Paramount Pictures
Lars Eidinger auf der Deutschland-Premiere zu "Hell"

Lars Eidinger

Geboren
21. Januar 1976
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Schneider - Agentur für Film TV Theater
Friedelstr. 27
12047 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Lars Eidinger neben Eva Green in "Proxima" dabei
Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film unter Berufung auf Hollywood Reporter berichtet, wird Lars Eidinger an der Seite von Eva Green im Drama "Proxima" zu sehen sein. Green spielt eine ESA-Astronautin, die sich auf eine mehrjährige Mission auf der ISS vorbereitet. Dabei muss sie auch mit dem schmerzvollen Abschied von ihrer siebenjährigen Tochter fertigwerden. "Proxima" wird von Alice Winocour ("Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag") in zwei Sprachen gedreht.
Florian Henckel von Donnersmarck dreht "Werk ohne Autor"
Florian Henckel von Donnersmarck ist wieder da. Nach seinem gescheiterten Hollywood-Ausflug mit "The Tourist" dreht der Regisseur wieder auf deutschem Boden. In Berlin haben just die Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Werk Ohne Autor" begonnen. Das Drama kreist um einen jungen Künstler, den seine Kindheitserinnerungen nach der Flucht von der DDR in die BRD keine Ruhe lassen. Als er eine Studentin trifft, wird ihm diese zu einer Inspirationsquelle für einen Roman. 'Werk ohne Autor' wird zu einem Spiegelbild einer ganzen Generationen und ihrer Traumata. Die Hauptrollen haben Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer und Ina Weisse übernommen. Mit von der Partie des prominent besetzten Films sind ferner Ben Becker, Rainer Bock, Lars Eidinger, Jeanette Hain, Oliver Masucci, Hinnerk Schönemann und Jörg Schüttauf. Die Dreharbeiten finden bis Ende August in Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen statt.
Publikumspreise der Filmfestspiele Berlin
Das sind die beliebtesten Filme der Berlinale
Nach der Preisverleihung der offiziellen Jurys am vergangenen Samstag wurden am gestrigen Sonntag offiziell auch die Berlinale-Publikumspreise in der Sektion Panorama vergeben. Der beliebteste Spielfilm ist das Drama "Junction 48". In der Sparte Panorama Dokumente setzte sich "Who's Gonna Love Me Now?" von Tomer und Barak Heymann durch.
"Was bleibt" auf der Berlinale
Hans-Christian Schmid ohne Plot
Auf der Berlinale wurde am gestrigen Dienstag, den 14. Februar 2012 der zweite deutsche Wettbewerbsfilm gezeigt. Hans-Christian Schmid stellte sein Kammerspiel "Was bleibt" vor. Auf der Pressekonferenz sagte er: "Nach dem Film 'Sturm', der extrem auf den Plot konzentriert war, wollten wir uns dieses Mal auf die Schauspieler konzentrieren."
Drehstart von "Das Fenster zum Sommer"
Nina Hoss in Finnland
Im finnischen Oulu hat Hendrik Handloegten mit den Dreharbeiten zu "Das Fenster zum Sommer" begonnen. Im Liebesdrama sind Nina Hoss ("Anonyma - Eine Frau in Berlin"), Mark Waschke, Fritzi Haberlandt und Lars Eidinger zu sehen. Handloegten hat auch das Drehbuch verfasst.
Berlinale bestätigt erste Wettbewerbsfilme
Pink Panther außer Konkurrenz
Am heutigen Freitag, dem 12. Dezember 2008, gaben die Berlinale-Organisatoren die ersten Wettbewerbsbeiträge für die 59. Internationalen Filmfestspiele von Berlin bekannt. Darunter sind Beiträge aus Algerien, China, Griechenland, Großbritannien, Schweden, USA und Deutschland.
2024