht das Programm der 71. Filmfestspiele von Venedig fest. Der einzige deutsche Beitrag, der es in den Wettbewerb der ältesten Filmschau der Welt geschafft hat, ist Fatih Akins "The Cut". Das Drama war ursprünglich Kandidat für den Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes, bevor ihn der Regisseur vor Bekanntgabe des Programms aus unbekannten Gründen zurückzog.
Goldener Löwe für Kim Ki-duks "Pieta"
Beste Regie: Paul Thomas Anderson
Am vergangenen Samstag, den 8. September 2012 hat die Jury unter Vorsitz von Regisseur Michael Mann die Preise der 69. Internationalen Filmfestspiele Venedig vergeben. Das Drama "Pieta" des Südkoreaners Kim Ki-Duk wurde mit dem Goldenen Löwen als bester Film ausgezeichnet. Im Mittelpunkt seines Films steht der innere Konflikt eines Geldeintreibers. Der zweite große Gewinner des Abends war Paul Thomas Andersons "The Master", für den der Amerikaner den Silbernen Löwen für die beste Regie erhielt.
Wettbewerbsfilme in Venedig
Goldener Löwe für Brian De Palma?
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 wurden die 17 Wettbewerbsfilme für das 69. Filmfestival in Venedig bekannt gegeben. Unter anderem gehen Brian de Palmas "Passion" und Terrence Malicks "To the Wonder" ins Rennen um den Goldenen Löwen für den besten Film.
"Hundstage"-Regisseur zeigt neue Szenen
Ulrich Seidl im Keller
Ulrich Seidl hat auf dem Filmfest München 2010 zwei Ausschnitte der Rohfassung seines neuen Dokumentarfilms "Im Keller" gezeigt. Darin porträtiert der österreichische Regisseur Menschen, die einen großen Teil ihrer Freizeit im Keller verbringen. In der ersten Szene war ein Mann zu sehen, der seine Kellerräume mit nationalsozialistischen Symbolen ausgestattet hatte.
Die Party kann beginnen
Eröffnung Filmfest München 2010
Mit dem spanischen Drama "Me Too - wer will schon normal sein?" beginnt am heutigen Freitag, den 25. Juni 2010, das 28. Filmfest München. Insgesamt 214 Filme aus 48 Ländern werden auf dem internationalen Festival präsentiert. Die meisten sind zum ersten Mal in Deutschland zu sehen, viele sind europäische und einige Weltpremieren.
Jeremy Irons wird Jurychef in Sarajevo
Balkan im Fokus
Das Sarajevo Film Festival findet dieses Jahr zum 13. Mal statt. Am 17. August 2007 eröffnete der bosnische Beitrag "It's Hard to be Nice" das Programm. Insgesamt konkurrieren zehn Filme aus dem gesamten Balkan um die Auszeichnungen. Der Hauptpreis ist mit 25.000 Euro dotiert.
Laiendarsteller auf Rotem Teppich
Ulrich Seidl in Cannes
Ulrich Seidl präsentierte seinen Wettbewerbsbeitrag "Import/Export" am gestrigen Montag, dem 21. Mai 2007, im Théâtre Lumière in Cannes. Der österreichische Regisseur war bereits vor fünf Jahren mit "Hundstage" im Wettbewerb um die Goldene Palme vertreten.
2024