Neue Visionen Filmverleih
Georg Friedrich in "Mein bester Feind"

Georg Friedrich

Geboren
31. Oktober 1966
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Georg Friedrich
Sisi & Ich: Die Szenenbilder Nach "Finsterworld" der zweite Geniestreich von Frauke Finsterwalder.
Rimini (2022): Die Szenenbilder Ulrich Seidl setzt den alternden Schlagersänger im alternden Rimini in Szene.
Die Szenenbilder zu Ulrich Seidls "Sparta" "Sparta" versteht sich inhaltlich als Ergänzung zu "Rimini".
Große Freiheit: Die Szenenbilder Ausgezeichnetes, dokumentarisch anmutendes Drama über die Diskriminierung von Homosexuellen in der Nachkriegs-BRD.
Narziss und Goldmund: Die Szenenbilder "Narziss und Goldmund" gehört zu den populärsten Erzählungen von Hermann Hesse.
Kaviar: Szenenbilder Spielfilm-Regiedebüt der russischen Regisseurin und Drehbuchautorin Elena Tikhonova.
Asphaltgorillas: Die Szenenbilder Der Trip in die kriminelle Parallelwelt entstand frei nach der Kurzgeschichte "Der Schlüssel" von Ferdinand von Schirach.
"Stereo": Die Bilder Mit "Stereo" liefert Regisseur Maximilian Erlenwein einen deutschen Genrefilm ab, der internationale Vergleiche nicht zu scheuen braucht. Dabei lässt er die deutschen Stars Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu aufeinander los, was längst einmal fällig war.
Bildrgalerie zu "Über-Ich und Du" Nach "Schläfer" und "Der Räuber" legt Berliner-Schule-Vertreter Benjamin Heisenberg mit "Über-Ich und Du" seinen dritten Spielfilm vor. Dass es sich dabei nach den tristen Dramen um eine Komödie handelt, überrascht nur auf den ersten Blick.
Nachtlärm Das prominent besetzte Roadmovie ist nach "Giulias Verschwinden" die zweite Zusammenarbeit zwischen Christoph Schaub und Martin Suter.
Die Vermessung der Welt 3D In "Die Vermessung der Welt 3D" setzt sich Regisseur Detlev Buck mit dem Leben und Werk des Naturforschers Alexander von Humboldt und des Mathematiker Carl Friedrich Gauß auseinander.
Über uns das All Jan Schomburg beschäftigt sich in seinem Spielfilmdebüt mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Zudem fragt er, wie ein Mensch ein Doppelleben führen kann und wieso er das tut. Schomburgs Drama beeindruckt durch gute Darsteller, welche die langatmigen Passagen erträglich machen.
Mein bester Feind Wolfgang Murnberger inszeniert "Mein bester Feind" als witziges Katz- und Maus-Spiel zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Das Duell von Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu mit Georg Friedrich ist zu jeder Zeit unterhaltsam.
Sommer in Orange "Wer früher stirbt, ist länger tot"-Regisseur Marcus H. Rosenmüller inszenierte mit "Sommer in Orange" eine Komödie über den Zusammenprall zweier unterschiedlicher Weltanschauungen.
Föhnlage. Ein Alpenkrimi "Föhnlage. Ein Alpenkrimi" ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Jörg Maurer. Rainer Kaufmann widmet sich in seiner Inszenierung mehr der Ausarbeitung der Charaktere, denn dem eigentlichen Fall.
Atmen "Atmen" ist das gelungene Regiedebüt des österreichischen Schauspielers Karl Markovics. Das leise Drama besticht durch die strenge Inszenierung.
Faust Alexander Sokurov inszenierte mit "Faust" eine faszinierende Neuinterpretation von Johann Wolfgang von Goethes gleichnamiger Tragödie. Der russische Filmemacher versteht die Adaption als Abschluss einer Tetralogie.
Im Alter von Ellen Pia Marais ("Die Unerzogenen") befasst sich in dem deutschen Drama mit dem Aspekt, dass jeder Sicherheit in seinem Leben braucht. Seien es gesicherte familiäre Strukturen, der Glaube, ein Ort oder Freunde.
Contact High - The good, the bad and the bag In seinem psychodelischen Roadmovie begibt sich Michael Glawogger erfolglos auf die Spuren von Quentin Tarantino und Terry Gilliam.
Parkour Mitreißende Bilder und eine einfühlsame Filmsprache: Dies und vieles mehr zeichnet Marc Rensings Debüt "Parkour" aus. Wie der Titel schon andeutet, geht es nicht zuletzt auch um das Parkour-Laufen.
Nordwand Die Eiger zieht seit jeher das Interesse von Bergsteigern auf sich, vor allem aufgrund der schwer zu durchkletternden Nordwand. In den 1930er Jahren erlangte die 1.800 Meter hohe Fels- und Steinwand eine traurige Berühmtheit, denn bis zur erfolgreichen Erstbesteigung im Jahr 1938 kommen neun erfahrene Kletterer ums Leben.
Echte Wiener - Die Sackbauer-Saga Karl Merkatz ist in Österreich seit langem Kult. Legendär wurde er als Mundl in der Fernsehserie "Ein echter Wiener geht nicht unter" die von 1975 bis 1980 im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt wurde und ein großer Erfolg war.
Das wilde Leben Das turbulente Leben des einstigen Top-Models Uschi Obermaier bildet die Vorlage für dieses Biopic über die wichtigste Vertreterin der Freien Liebe. Regisseur Achim Bornhak besetzt die Hauptrollen mit der Newcomerin Natalie Avelon.
Klimt Raoul Ruiz lässt das Leben des populären Jugendstilmalers Revue passieren. Er besteht darauf, dass sein Drama kein typisches Biopic, als vielmehr eine persönliche Auslegung des Künstlerlebens sei. Im Mittelpunkt seines Interesses liegt weniger das künstlerische Wirken Gustav Klimts (John Malkovich), als dessen Verhältnis zum anderen Geschlecht.
Fallen Barbara Albert stellt anhand ihres Dramas Fragen, die über die Handlung hinaus weisen. Wie kann eine Kritik am System aussehen? Nach welchen politischen Konzepten sollen wir leben?
Knallhart Detlev Bucks "Knallhart" basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Gregor Tressnow. Um den Anforderungen an ihre Filmrolle zu entsprechen hat Jenny Elvers im wahrsten Sinne des Wortes einiges auf sich genommen - sie nahm rund sechs Kilo zu.
Import Export Wie in seinem Erstling "Hundstage" arbeitet Regisseur Ulrich Seidl vorwiegend mit Laiendarsteller. Die Rolle der Ukrainerin Olga besetzte er mit Ekateryna Rak, die noch nie zuvor vor der Kamera gestanden war. Das Bestreben nach Authentizität ließ den Österreicher in Geriatrieabteilungen und Inernet-Sex-Agenturen und dubiosen ukrainischen Bars drehen.
Fremde Haut "Fremde Haut" ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit politischem Hintergrund, in dem die gebürtige Iranerin Jasmin Tabatabai ("Bandits") ihre schauspielerische Wandelbarkeit unter Beweis stellt.
Fremde Haut: Szenenbilder "Fremde Haut" ist eine Liebesgeschichte mit politischem Hintergrund, in dem die gebürtige Iranerin Jasmin Tabatabai ("Bandits") ihre schauspielerische Wandelbarkeit unter Beweis stellt.
Silentium Nach "Komm, süßer Tod" ist "Silentium" die zweite Zusammenarbeit von Wolfgang Murnberger, Wolf Haas und Josef Hader. Die Krimigeschichte überzeugt durch ihre ausgewogene Mischung aus Spannung, zynischem Humor und österreichischem Wortwitz.
2024