Prokino
Lee Daniels

Lee Daniels

Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Gefeiertes Kriegsdrama erhält erste Preise
Mel Gibson erhält Hollywood Director Award für "Hacksaw Ridge"
Mel Gibson gehört zu den diesjährigen Preisträgern der Hollywood Film Awards. Wie aus einer Mitteilung von dick clark productions hervorgeht, wird der Schauspieler und Regisseur für die Regie des Kriegsdramas "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" mit dem Hollywood Director Award ausgezeichnet.
Seite: 1 2 3
Angekommen im Hollywood-Olymp
Mariah Carey erhält Stern auf Hollywood Walk of Fame
Mariah Carey gehört zu den erfolgreichsten Pop-Sängerinnen der Gegenwart. Ihren zahlreichen Auszeichnungen, zu denen unter anderem fünf Grammys gehören, gesellt sich nun ein weiterer wichtiger Preis hinzu. Die Sängerin und Schauspielerin erhält einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Forest Whitaker bleibt im Weißen Haus
"Der Butler" verteidigt Platz eins der US-Kinocharts
Lee Daniels' "Der Butler" führt auch in der zweiten Woche die US-Kinocharts an. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama über einen schwarzen Butler im Weißen Haus büßte am vergangenen Wochenende zwar 31 Prozent des Umsatzes der Vorwoche ein, konnte aber mit einem Einspielergebnis von 17 Millionen US-Dollar die Spitzenposition halten. Insgesamt hat "Der Butler" 52, 3 Millionen US-Dollar eingespielt ist damit der erfolgreichste Film Daniels' in den USA.
Lee Daniels Drama "The Butler" erobert US-Kinocharts
Forest Whitakers steile Bediensteten-Karriere
Ob der Film vom Titelstreit zwischen Weinstein Company und Warner Bros. profitierte oder von der Tatsache, dass er thematisch an den Überraschungserfolg "The Help" aus dem Jahr 2011 angelehnt ist, sei dahingestellt. Jedenfalls katapultierte sich Lee Daniels' Drama "Der Butler" direkt auf Platz eins der US-Kinocharts. Das mit Forest Whitaker und Oprah Winfrey besetzte Drama über einen schwarzen Butler im Weißen Haus spielte am vergangenen Wochenende 25 Millionen US-Dollar ein.
Kampf gegen soziale Unterdrückung
Forest Whitaker für "Memphis" gehandelt
Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht") ist für die Hauptrolle in "Memphis" im Gespräch. Paul Greengrass ("Die Bourne Verschwörung") wird beim Drama über das Leben und die Ermodung Martin Luther Kings Regie führen sowie das Drehbuch verfassen.
Wouldn't it be nice...?
John Cusack als Brian Wilson in "Love & Mercy"?
John Cusack soll in "Love & Mercy" mitspielen. Der "2012"-Darsteller wurde als "Beach Boys"-Frontmann Brian Wilson ins Auge gefasst. Bill Pohlad ("Old Explorers") wird das Independent-Projekt inszenieren und gemeinsam mit John Wells ("Dirty Girl") und Claire Rudnick Polstein ("Company Men") produzieren. Das Drehbuch stammt von Oren Moverman ("Rampart - Cop außer Kontrolle").
Pikante Szenen in "The Paperboy"
Nicole Kidman über Sex und Gewalt
Nicole Kidman verteidigt die provozierenden Sexszenen in ihrem neuen Film "The Paperboy". Ihrer Meinung nach sei die Darstellung von Gewalt wesentlich fragwürdiger als die von Sexualität.
"The Paperboy" in Cannes zerrissen
Lee Daniels' Film ein Witz?
Lee Daniels' "The Paperboy" wurde nach der Aufführung auf den Filmfestspielen von Cannes von großen Teilen der Kritik zerrissen. So schreibt Jeffrey Wells am gestrigen Donnerstag, den 24. Mai 2012 auf seiner Kinoseite Hollywood elsewhere, dass die Presse den Film mit Nicole Kidman, Zac Efron und Matthew McConaughey überwiegend als Witz empfunden hätte.
Festival-Programm von Cannes 2012
Goldene Palme für David Cronenberg?
Am gestrigen Donnerstag, den 19. April 2012 hat die Leitung des Filmfestivals in Cannes das Festival-Programm bekannt gegeben. 22 Filme sind im Rennen um die Goldene Palme. Im Wettbewerb läuft unter anderem David Cronenbergs "Cosmopolis" mit Robert Pattinson in der Hauptrolle.
Ehefrau des Präsidenten
Jane Fonda im Weißen Haus
Jane Fonda ("Barbarella") spielt in "The Butler" Nancy Reagan, die Ehefrau des einstigen US-Präsidenten Ronald Reagan. Im Mittelpunkt des Biopics steht Eugene Allen, der langjährige Butler des Weißen Hauses. Für die Rolle ist Forest Whitaker der heißeste Kandidat (wir berichteten: Forest Whitaker als Butler).
Angestellt im Weißen Haus
Forest Whitaker als Butler
Forest Whitaker ("Street Kings") ist im Gespräch für die Titelrolle in "The Butler". Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte handelt von Eugene Allen, der von 1952 bis 1986 unter acht Präsidenten im Weißen Haus als Butler angestellt war.
Briefkontakt mit Todeshäftlingen
Nicole Kidman in "The Paperboy"?
Nicole Kidman (("Rabbit Hole") ist im Gespräch für eine tragende Rolle in "The Paperboy". An ihrer Seite würden Matthew McConaughey ("Der Mandant") und Zac Efron ("17 Again") zu sehen sein. Inszeniert wird das Drama von Lee Daniels ("Precious - Das Leben ist kostbar").
Bürgerrechtsbewegung um Martin Luther King Jr.
Lee Daniels auf politischem Terrain
Lee Daniels ist hat sein nächstes Regieprojekt unter Dach und Fach. Der Regisseur des Independent-Erfolgs "Precious - Das Leben ist kostbar" ist für die Inszenierung von "Selma" vorgesehen. Das Drama basiert auf Ereignisse im Umfeld des Bürgerrechtlers Dr. Martin Luther King. Eine zentrale Rolle wird Hugh Jackman übernehmen.
Sozialdrama gewinnt Independent Spirit Awards
"Precious" sahnt ab
Zwei Tage vor der Oscar-Verleihung sahnte "Precious - Das Leben ist kostbar bei den diesjährigen Independent Spirit Awards 2010 groß ab. Das Sozialdrama um eine in der Unterschicht Harlems aufwachsende, von Mutter und Vater misshandelte junge, schwarze Frau wurde in fünf Kategorien ausgezeichnet.
Reaktionen auf Oscar-Nominierungen
Stolze Kathryn Bigelow
Am gestrigen Dienstag, den 2. Februar 2010 wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben (wir berichteten). Für Kathryn Bigelow, deren Film "Tödliches Kommando" mit neuen Nominierungen neben "Avatar - Aufbruch nach Pandora" als Favorit gilt, war es die erste Oscar-Nominierung ihrer Karriere. Dementsprechend fühle sie sich geehrt.
Directors Guild of America prämiert beste Regie
Kathryn Bigelow ausgezeichnet
Kathryn Bigelow wurde am Samstag, den 30. Januar 2010, von der Directors Guild of America als beste Regisseurin ausgezeichnet. Sie ist die erste Frau, die diesen Preis gewann. Den Award erhielt die Filmemacherin für ihren Irakkriegs-Thriller "Tödliches Kommando".
Seite: 1 2 3
2024