Imagenet
Vincent Cassel auf dem "Doha Tribeca Film Festival"

Vincent Cassel

Geboren
23. November 1966
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (6 User)

News

Neun Nominierungen für Xavier Dolans Aids-Drama
"Einfach das Ende der Welt" Favorit bei den Kanadischen Filmpreisen
Xavier Dolans "Einfach das Ende der Welt" geht mit neun Nominierungen als Favorit ins Rennen um die Kanadischen Filmpreise. Das Drama könnte unter anderem als bester Film, für die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet werden.
Seite: 1 2 3
Vincent Cassel für neuen Bourne"-Teil gehandelt
Der französische Schauspieler Vincent Cassel ist im Gespräch, an der Seite von Matt Damon im vierten Teil der "Bourne"-Reihe mitzuspielen. Über die Handlung des Agenten-Thrillers gibt es zwar noch keine Informationen. Wie das Filmmagazin Variety jedoch herausgefunden haben will, soll Cassel darin einen Killer spielen, der auf der Jagd nach Jason Bourne ist. In weiteren Rollen werden neben den Stammdarstellern Damon und Julia Stiles Alicia Vikander und Tommy Lee Jones zu sehen sein. Regie führt Paul Greengrass, der gemeinsam mit Christopher Rouse auch das Drehbuch verfasst hat. Die Dreharbeiten beginnen noch diesen Sommer. US-Kinostart des noch unbetitelten Films ist der 29. Juli 2016.
Vincent Cassel im Zirkus
Vincent Cassel ("Black Swan") wird in "The Great Mystical Circus" des brasilianischen Regie-Altmeisters Carlos Diegues zu sehen sein. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 22. Mai 2014. Die Tragikomödie umfasst eine Zeitspanne von mehreren Jahrzehnten, ausgehend vom Anfang des 20. Jahrhunderts, und ist im brasilianischen Zirkusmilieu angesiedelt. Das Drehbuch stammt von Diegues und George Moura ("Moro No Brasil"). Die überwiegend in Portugal stattfindenden Dreharbeiten beginnen im September dieses Jahres. Kinostart soll März 2015 sein.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale komplett
Deutschland stark vertreten
Das Wettbewerbsprogramm der Internationalen Filmfestspiele Berlin ist komplett. Unter den 23 Spielefilmen konkurrieren 20 Werke um den Hauptpreis des Goldenen Bären. Deutschland ist mit vier Beiträgen stark vertreten. Neben Dominik Graf, der mit dem historischen Liebesdrama "Die geliebten Schwestern" um eine Dreiecksgeschichte zwischen Friedrich Schiller und zweier Schwestern antritt, zeigen Feo Aladag, Edward Berger und Dietrich Brüggemann ihre neuesten Filme.
Ersatz für Philip Seymour Hoffman in "Child 44"
Vincent Cassel in Stalins Russland
Vincent Cassel ("Black Swan") ersetzt Philip Seymour Hoffman ("Capote") in "Child 44". Der Thriller von "Safe House"-Regisseur Daniel Espinosa ist hochkarätig besetzt. Unter anderem sind Tom Hardy ("The Dark Knight Rises"), Noomi Rapace ("Verblendung") und Gary Oldman ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") mit von der Partie.
Ersatz für Oscar Isaac in "Partisan"
Vincent Cassels seltsamer Racheakt
Vincent Cassel ("Trance - Gefährliche Erinnerung") übernimmt die Hauptrolle in "Partisan", dem Kinodebüt des australischen Regisseurs Ariel Kleiman. Der 46-Jährige ersetzt Oscar Isaac ("Inside Llewyn Davis"), der das Projekt aus unbekannten Gründen verlassen hat. Kleiman hat zusammen mit Sarah Cyngler auch das Drehbuch verfasst.
James McAvoy in Trance
Von Rosario Dawson hypnotisiert?
Rosario Dawson ("Der Zoowärter") und Vincent Cassel ("Black Swan") sind im Gespräch für eine Rolle in "Trance". In Danny Boyles Thriller geht es um einen misslungenen Kunstraub. Dawson soll eine Hypnotiseurin spielen, die in besonderer Verbindung zu den Räubern steht.
Filmfest Venedig 2010
"Black Swan" ist Eröffnungsfilm
"Black Swan" ist der Eröffnungsfilm des 67. Internationalen Filmfests in Venedig 2010. Darren Aronofskys Psychothriller feiert damit Weltpremiere. Das Werk hat ein berühmtes Schauspielensemble vorzuweisen. Neben Natalie Portman sind Vincent Cassel, Barbara Hershey und Winona Ryder zu sehen.
Monica Belluccis Mutterglück
Monica Bellucci ("Baarìa - eine italienische Familiengeschichte") und Vincent Cassel ("Ocean's Twelve") sind zum zweiten Mal Eltern einer Tochter geworden. Wie das Boulevardmagazin People am 24. Mai 2010 berichtet, kam die kleine Leonie am Freitag, den 21. Mai dieses Jahres in Rom zur Welt. Somit bekommt die fünfjährige Deva eine kleine Schwester. Bellucci und Cassel heirateten im Jahr 1999. Die 45-jährige Italienerin wird demnächst an der Seite von Nicolas Cage in "Duell der Magier" zu sehen sein.
"Un conte de Noël" der große Verlierer
Césars 09 - Séraphine überzeugt
Die Ausgangssituation bei der Verleihung der nationalen französischen Filmpreise am gestrigen Freitagabend, dem 27.02.2009 verhieß Spannung. "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" war für zehn Césars nominiert, dahinter folgten drei Filme mit jeweils neun Nominierungen. Es zeichnete sich ein Vierkampf ab. Der Ausgang war überraschend...
Neues Science-Fiction-Abenteuer mit Orlando Bloom
Ein Kreuz für Orlando
Unter der Regie von Andrew Niccol ("Lord of War - Händler des Todes") dreht Orlando Bloom einen neuen Film. Außerdem sind der französische Schauspieler Vincent Cassel und das Bond-Girl Olga Kurylenko mit dabei. Die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Abenteuer "The Cross" sollen im Juli 2009 in Australien beginnen.
Zehn César Nominierungen für "L'Ennemi public n° 1"
Staatsfeind Nummer 10
"L'Ennemi public n° 1" ist mit zehn Nominierungen an der Spitze der Kandidaten für den diesjährigen César. An zweiter Stelle stehen mit jeweils neun Nennungen "Un conte de Noël" und "C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben". Der Kassenerfolg "Willkommen bei den Sch'tis" wurde nur einmal für das beste Originaldrehbuch beachtet.
Depardieu in Gangster-Film
Frankreich in Aufruhr
Schauspiel-Veteran Gérard Depardieu leiht sein Gesicht dem ersten Teil des Zweiteilers über den berühmt-berüchtigten französischen Gangster Jacques Mesrine. In Frankreich war er vor allem in den 1960er und 1970er Jahren unter dem Namen "Der Mann mit den 1.000 Gesichtern" bekannt.
Thriller von David Cronenberg
Vincent Cassel wird Bordellbesitzer
"Pakt der Wölfe"-Star Vincent Cassel wird in "Eastern Promises" in die Rolle eines russischen Bordellbesitzers schlüpfen. Zuvor wurden bereits Viggo Mortensen und Naomi Watts für die Hauptrollen verpflichtet. David Cronenberg wird die Regie des in London angesiedelten Thrillers übernehmen. Der "Kleine schmutzige Tricks"-Autor Steven Knight ist für das Drehbuch verantwortlich.
Dresscodes und erste Rekorde
Cassel ignoriert Kleiderordnung
Die Eröffnungsgala des Filmfestivals von Cannes wurde gestern von den Farben schwarz und weiß dominiert. Zur Premiere der mit Spannung erwarteten Literaturverfilmung "The Da Vinci Code - Sakrileg" erschien Hauptdarstellerin Audrey Tautou in einem weißen Mini-Abendkleid. Jurymitglied Monica Bellucci trug eine elegante schwarze Robe.
Proteste ausgeblieben
Jubel und Trubel zum Start
Die Filmfestspiele in Cannes sind eröffnet. Trotz aller Unkenrufe von Seiten der Presse eröffnete am vergangenen Mittwoch Ron Howards' "The Da Vinci Code - Sakrileg" unter frenetischem Jubel der Fans die 59. Filmfestspiele in Cannes. Schlechte Kritiken stören ihn schon lange nicht mehr, so der 52-jährige Filmemacher, dessen 125-Millionen Dollar teures Werk zuvor bei der Pressevorführung mit Pauken und Trompeten durchgefallen war.
Oliver Stone auf der Croisette!
Platoon in Cannes
Zwanzig Jahre, nachdem "Platoon" in Cannes gezeigt wurde, kehrt das Vietnam-Drama von Oliver Stone in den französischen Nobel-Ort zurück. Im Mai wird der Antikriegsfilm noch einmal aufgeführt, verbunden mit der Veröffentlichung auf DVD. Die DVD wurde digital überarbeitet.
Seite: 1 2 3
2024