Ricore

Thomas Hardmeier

Geboren
16. Februar 1965
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Thomas Hardmeier
Galerie zu "Yves Saint Laurent" Mit "Yves Saint Laurent" widmet sich Jalil Lespert einem der bedeutendsten Modeschöpfer des 20. Jahrhunderts. Dabei geht es dem Regisseur weniger um die Welt der Mode. Vielmehr interessiert er sich für das Verhältnis Yves Saint-Laurents zu seinem Lebens- und Geschäftspartner Pierre Bergé.
"Die Karte meiner Träume 3D": Die Szenenbilder Regisseur Jean-Pierre Jeunet hat bei "Die Karte meiner Träume 3D" nichts dem Zufall überlassen. Er inszenierte den 3D-Kinderfilm, produzierte ihn und hat mit Guillaume Laurant auch das Drehbuch verfasst. Eine vielversprechende Ausgangslage, denn beide entwickelten bereits das Script zu Jeunets bisher größtem Kinoerfolg, "Die fabelhafte Welt der Amélie" im Jahr 2001.
22 Bullets Richard Berry verfilmt mit "22 Bullets" den Kriminalroman "L'immortel" von Franz-Olivier Giesbert. Buch und Romanverfilmung basieren lose auf einem Bandenkrieg im Marseille der 1970er Jahre.
Small World Bruno Chiche erzählt in "Small World" die Geschichte eines demenzkranken Verlierers, der das lange behütete Geheimnis einer reichen Industriellenfamilie kennt.
2024