Ricore

François Vincentelli

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit François Vincentelli
Die schönste Zeit unseres Lebens: Szenenbilder Victor (Daniel Auteuil) trauert der Vergangenheit nach. Damals erschien jeden Tag eine Zeichnung in einer Pariser Zeitung. Zynisch blickt er auf die heutige Medienwelt und sein Leben.
Wild Card: Szenenbilder und Postermotive Der Action-Thriller "Wild Card" basiert auf einem Skript des renommierten Drehbuchautoren William Goldman, der in den 1970er Jahren die Vorlagen zu Bestsellern wie "Die Unbestechlichen" und "Die Brücke von Arnheim" schrieb.
Und nebenbei das große Glück "Und nebenbei das große Glück" reiht sich in die Tradition der romantischen Komödie und bricht zugleich mit deren Regeln. Das Paar verliebt sich bereits am Filmanfang, wobei dessen Glück durch äußere Faktoren beeinträchtigt wird.
Das Haus auf Korsika "Das Haus auf Korsika" handelt von der Selbstfindung einer jungen Frau. Leider vergisst Regisseur Pierre Duculot, dass ein Drama mehr als eine Handvoll kleiner Konflikte braucht, um den Zuschauer in den Bann zu ziehen.
The Tourist "The Tourist" ist das Hollywood-Debüt von Florian Henckel von Donnersmarck, der damit an den Erfolg von "Das Leben der Anderen" anknüpfen will.
Auf der anderen Seite des Bettes Die französische Regisseurin Pascale Pouzadoux inszeniert eine Komödie mit zwei populären Hauptdarstellern. Sophie Marceaus Stern ging bereits 1980 als Vic Beretton in "La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht" auf.
Mr. Average Das Beste an der Mediensatire "Mr. Average" ist ihre Ausgangsidee. Leider gelingt es Regisseur Pierre-Paul Renders nicht, dem im kühlen Medienmilieu angesiedelten Film eine persönliche Note abzugewinnen.
Galerie zu "Tanguy - der Nesthocker" In vier Millionen deutschen Haushalten leben längst flügge Kinder mit ihren genervten (oder neurotischen) Eltern. Hotel "Mama" ist wie eh und je ein beliebter Wohnort. Auch in Frankreich ist das Problem nicht unbekannt, wie die Komödie von Étienne Chatiliez ("Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß") zeigt.
2024