Ricore

Paul Matic

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Paul Matic: Filmografie
Darsteller:
2020
Schachnovelle (Drama • Deutschland, Österreich)
2018
Meiberger - Im Kopf des Täters (TV-Serie • Österreich)
2016
Babylon Berlin (TV-Serie • Deutschland)
2015
Der letzte Sommer der Reichen (Thriller • Österreich)
Paul Matic: Vita
Der 1967 in Wien geborene Darsteller wuchs in Berlin auf, wo er auch die Schauspielschule besuchte. Schon früh stand er auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Er spielte am Landestheater Tübingen und am Deutschen Theater in Göttingen. Weitere Engagements führten ihn zurück ins eine Geburtsstadt Wien. Dort trat er am Burgtheater in Pirandellos "Die Riesen vom Berge" auf. Diese Theater-Leidenschaft kommt nicht von ungefähr. Paul Matics österreichischer Vater Peter gilt weithin als Theaterlegende. 2001 standen Vater und Sohn gar gemeinsam auf der Bühne. In den letzten Jahren versucht sich Paul Matic vermehrt auch vor der Fernsehkamera. So war er in mehreren Episoden der TV-Serie "Soko Donau" als auch in der Fernsehkomödie "Liebe in anderen Umständen".
2024