The Walt Disney Company
Regisseur Marc Forster ("Christopher Robin" 2018)

Marc Forster

Geboren
30. November 1969
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienInterviewFeatureMeinungenbewerten
Marc Forster: Filmografie
Produzent:
2019
Der Hund bleibt (Komödie • Frankreich)
2016
All I See Is You (Thriller • USA, Thailand)
2012
Disconnect (Thriller • USA)
2011
Machine Gun Preacher (Drama • USA)
Marc Forster: Vita
In Illertissen bei Ulm geboren, wuchs Marc Forster im Schweizer Wintersportort Davos auf. Nach dem Abitur geht er nach New York, um an der renommierten New York University Film zu studieren. 1995 gewinnt er mit dem experimentellen Low-Budget-Streifen "Loungers" beim Slamdance Festival in Utah den Publikumspreis. Seinen Durchbruch feiert er 2001 mit dem Drama "Monster's Ball". Nachdem seine Hauptdarstellerin Halle Berry für ihre Leistung einen Oscar erhält, ist die Karriere des Schweizers besiegelt. 2004 lehnt er zugunsten der J. M. Barrie-Biopic "Wenn Träume fliegen lernen" die Verfilmung von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ab. Die Romanze mit Johnny Depp in der Hauptrolle ist ein großer Erfolg. Sein 2005 produzierter Psychothriller "Stay" mit Ewan McGregor und Naomi Watts erhält vor allem für seine technische Umsetzung großes Lob. Seit Dezember 2007 dreht er in London den 22. Bond-Teil und ist als Schweizer somit der erste Nicht-Commonwealthbürger der einen Bondfilm produziert.
Marc Forster: Interview
Marc Forster erobert Publikum und Kritik
Fotokunst als visueller Begleiter
Nach seinen großen Erfolgen "Monster's Ball" und "Wenn Träume fliegen lernen" widmet sich Marc Forster einer ungewöhnlich düsteren Geschichte. Auf der Berlinale wurde "Stay", der in der Sektion...
Marc Forster: News
Marc Forster verfilmt Drehbuch von Stanley Kubrick
"World War Z"-Regisseur Marc Forster verfilmt Drehbuch von Meisterregisseur Stanley Kubrick.
Brad Pitt wieder auf Zombiejagd?
Juan Antonio Bayona inszeniert "World War Z"-Fortsetzung. Brad Pitt könnte auch dabei sein.
Matthew Fox verhaftet
Matthew Fox soll sich betrunken hinters Steuer gesetzt haben und wurde verhaftet.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienInterviewFeatureMeinungenbewerten
2021