Jim Rakete/Photo Selection
Prof. Jürgen Haase

Jürgen Haase

Geboren
08. März 1945
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jürgen Haase: Filmografie
Produzent:
2008
Dornröschen (Märchen • Deutschland)
2007
Rumpelstilzchen (Märchen • Österreich, Deutschland)
2006
Straßensänger und Kaiser wollt' ich werden - Ernst Fuchs (Dokumentarfilm • Deutschland)
2005
Hänsel und Gretel (TV-Film • Deutschland)
Jürgen Haase: Vita
Seit 1997 ist Professor Jürgen Haase Geschäftsführer des Progress Film-Verleihs. Schon zuvor widmete er sich der Kultur und dem Film. In den 1970er Jahren arbeitete er als Autor und Regisseur diverser Fernsehspiele fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen. In den späten 1990er Jahren erhielt er mehrere Gastprofessuren in Potsdam-Babelsberg und Prag. Auf internationalen Filmfestivals in Tschechien, Wiesbaden oder Kasachstan war er in der Jury vertreten. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jürgen Haase betätigt sich aktiv als Produzent fürs Fernsehen und Kino. So produziert er unter anderem den 2008 entstehenden Film "Morphus".
Jürgen Haase: News
Offener Brief an Oscarpreisträger Oscarpreisträger Volker Schlöndorff beleidigt in einem Interview das DEFA-Filmschaffen.
Trailer zu Filmen mit Jürgen Haase
Das Morphus Geheimnis Nicki (Jonas Hämmerle) ist schüchtern, aber ein begnadeter Trompeter. Durch Zufall gelangt die magische...
Strajk - Die Heldin von Danzig Regisseur Volker Schlöndorff betreibt in seinem neuen Film eine ganz besondere Art der Vergangenheitsbewältigung. Mit...
2024