Constantin Film
Ben Whishaw

Ben Whishaw

Geboren
14. Oktober 1980
Bürg. Name
Benjamin Whishaw
Alias
Benjamin Wishaw
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ben Whishaw
Hamilton Hodell
5th Floor
66-68 Margaret Street
London W1W 8SR
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (3 User)

News

Dev Patel spielt Titelcharakter
Tilda Swinton in neuer "David Copperfield"-Adaption dabei
Die neue Verfilmung von Charles Dickens' Romanklassiker "David Copperfield" kann demnächst mit einer beeindruckenden Besetzung an den Produktionsstart gehen. Das Künstlerdrama war bereits mit Dev Patel in der Hauptrolle besetzt, nun stoßen unter anderem Tilda Swinton, Hugh Laurie und Ben Whishaw dazu.
Seite: 1 2 3
Die nächsten Abenteuer von Bär Paddington
Hugh Grant in "Paddington 2" dabei
Der knuffige Bär Paddington bekommt in seinem nächsten Film prominente Unterstützung. Hugh Grant hat sich eine Rolle in der "Paddington 2" gesichert und auch Brendan Gleeson ist in der Fortsetzung des Blokcbusters mit von der Partie.
Fortsetzung von Disneys Musical-Klassiker "Mary Poppins"
Ben Whishaw für "Mary Poppins Returns" im Gespräch
In der Fortsetzung von Disneys Musical-Klassiker "Mary Poppins" gibt es unter dem Regenschirm des berühmten Kindermädchens noch Platz für den einen oder anderen Darsteller. Einen davon könnte Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") besetzen. Der britische Schauspieler wird für eine tragende Rolle in "Mary Poppins Returns" gehandelt.
Cannes: Colin Farrell mit "The Lobster" in den US-Kinos
Yorgos Lanthimos' Wettbewerbsbeitrag "The Lobster" gehört zu den Aufsehen erregendsten Filmen bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes. Auch Filmstudios sind auf das englischsprachige Debüt des griechischen Regisseurs aufmerksam geworden. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, hat sich Alchemy die Rechte für den Verleih der tragikomischen Satire in den US-Kinos gesichert. "The Lobster" spielt in der näheren Zukunft, in der Menschen in Tiere verwandelt werden, die sich nicht innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens einen Lebenspartner zulegen. Die Hauptrollen verkörpern Colin Farrell und Rachel Weisz. John C. Reilly, Léa Seydoux und Ben Whishaw sind ebenfalls mit von der Partie.
Clint Eastwoods Drama weiter auf Rekordkurs
Kassenphänomen "American Sniper"
Clint Eastwoods "American Sniper" entwickelt sich mehr und mehr zu einem Phänomen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama über den ehemaligen Navy-SEAL-Soldaten Chris Kyle ist mit einem Einspiel von 61,2 Millionen US-Dollar auch am zweiten Wochenende Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Insgesamt hat das umstrittene Werk nach zehn Tagen bereits 197,7 Millionen US-Dollar umgesetzt.
Chris Hemsworth erst im Dezember auf hoher See
Der US-Kinostart von Ron Howards "Im Herzen der See" ist verschoben worden. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Abenteuer-Drama startet nun nicht mehr am 13. März dieses Jahres in den nordamerikanischen Kinos, sondern am 11. Dezember 2015. Der neue Termin könnte zu einem Risiko für das Filmstudio Warner Bros. werden, denn eine Woche später startet das lang erwartete Science-Fiction-Epos "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D". "Im Herzen der See" handelt vom Untergang des Walfangschiffes 'Essex' im Jahr 1820, nachdem es von einem riesigen Wahl angegriffen wurde. Die Überlebenden müssen sich nicht nur gegen das rachedurstige Meeresungeheuer zur Wehr setzen, sie werden auch von Hunger und Kannibalismus geplagt. Die Hauptrollen verkörpern Chris Hemsworth, Cillian Murphy und Ben Whishaw.
Neues James Bond-Abenteuer "Spectre" mit Christoph Waltz
Soeben wurden in den Londoner Pinewood Studios Titel und Besetzung des 24. "James Bond"-Films enthüllt. "Spectre" heißt der lang erwartete Agentenhriller, den Sam Mendes inszenieren wird. Auf der Besetzungsliste befinden sich neben Daniel Craig in der Rolle von Agent 007 alias James Bonds zudem Oscar-Preisträger Christoph Waltz, über dessen Auftritt als neuer Bösewicht bereits zuvor gemunkelt wurde, sowie "Guardians of the Galaxy 3D"-Darsteller Dave Bautista. Léa Seydoux ist das neue Bond-Girl. Mit von der Partie sind zudem Ralph Fiennes als M, Ben Whishaw als Q sowie Naomie Harris in der Rolle Eve Moneypennys. Eine tragende Rolle hat auch Monica Bellucci übernommen. Das von Neal Purvis und Robert Wade überarbeitete Drehbuch stammt von John Logan, der auch das Skript zu "James Bond 007: Skyfall" verfasst hat. Die Dreharbeiten beginnen am 8. Dezember 2014.
Daniel Craig mit "Bond 24" in Österreich
Wie das Internetportal MI6 - HQ beichtet, starten am 6. September 2014 die Dreharbeiten zu "Bond 24". Handlungsort des Actionspektakels soll unter anderem Österreich, Rom und Marokko sein. Ein Teil der Draharbeiten finden zudem in den Londoner Pinewood Studios statt. Regie führt wieder Sam Mendes, der bereits den letzten Teil der Reihe, "James Bond 007: Skyfall", inszenierte. In die Titelrolle schlüpft zum vierten Mal Daniel Craig. In weiteren Rollen werden unter anderem Ralph Fiennes als M, Ben Whishaw als Q und Naomie Harris als Eve Moneypenny zu sehen sein. In den deutschen Kinos startet "Bond 24" am 29. Oktober 2015.
Synchronstimme eines Bären in "Paddington"
Ben Whishaw ersetzt Colin Firth
Ben Whishaw ("James Bond 007: Skyfall") ersetzt Colin Firth ("The King's Speech") als Synchronsprecher in "Paddington". Der Oscar-Preisträger hatte die Titelrolle eines animierten Bären in der Komödie abgegeben, nachdem er nicht die richtige Stimme für sie finden konnte.
Zur Liebe verpflichtet
John C. Reilly in "The Lobster" dabei
John C. Reilly ("Der Diktator") ist für "The Lobster" verpflichtet worden, den ersten englischsprachigen Film des griechischen Regisseurs Giorgos Lanthimos. In weiteren Rollen der Science-Fiction-Romanze spielen unter anderem Colin Farrell, Rachel Weisz, Ben Whishaw und Léa Seydoux mit.
Dexter Fletcher verlässt Freddie Mercury Biopic
Das Projekt scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Nachdem der ursprünglich für die Hauptrolle vorgesehene Sacha Baron Cohen aufgrund 'kreativer Differenzen' aus dem Freddie Mercury-Biopic ausgestiegen ist, hat nun auch Regisseur Dexter Fletcher aus dem gleichen Grund das Handtuch geworfen. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 13. März 2014. Nun müssen Produzent Graham King und das Produktionsstudio Sony eiligst Ersatz finden. Der Drehbeginn des noch unbetitelten Projekts wurde für den Sommer dieses Jahres festgesetzt. Hinzu kommt, dass der neue Hauptdarsteller Ben Whishaw kurz vor der Arbeit am 24. James-Bond-Film steht, in dem er erneut für die Rolle Qs besetzt wurde.
Colin Farrell liebt lebensgefährlich
Colin Farrell und Rachel Weisz werden an der Seite von Ben Whishaw und Léa Seydoux in "The Lobster" zu sehen sein. Bei dem Projekt handelt es sich um das englischsprachige Debüt des griechischen Regisseurs Giorgos Lanthimos, der 2009 für das Drama "Dogtooth" für einen Oscar nominiert war. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 2. November 2014 berichtet, ist "The Lobster" in einer dystopischen Zukunft angesiedelt, in der das 'Finden eines Lebenspartners eine Angelegenheit von Leben und Tod ist.' Lanthimoas hat an der Seite seines Langzeit-Kollaborateurs Efthymis Filippou auch das Drehbuch verfasst. Die Dreharbeiten sollen am 24. März dieses Jahres in Irland stattfinden.
Hauptdarsteller für Freddie Mercury gefunden
Ben Whishaw ersetzt Sacha Baron Cohen
Ben Whishaw wird in einem geplanten Biopic in die Rolle Freddie Mercurys schlüpfen. Der "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"-Darsteller ersetzt somit Sacha Baron Cohen ("Hugo Cabret 3D"). Der Schauspieler und Comedian war jahrelang am Projekt über den Queen-Frontmann beteiligt, hat dieses aber nach kreativen Differenzen mit den verbliebenen Bandmitgliedern Anfang des Jahres verlassen (wir berichteten: Sacha Baron Cohen steigt aus Mercury-Biopic aus).
Ben Wishaw in den Schuhen Herman Melvilles
"Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"-Darsteller Ben Whishaw wird in Ron Howards "In the Heart of the Sea" den Schriftsteller Herman Melville verkörpern. Das berichtet das Filmmagazin The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 15. August 2013. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama handelt von der Besatzung des Schiffes Essex, das von Walen angegriffen und versenkt wird. Die Überlebenden müssen sich 90 Tage lang durch den Ozean kämpfen. Einer der Männer schildert Jahre später dem Autor Melville die Tragödie.
Kein Ende in Sicht
Steven Spielberg: Robopocalypse wird gedreht!
"Robopocalypse" ist noch nicht gescheitert. Nachdem US-Medien Mittwoch gemeldet hatten, dass die Produktion von aufgrund des noch nicht fertigen Drehbuchs und zu teurer Produktionskosten verschoben werde (wir berichteten: Produktion von "Robopocalypse" verschoben), hat sich nun Steven Spielberg selbst zu Wort gemeldet. Der Regisseur erklärt, dass das Science-Fiction-Projekt unter neuen Produktionsbedingungen und neuer Herangehensweise an den Stoff auf jeden Fall gedreht werde.
Produktion von "Robopocalypse" verschoben
Die Produktion von Steven Spielbergs Science-Fiction "Robopocalypse" ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Wie ein Sprecher Spielbergs vom Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 09. Januar 2013 zitiert wird, sei das Drehbuch 'noch nicht fertig und die Produktion zu teuer'. "Robopocalypse" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Daniel H. Wilson. Für die Hauptrollen werden nach wie vor Anne Hathaway und Chris Hemsworth gehandelt. Auch Ben Whishaw stand auf der Wunschliste Spielbergs ganz oben (Wir berichteten: Ben Whishaw steht ganz oben).
Steven Spielbergs Wunschzettel
Ben Whishaw steht ganz oben
Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") wird für eine tragende Rolle in "Robopocalypse" gehandelt. Regisseur Steven Spielberg soll den Schauspieler ganz oben auf seinen Wunschzettel gesetzt haben.
Unterstützung für Daniel Craig
Ben Whishaw wird Q
Nun ist es offiziell: Ben Whishaw ("The Tempest") wird in "James Bond 007: Skyfall" den Erfinder Q spielen. Dies bestätigten die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli am gestrigen Donnerstag, den 12. Juli 2012.
Ben Whishaw wird Q
Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") wird in "James Bond 007: Skyfall" die Rolle von Tüftler Q übernehmen. Dies meldet die britische Zeitung Daily Mail am Freitag, den 25. November 2011. In den letzten beiden Bond-Abenteuern "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" kam Q nicht vor. Zuletzt spielte John Cleese die Rolle in "Stirb an einem anderen Tag".
Shakespeare beendet Venedig-Festival
Julie Taymors Sturm
"The Tempest" von "Across the Universe"-Regisseurin Julie Taymor wird die Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2010 abschließen . In der Shakespeare-Adaption spielen unter anderem Helen Mirren ("Die Queen") und Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders").
Seite: 1 2 3
2024