Ricore

Jack O'Connell

Geboren
01. August 1990
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Trial by Fire": Verfilmung des Falles eines angeblichen Kindsmörders
Laura Dern kämpft um Freilassung von Jack O'Connell
"Big Little Lies"-Darstellerin Laura Dern und Jack O'Connell ("Unbroken") haben sich die Hauptrollen in "Trial by Fire" gesichert. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama erzählt die Geschichte eines Mannes, der des Mordes an seinen drei Kindern angeklagt, verurteilt und hingerichtet wurde.
Problemfilm nach jahrzehnterlanger Arbeit endlich im Kasten
Geschafft: Terry Gilliam hat "The Man Who Killed Don Quixote" abgedreht
Kaum ein zweites Filmprojekt hatte so große und vor allem: langanhaltende Schwierigkeiten in der Produktionsphase als ""The Man who killed Don Quixote". 30 Jahre fast befand sich das Projekt in der Schwebe, doch nun ist es geschafft. Meisterregisseur Terry Gilliam hat die Dreharbeiten zur Science-Fiction-Komödie endlich abgeschlossen.
Film über Truman Capotes berühmten Maskenball
Chloe Grace Moretz feiert Party des Jahrhunderts
Chloë Grace Moretz feiert mit Josh Gad und Jack O'Connell die Party des Jahrhunderts. In einem Film, wohlgemerkt. Der heißt "Party of the Century" und wird von Robert Pulcini und Shari Springer Berman inszeniert.
Das Leben des Beatles-Managers Brian Epstein auf der Leinwand
Nicholas Hoult für "A Life in the Day" gehandelt
Nachdem er sich die Rolle des Schriftstellers J.D. Salinger ergattert hat, wird Nicholas Hoult für eine weitere prominente Figur aus der US-amerikanischen Kulturgeschichte gehandelt. Der "X-Men"-Darsteller ist im Gespräch, in einem Biopic den Beatles-Manager Brian Epstein zu verkörpern.
Angelina Jolies "Unbroken" feiert in Sydney Weltpremiere
Angelina Jolies Weltkriegsdrama "Unbroken" feiert seine Weltpremiere am 17. November 2014 in Sydney. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 8. Oktober 2014. In Sydney und im australischen Queensland fanden Anfang dieses Jahres auch die Dreharbeiten zum Film statt. Bei der Aufführung im State Theatre werden neben Jolie unter anderem auch die Hauptdarsteller Jack O'Connell und Takamasa Ishihara alias Miyavi anwesend sein. Jolies fünfte Regiearbeit handelt vom ehemaligen Olympioniken Louis Zamperini, der während des Zweiten Weltkrieges bei einem Rettungsflug im Pazifischen Ozean abstürzt und in japanische Kriegsgefangenschaft gerät. US-Kinostart des Biopics ist der 25. Dezember 2014. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 22. Januar 2015 in den Kinos zu sehen.
Angelina Jolie besetzt Jordan Patrick Smith
Angelina Jolie ("Salt") hat die Besetzungsliste ihrer zweiten Regie-Arbeit "Unbroken" erweitert. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Donnerstag, den 10. Oktober 2013 berichtet, wird der australische Schauspieler Jordan Patrick Smith ("Ruinen") in einer weiteren Rolle mitwirken. Das Drama basiert auf der Biografie "Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf" von Laura Hillenbrand. Erzählt wird die Geschichte des ehemaligen Olympioniken Louis Zamperini, der nach einem Flugzeugabsturz während des Zweiten Weltkrieges 47 Tage ohne Nahrung und Trinkwasser überlebt und anschließend in japanische Kriegsgefangenschaft gerät. Jack O'Connell ("Sturmhöhe - Wuthering Heights") wird in der Rolle Zamperinis zu sehen sein. Smith verkörpert einen australischen Gefangenen, der die Zustände im Gefangenenlager nicht länger ertragen kann. US-Kinostart von "Unbroken" soll Ende 2014 sein.
Dreharbeiten in Down Under
Angelina Jolie dreht "Unbroken" in Australien
Angelina Jolie ("Der fremde Sohn") wird ihre zweite Regiearbeit, das auf wahren Begebenheiten beruhende Kriegsdrama "Unbroken", in Australien drehen. Die Dreharbeiten beginnen am 21. Oktober dieses Jahres und werden in Sydney und im Bundesstaat New South Wales stattfinden.
Angelina Jolie dreht in Hawaii
Angelina Jolies zweite Regiearbeit "Unbroken" steht kurz vor Produktionsstart in Hawaii. Nachdem die 38-Jährige lange am Drehbuch des Zweite-Weltkriegsdrama feilen ließ und damit zuletzt die Brüder Ethan und Joel Coen beauftragte, wurde mit Jack O'Connell ("Sturmhöhe - Wuthering Heights") nun der Hauptdarsteller gefunden. Der britische Schauspieler verkörpert in der Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Laura Hillenbrand den Kriegsüberlebenden Lou Zamperini. Als Mitglied der US-Luftwaffe stürzte Zamperini während des Zweiten Weltkrieges mit seinem Flugzeug in den Pazifik ab, kämpfte sich 47 Tage ohne Nahrung durch und kam schließlich in japanische Kriegsgefangenschaft, wo er zwei Jahre einsaß und brutaler Folter ausgesetzt war. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen Donnerstag, den 11. Juli 2013 berichtet, ist auch der renommierte Kameramann Roger Deakins ("James Bond 007: Skyfall") an Bord des Projekts.
2024