Ricore

Noémie Lvovsky

Geboren
14. Dezember 1964
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Noémie Lvovsky: Filmografie
Darsteller:
2024
Juliette im Frühling (Komödie • Frankreich)
2023
Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs (Biographie • Frankreich, Großbritannien)
2022
Die Purpursegel (Drama • Frankreich, Italien, Deutschland)
2021
Der Kleine Nick auf Schatzsuche (Kinderfilm • Frankreich, Belgien)
Noémie Lvovsky: Vita
In Deutschland kennt man Noémie Lvovsky vor allem als Schauspielerin. Seit Anfang der 2000er Jahre in der Branche tätig, wirkt sie unter anderem in so unterschiedlichen Filmen wie dem New French Extremism-Beitrag "Haus der Sünde", der Komödie "Familientreffen mit Hindernissen" und dem Historiendrama "Leb wohl, meine Königin!" mit. Dabei steigt die Absolventin der Filmhochschule La fémis zunächst als Drehbuchautorin und Regisseurin ins Filmgeschäft ein.

Als Autorin debütiert sie mit "Lola im Technoland", zu ihren Regiearbeiten zählen unter anderem "Vergiß mich" sowie "La vie ne me fait pas peur" mit Valeria Bruni Tedeschi. "Camille - verliebt nochmal" ist die erste Regiearbeit Lvovskys, in dem sie auch als Schauspielerin tätig ist. Die prominent besetzte Komödie wird in Frankreich von Kritik und Publikum gefeiert und mit 13 César-Nominierungen bedacht.
Noémie Lvovsky: News
"Liebe" für zehn Césars nominiert Michael Hanekes "Liebe" hat mit zehn Nominierungen gute Aussichten bei César-Verleihung.
Trailer zu Filmen mit Noémie Lvovsky
Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs: Der Trailer Gebildete Tochter einer Köchin nutzt ihre Schönheit und erobert als Kurtisane die Pariser Salons.
Die perfekte Ehefrau: Der Trailer Paulette van der Beck weiß, was von künftigen Ehefrauen erwartet wird!
2024