Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Anna Kendrick auf der Weltpremiere von "Into the Woods" in New York

Anna Kendrick

Geboren
09. August 1985
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Anna Kendrick
Endeavor Agency
9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Nebenrolle in Weihnachtskomödie "Nicole"
Shirley MacLaine ist die Nanny der Weihnachtsfrau
Shirley MacLaine wird an der Seite von Anna Kendrick in der Weihnachtskomödie "Nicole" zu sehen sein. Im Zentrum der Handlung steht ein weiblicher Nikolaus, oder eben 'Nicole'.
Seite: 1 2 3
US-Kinocharts: Marvel-Superheld verzaubert Zuschauer
"Doctor Strange" erobert Spitzenplatz in Nordamerika
Nachdem "Doctor Strange" auf dem internationalen Markt bereits eine Woche früher angelaufen war, ist die Comicverfilmung nun auch in Nordamerika gestartet. Und zwar ebenfalls mit beachtlichem Erfolg. Das mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor besetzte Fantasy-Spektakel kommt hier auf einen Startumsatz von sehr guten 84,9 Millionen US-Dollar.
Dritte Dan-Brown-Verfilmung ist ein Flop
"Inferno" enttäuscht an den US-Kinokassen
"Inferno" legt einen enttäuschenden Start in den nordamerikanischen Kinos hin. Ron Howards dritte Verfilmung eines Romans von Dan Brown bringt es dort am vergangenen Wochenende lediglich auf einen Umsatz von geschätzten 15 Millionen US-Dollar. Platz eines sichert sich einmal mehr die Komödie "Boo! A Madea Halloween".
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Dwayne Johnson bringt deutsche Kinocharts zum Beben
Auch die deutschen Kinocharts werden von "San Andreas 3D" erschüttert. Das Katastrophenspektakel mit Dwayne Johnson als Hubschrauber-Pilot, der nach einem verheerenden Erdbeben um das Leben seiner Tochter bangt, lockt am Wochenende 180.000 Zuschauer in die Kinos. Damit verweist der Film seinen stärksten Konkurrenten um den Spitzenplatz, "Pitch Perfect 2", auf Rang zwei. Das Musical mit Anna Kendrick und Hailee Steinfeld kommt am dritten Wochenende auf stolze 150.000 verkaufte Tickets. Rang drei sichert sich das Horror-Remake "Poltergeist 3D", das am Startwochenende 125.000 Zuschauer verbucht. Auf Platz drei landet Katja von Garniers Pferdedrama "Ostwind 2" mit 120.000 Besuchern, gefolgt von "Mad Max: Fury Road 3D" auf dem Schlusslicht der Top fünf. Der Endzeitthriller von George Miller verkauft am dritten Wechenende 90.000 Tickets.
Anna Kendrick sichert sich Hochzeits-Date
Oscar-Kandidatin Anna Kendrick sichert sich eine Rolle in "Mike and Dave Need Wedding Dates". Wie das Branchenblatt Variety gestern meldet, sind Zac Efron und Adam DeVine ihre Partner in der Komödie. Die Geschichte handelt von zwei Brüdern, die eine Homepage für Hochzeits-Dates gründen und damit einen Riesenerfolg landen. Regie führt Jake Szymanski nach einem Drehbuch von Andrew J. Cohen und Brendan O'Brien. Die beiden Autoren haben mit Hautdarsteller Efron bereits bei der schwarzen Komödie "Bad Neighbors" zusammengearbeitet.
Filmfest Toronto in der Hand talentierter Schauspielerinnen
Keira Knightley - Königin des Roten Teppichs
Sie sind talentiert und schön. Vor allem sind sie unglaublich populär - Keira Knightley, Jennifer Aniston und Naomi Watts. Nicht nur wegen dieser Eigenschaften waren sie die Königinnen des Filmfests Toronto, das gestern mit der Vergabe der Zuschauerpreise zu Ende ging.
Sprechrolle in DreamWorks' "Trolls"
Anna Kendricks fabelhafte Singstimme
Anna Kendrick ("Up in the Air") ist für eine Sprechrolle in "Trolls" engagiert worden. Die Oscar-nominierte Schauspielerin wird im Animationsfilm von DreamWorks Animation ihre Stimme der Prinzessin Poppy leihen.
An der Seite von Sam Rockwell in "Mr. Right"
Anna Kendrick sucht Traummann
Anna Kendrick ("Up in the Air") und Sam Rockwell ("Moon") spielen in "Mr. Right" mit. Die romantische Komödie handelt von einer jungen Frau, die in ihrem Leben nur Pech in der Liebe hatte. Auch mit ihrer neuen Bekanntschaft geht es ihr nicht anders. Der stellt sich nämlich als ehemaliger Auftragskiller heraus.
Zach Braff besetzt "Wish I Was Here" neu
Anna Kendrick nicht mehr an Bord
Anna Kendrick ("Up in the Air") ist nicht mehr an Bord von Zach Braffs "Wish I Was Here". An ihrer Stelle wird "Twilight"-Darstellerin Ashley Greene in der Tragikomödie mitspielen.
Prinzenrolle in "Into the Woods" zu vergeben
Jake Gyllenhaal nicht mehr im Wald
Jake Gyllenhaal ("Prince of Persia - Der Sand der Zeit") ist aus Rob Marshalls Märchen-Parodie "Into the Woods" ausgestiegen. Der Grund sollen Terminüberschneidungen mit anderen laufenden Projekten sein. Wer an seiner Stelle in die Rolle eines von zwei Prinzen schlüpfen wird, die mit Rapunzel und Aschenputtel liiert sind, ist nicht bekannt.
Verloren im Dickicht des Lebens
Anna Kendrick in "Into the Woods"
Anna Kendrick ("Up in the Air") ist im Gespräch, in "Into the Woods" mitzuspielen. Die 27-Jährige wird in Disneys Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals als Cinderella gehandelt. In weiteren Rollen sind Meryl Streep, Johnny Depp, Chris Pine, Emily Blunt und Jake Gyllenhaal mit von der Partie. Inszeniert wird das Musical, das eine Parodie auf mehrere klassische Märchen werden soll, von Rob Marshall ("Chicago").
Zusammenarbeit mit Michael Bay trotz Hitler-Vergleichs
Megan Fox bei "Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" dabei
Megan Fox ("Immer Ärger mit 40") wird in Jonathan Liebesmans "Teenage Mutant Ninja Turtles (3D)" mitspielen. Für die Rolle der Reporterin und Freundin der Ninja Turtles April O'Neil hat die 26-Jährige unter anderem Anna Kendrick ("Up in the Air") und Elizabeth Olsen ("Martha Marcy May Marlene") ausgestochen.
Bilbo Beutlin dominiert Vorweihnachtszeit
"Der Hobbit" weiter stark
"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" dominiert mit einer Million Besucher auch am zweiten Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) die deutschen Kinocharts. Somit hat Peter Jacksons erster Teil der Hobbit-Trilogie fast drei Millionen Besucher in die Kinos gelockt.
Anna Kendrick wird LaBeoufs Ex
Anna Kendrick ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") wird in Robert Redfords "The Company You Keep" die Ex-Freundin von Shia LaBeouf ("Transformers 3") spielen. Im Thriller mimt dieser einen engagierten Journalisten, der die geheime Identität eines ehemaligen Untergrund-Aktivisten aufdeckt. Dieser wird von Regisseur Redford verkörpert (wir berichteten: Von Shia LaBeouf enttarnt). In weiteren Nebenrollen werden Nick Nolte, Terrence Howard ("Iron Man") und Brendan Gleeson ("Green Zone") zu sehen sein. Dies berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Montag, den 10. Oktober 2011.
Hauptrolle in "Pitch Perfect"
Wird Anna Kendrick Sängerin?
Anna Kendrick ("Eclipse - Biss zum Abendrot") soll die Hauptrolle in "Pitch Perfect" spielen. Jason Moores Musik-Komödie handelt von einer Studentin, die in einer Frauen-A-Cappella-Gruppe singt.
Väter in Selbsthilfe-Gruppe
Nachwuchs für Chris Rock?
Chris Rock ("Kindsköpfe") und Anna Kendrick ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") werden in Kirk Jones' neuer Komödie spielen. Dieser adaptiert "What to Expect When You're Expecting" für die große Leinwand. Das Buch gehört in den USA zu den meist gelesenen Ratgebern für die Geburtsvorbereitung werdender Eltern.
MTV Movie Awards 2010
"New Moon - Biss zur Mittagsstunde" räumt ab
Am gestrigen Sonntag, den 06. Juni 2010, wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Abräumer des Abends war "New Moon - Biss zur Mittagsstunde". Der zweite Teil der Vampirsaga "Twilight" wurde mit insgesamt fünf Popcorn-Trophäen ausgezeichnet.
Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen
Kathryn Bigelow auf Award-Jagd
Am heutigen Dienstag, den 2. Februar 2010, wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. In jeweils neun Kategorien sind "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Tödliches Kommando" die Favoriten bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Nur knapp dahinter liegt "Inglourious Basterds" mit acht Nominierungen.
Favoriten der Screen Actors Guild
Drei Nominierungen für "Up in the Air"
Am gestrigen Donnerstag, den 17. Dezember 2009, gab die Screen Actors Guild (SAG) die Nominierungen für die besten Schauspielleistungen des Jahres 2009 bekannt. Im Filmbereich sind "Up in the Air", "Inglourious Basterds" und "Precious: Based on the Novel Push by Sapphire" mit jeweils drei Nominierungen die Favoriten.
Golden-Globe-Nominierungen geben Hoffnung
Christoph Waltz macht ersten Schritt
Die am heutigen Dienstag, dem 15. Dezember 2009 bekannt gegebenen Golden-Globe-Nominierungen bieten kaum Überraschungen. Das mehrfach ausgezeichnete Drama "Das weiße Band" des Österreichers Michael Haneke konkurriert in der Kategorie bester fremdsprachiger Film unter anderem mit Pedro Almodóvars "Zerrissene Umarmungen" und der italienischen Produktion "Baarià". Ein weiterer Österreicher darf sich freuen: Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") könnte als bester Nebendarsteller ausgezeichnet werden. Allerdings muss er sich erst gegen Woody Harrelson ("The Messenger"), Christopher Plummer ("Ein russischer Sommer"), Matt Damon ("Invictus - Unbezwungen") und Stanley Tucci ("In meinem Himmel") durchsetzen.
Warnung vor älteren Männern
George Clooney gibt Dating-Tipps
George Clooney gibt seiner Schauspielkollegin Dating-Tipps. Der Darsteller hat eine Reihe von Regeln aufgestellt, um Anna Kendrick zu helfen, den Richtigen zu finden. Die 24-jährige Actrice wird neben Clooney in "Up in the Air" zu sehen sein.
Seite: 1 2 3
2024